Domain

12.08.2017 19:30 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 19:30)
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Domain
Ce
Cem ( gelöscht )

Ich betreibe mein Forum mit einem Premium (Profi) Tarif mit der Domain: http://blurart.xobor.de/

Ich habe mir in der Schweiz eine Domain sichern und registrieren lassen: www.blurart.photo (ohne .ch oder Dergleichen)

Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise, wenn ich die bestehende Domain, durch die neu Erworbene ersetzen lassen möchte?

Oder anders gefragt; Wer muss nun Was zu Welchem Preis tun?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 21:46
#2 RE: Domain
avatar
Maid

Direkt an Miranus wenden (Mail oder Kontaktformular), bzw. alternativ im Admin-Menü die neue Domain anmelden (Du benötigst einen Authorisierungscode vom bisherigen Domainbetreiber).

Falls Du Dir in der Herangehensweise unsicher bist, solltest Du Dich auf jeden Fall an Miranus wenden. Die Firma hat mich seinerzeit sehr kompetent und geduldig durch den Vorgang begleitet. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 18:25
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Domain
Ce
Cem ( gelöscht )

So, hab' jetzt durch meinen Domain-Hoster die Umleitung von www.blurart.xobor.de
nach www.blurart.photo umgeleitet. Beide, also der Domain-Hoster in der Schweiz, wie auch Xobor
haben mir mitgeteilt, dass nun alles ok ist.
Allerdings komm' ich momentan nur mit der Xobor-Adresse in den Admin-Bereich,
denn mit der nun neu Zugewiesenen funzt's nicht. (Seite nicht gefunden) Haben wir (ich) da 'was vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:12
#4 RE: Domain
avatar
Maid

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die Domain nicht nach Xobor "umgezogen", sondern nur umgeleitet, richtig?

Das ist in etwa so, als wenn Du bei der Post eine Nachsendeadresse hinterlegst. Du "wohnst" nicht wirklich an der Stelle, an der die Post anladet.

Wenn Du voll und ganz über die schicke Domain agieren möchtest, musst Du die Domain zu Miranus holen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 02:20 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 02:21)
#5 RE: Domain
avatar
Mitglied

Liebe Rabendolch,

er hat extra eine Schweizer Domain. Bei Miranus bekommt man nur eine de, also müssen die dafür sorgen, dass das funktioniert. Man kann nämlich bei Miranus noch keine ch Domain bekommen, deshalb hab ich ja alles auf de.

Er soll am besten nochmal mit Xobor Rücksprache nehmen, ehe hier wieder alle, irgendwelche Mutmassungen anstellen.
Ich geb ja zu, das steht definitiv an der falschen Stelle.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 08:52
#6 RE: Domain
avatar
Maid

... aber der Grund für sein Problem ist doch, dass es nur eine Weiterleitung ist, Shogun. Und nur darum ging es doch gerade. Er hat keinen Fehler gemacht, wie er befürchtet hatte, es ist schlicht was technisches.

Also nix mit Ratespielen. Und, wenn Miranus keine ch-Domains betreut und das bekannt ist, auch kein Grund, Miranus noch mal zu behelligen. Dann bleibt aktuell nur der Weg über die xobor-Adresse in den Adminbereich.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 09:26
avatar  Cem ( gelöscht )
#7 RE: Domain
Ce
Cem ( gelöscht )

Danke euch. Werde noch einmal bei Miranus vorstellig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 11:02
avatar  Lobbo
#8 RE: Domain
avatar
Mitglied

Ich weiß ja nicht wie dein Link im Forum zum Adminbereich ausschaut , versuch das mal http://www.blurart.photo/admin/


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:29
avatar  Cem ( gelöscht )
#9 RE: Domain
Ce
Cem ( gelöscht )

Keine Ahnung wieso, aber jetzt funzt es auch mit der neuen Adresse.
Denke, da war wohl ein Helfer im Hintergrund am Werk. Super!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:30
avatar  Ingmar
#10 RE: Domain
avatar
Technik

Das dürfte am Arp-Cache deines Rechners gelegen haben.

Beim nächsten Mal hilft es, den Rechner neu zu starten oder den Arp-Cache zu leeren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!