Beitrag ohne Inhalt abschicken ist möglich in der Schnellantwort!

23.10.2016 10:47
#1 Beitrag ohne Inhalt abschicken ist möglich in der Schnellantwort!
avatar
Mitglied

Wir haben festgestellt das es möglich ist einen Beitrag ohne Inhalt abzuschicken. Einige Forenmitglieder haben das "herausgefunden".

Dies funktioniert mit der bei uns aktivierten "Schnellantwort", wenn man 2x die Leertaste betätigt und dann den Beitrag abschickt.
Das ist natürlich so nicht gewollt.
Kann man das verhindern?

Hier die Bildschirmprints dazu:


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:03 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 11:06)
avatar  River
#2 RE: Beitrag ohne Inhalt abschicken ist möglich in der Schnellantwort!
avatar
Mitglied

Meine Meinung dazu: Es gibt wohl noch mehr Möglichkeiten, die Software auszutricksen - mit sinnloser Eingabe (ein Absenden aus Versehen wird eher selten vorkommen).

Im Grunde können die Spaßvögel, die zwei Leerzeichen absenden, auch ein X reinschreiben und absenden - macht genauso wenig Sinn, wenn das auch trotzdem schöner aussieht als zwei Leerzeichen.

Im Grunde wird das Leerzeichen eben als Zeichen eines Beitrag gewertet - genauso wie ein einzelner Smiley.

Was ich als Admin tun würde: Den Beitrag löschen. Wenn der User das wiederholt macht, würde ich den mal anschreiben und fragen, was er mit zwei Leerzeichen sagen möchte.

Man sollte als Regel vorschreiben, was als Beitrag erwünscht ist und was nicht. In Foren, in denen ich teilweise unterwegs bin, ist es z.B. nicht gestattet, nur einen einzelnen Smiley zu posten, man muss mindestens einen vollständigen Satz posten.

Liebe Grüße
River

Edit: Es macht also wenig Sinn, die Beitragsfelder auch noch auf die Nur-Eingabe von Leerzeichen zu validieren.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:17
#3 RE: Beitrag ohne Inhalt abschicken ist möglich in der Schnellantwort!
avatar
Mitglied

Wie dem auch sei.......darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Fakt ist:

In der normalen antworten Funktion wird das ja erfolgreich verhindert.
Es müsste also möglich sein, dies auch in der Schnellantwort zu unterbinden. Genau das möchte ich.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 11:13
#4 RE: Beitrag ohne Inhalt abschicken ist möglich in der Schnellantwort!
avatar
Techniker

intern behoben
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!