Forenlöschung

  • Seite 1 von 2
08.10.2016 19:15
#1 Forenlöschung
He
Mitglied

Meine Frage an die Moderatoren,

wohin wende ich mich, dass mein Forum per 31. 12. 2016 gelöscht wird?

Ich habe kein Konto in Deutschland mehr, so dass ich nur noch Zahlungen über eine Schweizer Bank tätigen kann, die Gebühren sind dabei fast ein Monatsbeitrag für das Premiumpaket - sehe ich nicht ein.

Da die Firma Miranus nur ein ein deutsches Konto besitzt, wo viele anderen Firmen auch ausländische Konten haben, tut es mir leid, aber diese horrenden Gebühren trage ich nicht. Wir sind es gewöhnt auch eine Zahlungsfrist von 30 Tagen zu haben und nicht von 10 - andere Länder, andere Sitten.

Somit hat sich für mich das Thema Forum bei diesem Anbieter per 31. 12. 2016 erledigt und werde es hier im Land keinesfalls weiterempfehlen können. Nicht Jeder ist im Besitz eines Paypalkontos und ich lege mir wegen des Forums auch keines an.

Für den Hinweis, wohin meine Kündigung geht, wäre ich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:42
avatar  River
#2 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Bei Vertragsfragen bitte via Kontaktformular an die Firma Miranus wenden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 23:28
#3 RE: Forenlöschung
He
Mitglied

Dankeschön River.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 08:42
avatar  River
#4 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Gerne.

Mein Rat: Lege dir ein Paypal-Konto an. Es ist sicher. Es lohnt sich. Es ist sehr einfach, damit online einzukaufen. Du kannst einstellen, dass du bei jeder Zahlung oder Bewegung auf dem Konto eine E-Mail bekommst oder sogar eine SMS-Benachrichtigung.

Es ist wie mit den Banken: Auf einmal ist man gezwungen, Online-Banking zu betreiben und die Zukunft wird nur solche Zahlungsvorgänge bieten. Besser, du befasst dich jetzt mit Paypal, als dass du auf etwas verzichtest, das du nirgends anders bekommen kannst.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 15:39
#5 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Mal eine Frage an den Support, ich mach's extra nicht über Kontaktformular.
Will nur wissen, ob die Administratorin das Forum per sofort gelöscht hat?

http://rumpelstuebchen.xobor.de/

Ich bin nämlich da Tech.Admin und komme nicht mehr rein! Heute Morgen ging das noch problemlos. Will's nur wissen, damit ich weiss woran ich bin.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 20:04
#6 RE: Forenlöschung
He
Mitglied

Also ich bin ein höflicher und geduldiger Mensch, aber was zu weit geht, geht zu weit.

Die Zahlung für das Forum beliefen sich bis zum 31. 12. 2016 und auch das Anschreiben an Miranus und wie ich soeben sehe, als ich nach Hause kam, hat man das Forum sofort gelöscht.

Das ist eine bodenlose Frechheit und hat rechtliche Konsequenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 20:34
#7 RE: Forenlöschung
He
Mitglied

Die Firma Miranus hat das Geld bis Ende des Jahres kassiert und ich ihnen mitgeteilt, dass Forum per 31. 12. 2016 zu löschen, auf einmal ist es heute weg.

Ich habe die Firma schon angeschrieben, schliesslich war Premium bis Ende des Jahres bezahlt und die Firma wird von mir eine polizeiliche Anzeige bekommen, wenn das Geld nicht binnen 3 Tagen zurückgebucht wird. Das ist eine Sauerei sondersgleichen und ich werde ganz gewiss mir vorbehalten, die Vorgehensweise in den Internetportalen bekanntzumachen.

Du kannst Nichts dafür Shogun und ich auch nicht, wenn man nicht in der Lage ist zu lesen wie die Leute, die da am PC hocken, dann sollten sie den Beruf wechseln. Auf jeden Fall werde ich mir das nicht gefallen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:12
#8 RE: Forenlöschung
avatar
Maid

Da hier niemand weiß, was in den Mails stand (und nein, bitte NICHT den Mailverkehr mit Miranus hier veröffentlichen) - bitte an Miranus wenden.

Soweit ich weiß, muss man für die Forenlöschung noch auf einen extra zugeschickten Link schicken. Also ganz so "huch, weg" läuft das normal nicht.

Falls Du keinen Vermerk gemacht hast "schließen erst zum..." kann das auch passiert sein. Zuviel gezahltes Geld zahlt Miranus für gewöhnlich zurück. Also bitte erst Konten etc. prüfen (bzw. den Weg, über den Du das Geld geschickt hast). Rückzahlungen können in D bis 14 Arbeitstage dauern. Das ist die gesetzliche Frist und ergibt sich u.a. aus Buchhaltungs- und Bankenzeiten.

Alles in allem finde ich die Art und Weise und den Umgangston hier unpassend. Insbesondere Dein Vorgehen hier, Shogun, a la " ich mach's extra nicht über Kontaktformular" stößt mir persönlich sehr auf, da gerade Du als langjähriges Mitglied hier die Spielregeln kennst und Dir sehr wohl bewusst bist, das Vertragsfragen nicht öffentlich geklärt werden, bzw. geklärt werden können/dürfen. Das hier läuft knapp an übler Nachrede vorbei. :(

Und Hexenmausi, auch Du weißt über diesen Punkt Bescheid (sh. Dein Beitrag vom 15.01., in dem Du Dich darüber beschwerst, dass Shogun in eurem Forum ungeplante Dinge mit der Zahlung angestellt hat).

Klärt das bitte erst mal untereinander und dann mit Miranus, nicht hier nach Feierabend auf der Unterhaltungspinnwand (Bereich "Fragen und Antworten" = "User helfen Usern").

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:20 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 21:23)
avatar  River
#9 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Es gibt ganz einfach noch ein viel größeres Problem: Eine Gegendarstellung ist fast nicht möglich. Dann muss wiederum die Firma Miranus Stellung nehmen. Deshalb soll das ja auch über Kontaktformular geregelt werden.

Jetzt ist alles so problematisch, wobei es sicher so ist, dass es einfach ein Missverständnis gab - egal auf welcher Seite, aber das geht uns ja nichts an, zumal ein solcher Fall mir bis heute hier noch nicht untergekommen ist.

Liebe Grüße
River

Edit: Außerdem finde ich es schade, wenn manches regelrecht provoziert wird. Damit ist das Posting wegen Nachfrage Löschung gemeint.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:53
#10 RE: Forenlöschung
He
Mitglied

Dass ich das damals überhaupt nicht geschrieben habe, sondern mein 2. Admin, die ich dann aus dem Forum entfernt habe, ist wohl nicht so ganz angekommen und die Frage von Shogun hier ist berechtigt. Es heisst ja, man kann andere Forenbetreiber fragen und ich stelle auch keinen Schriftverkehr von miranus ein, ich habe nur erwähnt, dass Alles bezahlt ist und man kein Datum dort lesen kann. Es ist schliesslich Euer Premiumanbieter - dann sollte man hier auch ordentliche Antworten bekommen und nicht einfach im Regen stehengelassen werden.

Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:09
#11 RE: Forenlöschung
avatar
Maid

Ehm...

Falsche Angaben zur Premiumrechnungszahlung

Dieser Thread wurde vom User "Hexenmausi" gestartet. Wenn hinter einem account mehrere Leute stehen, die als "ein Mensch" agieren, kann da nur der account-Besitzer was für. Andere User müssen sich glaube nicht notieren, wer hier wie wo mit wem accountsharing betreibt....


Und... Du möchtest wirklich, dass wir glauben, dass Du von anderen Admins Antworten zu Deinem Vertrag haben möchtest und nicht nur Miranus mit von aussen uneinsehbaren Aussagen an den Pranger stellen magst?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 09:58
#12 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

bitte hört auf hier wieder einen Shitstorm zu machen für nichts und wieder nichts! Und Du liebe Rabendolch misch Dich bitte nicht in Dinge über die Du nicht Bescheid weisst.

Ich denke Die Threaderstellerin und Miranus werden sich schon einig, normal ist das nämlich nicht, dass ein Forum gleich gelöscht wird. Ich habe gerade kürzlich eines von mir löschen lassen. Es stimmt dass man einen Link bestätigen muss. Und dass dies Hexenmausi nicht getan hat, weiss ich sicher, da ich am Vormittag im Forum war. Die Mitglieder sind da immer noch am besprechen, wie weiter. Als ich 15:30 wieder rein wollte, war das Forum nicht mehr da. Also gilt es abzuklären, was da los ist, natürlich über Kontaktformular.

Ich habe das nicht über Kontaktformular gefragt, da ich lediglich wissen wollte, warum das Forum zu ist. Und da ist es wohl einfacher in dem Thread zu fragen, damit die Threaderstellerin sich melden kann.

Ausserdem kann ich Hexenmausi verstehen, wenn Sie grade etwas genervt reagiert!
Bevor Ihr Euch hier weiter austobt, mit irgendwelchen Belehrungen, könnte man den Thread meiner Meinung nach schliessen!
Es ist sowieso Sache zwischen der Forenbetreiberin und der Firma Miranus, wir können da gar nichts machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:32 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 12:33)
avatar  Rudi_
#13 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Zitat von Hexenmausi im Beitrag #7
Ich habe die Firma schon angeschrieben, schliesslich war Premium bis Ende des Jahres bezahlt und die Firma wird von mir eine polizeiliche Anzeige bekommen, wenn das Geld nicht binnen 3 Tagen zurückgebucht wird.


Lol. Die Polizei wird dir da nicht weiterhelfen. Vertragsrechtliche Angelegenheiten gehören zum Zivilrecht und nicht zum Strafrecht. Die Strafverfolgungsbehörden kümmern sich nicht um zivilrechtliche Angelegenheiten. Es liegt keine Straftat vor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 14:30 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 09:41)
#14 RE: Forenlöschung
He
Mitglied

Rudi, dann können diese mir nicht helfen, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich hier erwähnen darf oder nicht, ich beleidige Niemanden und von wegen ich darf Nichts einsetzen hier, was Miranus betrifft. Miranus ist von Xobor ja der Geldeintreiber. Das Geld ist gezahlt und jetzt setze ich wirklich einmal ein, was Miranus für Antworten gibt, wenn man sich über die urplötzliche Löschung mitteilt, dazu angemerkt, ich habe keinen Link der Löschung bestätigt, denn ich habe überhaupt keinen bekommen.

Admin: Es ist untersagt, schriftlichen Mailverkehr zu veröffentlichen. Dies gilt für jeden im Forum, wir veröffentlichen auch nicht deinen Schriftverkehr.

Und das bitte soll mir hier Jemand erklären, wer kennt den 20. Monat des Jahres?????????????????????????????????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:17
#15 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Bei allem Respekt , aber wenn man die Kündigunsgfrist nicht einhält ( Tippfeher hin oder her) so muss man sich eben nicht wundern wenn die Kosten für eine automatsiche verlängerung anfallen . das würde dir mit jedem Abo in jeder Angelegenheit so ergehen , !!!

Aus dem Grund sollte man die AGB auch immer lesen und nicht nur "Ich bin einverstanden" anklicken ...das sind dann eben so Situationen und das frage mal einen Rechtsanwalt für Medienrechte ! ---- Glaub mir ich weiss von was ich hier schreibe !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!