Ungefilterte Top 500

  • Seite 1 von 3
15.10.2016 13:52
avatar  Skye
#1 Ungefilterte Top 500
Sk
Mitglied

Hallo,

ich weiß, man soll erst die Suche benutzen und das habe ich auch getan, leider finde ich keine aufschlussreichen Informationen.

Seit ein paar Tagen beobachte ich die Entwicklung in den Top 500 und mir sind dabei Foren aufgefallen, die eine z.T. recht hohe Platzierung haben, deren Link aber anscheinend tot ist (führt auf eine 404er Seite). Oder eben Foren, die nur 1 Mitglied haben und deren einzige 3 Beiträge 2013 geschrieben wurden.
Dass die Mechanismen, wie die Top 500 zusammen gestellt werden, mehr oder weniger unter Verschluss sind, habe ich verstanden, aber solche Foren wie oben beschrieben verfälschen doch die gesamte Statistik.

Gibt es da irgendeine Erklärung zu? Dass Foren mit 1000 Mitgliedern mehr Zugriffe und eine höhere Platzierung bekommen, ist ja verständlich, aber von o.g. Forum (das über Nacht mal eben 20 Plätze gut macht) überholt zu werden, ist schon irgendwie ... komisch.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:11 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 14:12)
#2 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

So wie ich das sehe geht es bei der Plazierung einzig und allein um die Zugriffe pro Tag.

Je mehr Seitenzugriffe pro Tag, desto höher die Plazierung, unabhängig von der Mitgliederanzahl.
https://www.xobor.de/xobor-top-all.html

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:16
avatar  Skye
#3 RE: Ungefilterte Top 500
Sk
Mitglied

Soweit war ich auch.
Wie kann es dann aber sein, dass ein Forum, welches seit 2013 inaktiv ist, täglich 6000 Zugriffe hat? Und nein, es ist kein besonders Spannendes Thema, was man in den 3 einzigen Beiträgen finden kann.
Ein (ehemaliges) Gildenforum führt auf eine 404er Seite, aber ist dennoch in den Top 100 (Aufrufen ist somit also eigentlich nicht einmal möglich).

Hier im Forum hab ich gefunden, dass der Index sich aus verschiedenen Faktoren errechnet. Mitglieder, Themen, Beiträge, Alter des Forums, Zugriffe. Aber all das würde auf o.g. Beispiele nicht zutreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 11:27
avatar  Ingmar
#4 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Technik

Es kann natürlich immer mal passieren, dass ein Forum ungeplant in der TOP-500 Liste landet - z.B. weil durch SPAM-Einträge viele Hits generiert werden. Wenn du uns solche Foren an forum@miranus.com per Mail meldest wird das einmal per Hand geprüft und die betreffenden Foren ggf. manuell aus der Liste entfernt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 11:36
avatar  Skye
#5 RE: Ungefilterte Top 500
Sk
Mitglied

Danke für die Antwort!
Dann mache ich das mal. Ich war nicht sicher, ob ich solche Forenlinks hier einstellen darf.
Es ist halt einfach sehr seltsam und führt so eine Topliste ad absurdum, wenn "tote" Foren die vorderen Plätze belegen (mit einem Mitglied und 3 Beiträgen ...)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 17:24
#6 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Es kann natürlich immer mal passieren, dass ein Forum ungeplant in der TOP-500 Liste landet - z.B. weil durch SPAM-Einträge viele Hits generiert werden. Wenn du uns solche Foren an forum@miranus.com per Mail meldest wird das einmal per Hand geprüft und die betreffenden Foren ggf. manuell aus der Liste entfernt.


Hier haben wir wohl wieder so was komisches.
0 Mitglieder und 118.000 Seitenzugriffe?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 18:33
#7 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

0 Mitglieder und 118.000 Seitenzugriffe?... und dann auf dem ersten Platz, höchst Interessant.... Fragen über Fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 19:22
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ungefilterte Top 500
Gast
( gelöscht )

Das ist in der Tat recht fragwürdig !


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 19:41
#9 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

Ingmar hat ja gesagt, dass Ihr solche Foren hier melden könnt, ist doch nicht merkwürdig, das wird einer sein, der sein Forum gar nicht mehr benutzt und Ihm alle rein spammen können.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 19:14
#10 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

Uih habe gerade gesehen wir sind da auch schon auf Platz 387 sind, muss aber sagen das ich hier so gut wie gar nicht schaue, wo unser Forum ist.
Wichtiger ist mir wo unser Forum bei der Googlesuche steht.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 17:08
#11 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

Rang 18

Ist aber auch Wurscht.
Über Google gefunden werden ist wichtiger, stimmt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 16:31
#12 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

Hui...da läuft aber wieder was gewaltig daneben.
https://www.xobor.de/xobor-top-all.html

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 20:22 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2018 20:22)
#13 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

Tja was soll ich sagen Rang 500, aber Google Platz 3
und das ist mir viiiiiiiiiel wichtiger.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 09:57
#14 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch unserem Supportforum zu Platz 1 !



https://www.xobor.de/xobor-top-all.html

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 11:26 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2018 11:28)
avatar  River
#15 RE: Ungefilterte Top 500
avatar
Mitglied

Congrats! Ihr habt es euch verdient!

Liebe Grüße
River

PS: Viele Grüße wie immer an die Technik.

Edit: Das kommt bestimmt wegen der vielen Beiträge und Zugriffe zu den aktuellen Themen. Eigentlich muss jeder, der auf Platz 1 möchte, hier so wenig wie möglich schreiben und hitten. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!