Eigene Mailadresse und Web Mailer

09.11.2016 20:05
#1 Eigene Mailadresse und Web Mailer
avatar
Mitglied

Ich habe mir nun über mein Forum ein E-Mailadresse angelegt und mit dieser auch zunächst über den Webmailer gearbeitet . Nun habe ich das Passwort vergessen da ich noch eine andere Adresse angelegt, komme aber nicht mehr auf den Webmailer . ich fand auch noch nichts wo man da ein neues Paswort eingeben könnte

Wo ich auch Hilfe benötige wäre beider Sache das ich meine Forumsmailadresse nicht weiter über den Webmailer laufen lassen möchte sondern über Outlook ! habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll ???


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 20:27)
avatar  River
#2 RE: Eigene Mailadresse und Web Mailer
avatar
Mitglied

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #1
ich fand auch noch nichts wo man da ein neues Paswort eingeben könnte


Der Passwort-Reset funktioniert bei einem Webmailer wie bei jeder Webseite auch. Wenn du 'Passwort vergessen' nicht finden kannst, gib deine E-Mail-Adresse und ein fiktives Passwort ein. Spätestens mit der Fehlermeldung kommt die Option für den Passwort-Reset.

Liebe Grüße
River

Edit: Zur zweiten Frage könntest du mal 'Outlook' in die Suche eingeben. Ich meine, da haben sich schon mal ein paar User unterhalten, wie man das bewerkstelligen kann.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 07:54
#3 RE: Eigene Mailadresse und Web Mailer
avatar
Mitglied

Hänge mich mal hier an mit meiner Frage, um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen:

Habe meinen Webmailer noch nicht wirklich benutzt, sondern eher über Outlook agiert.
Nun haben sich in meiner INBOX knapp 20.000 Mails angesammelt (hauptsächlich aus SPAM bestehend), die ich gern entfernen würde.
Allerdings dürfte das in 25-Mail-Schritten ziemlich zeitaufwändig werden.

Gibt es da einen Trick das anders zu bewerkstelligen?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 13:55
avatar  Ingmar
#4 RE: Eigene Mailadresse und Web Mailer
avatar
Technik

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #3
Gibt es da einen Trick das anders zu bewerkstelligen?


In Outlook müsstest du doch alle gleichzeitig markieren und löschen können, oder?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 14:23
avatar  River
#5 RE: Eigene Mailadresse und Web Mailer
avatar
Mitglied

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #3
Gibt es da einen Trick das anders zu bewerkstelligen?


Bei den mir bekannten Webmailern GMX, Web.de und Gmail kann man den Ordner 'Posteingang' anhovern. Dann erscheint rechts eine kleine Zange. Darauf muss man klicken (Mausklick links). Dort gibt es dann die Option 'Ordner leeren'. Da muss man drauf klicken und dann kann man den gesamten Ordner mit einem Klick leeren (nach Sicherheitsabfrage).

Das landet dann alles im PC-Papierkorb. Den am besten auch gleich leeren, dann ist das ganz wech...

Du kannst das auch noch ein paar Tage im Papierkorb lassen. Also, ich mach das so, weil ich manchmal schon wieder so ne zerknüllte Mail wieder rausgezogen habe. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:17
#6 RE: Eigene Mailadresse und Web Mailer
avatar
Mitglied

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Mit Outlook kann ich ganz gut umgehen, dass ist nicht mein Problem.
Es geht mir mir um die recht schmale Version des Webmailers selbst.

Dort kann ich nur in 25er Schritten Mails löschen.

Und dabei ist viel Spam, z. Bsp. täglich an die 10 oder mehr Neuanmeldungen täglich von irgendwelchen buchstabensalatigen Emailadressen.

Aufgefallen ist es mir nur, weil ich mir meine Mail aufs Handy gelegt hab und nun täglich hunderte von Mails abgerufen werden, da ja noch an die 20.000 im Postfach sind (nicht Outlook!)
Das ist weder fürs Volumen gut noch für die Power des Handys...

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:53 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 10:57)
avatar  Ingmar
#7 RE: Eigene Mailadresse und Web Mailer
avatar
Technik

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #6
Mit Outlook kann ich ganz gut umgehen, dass ist nicht mein Problem.


Was spricht denn dagegen, die 20000 Spam-Mails in Outlook herunterzuladen und dort zu löschen?
Im Webmailer gibt es da keine einfache Möglichkeit, das alles zu löschen...

Wir könnten höchstens das Postfach direkt in der Datrenbank direkt leeren, wenn dir das weiterhilft. Dann sind aber alle Emails aus diesem Postfach weg.

-edit-
Ausserdem könntest du dier überlegen, bei der Registrierung das Captcha zu aktivieren - dann hat sich das mit den Spam-Anmeldungen auch ganz schnell erledigt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 19:19
#8 RE: Eigene Mailadresse und Web Mailer
avatar
Mitglied

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht....

In der Tat, einmal runterladen, alles löschen und fertich...

Dankeschön Ingmar!

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!