Forenlöschung

  • Seite 2 von 2
11.10.2016 15:18
avatar  Rudi_
#16 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Zitat von Hexenmausi im Beitrag #14
Und das bitte soll mir hier Jemand erklären, wer kennt den 20. Monat des Jahres?????????????????????????????????????????????


Das lässt sich relativ einfach erklären. Gemeint ist wahrscheinlich der 01.10. 2016. Es stimmt schon, die Kündigungsfrist beträgt drei Monate. Wenn du den Vertrag zum 31.12.2016 auflösen möchtest, hättest du bis zum 30.09.2016 kündigen müssen. Da du das nicht getan hast, verlängert sich der Vertrag automatisch um drei weitere Monate.

Du kannst natürlich dein Forum vorher löschen lassen, aber der Vertrag hat trotzdem seine Gültigkeit für die nächsten drei Monate. Entsprechend müssen auch die fälligen Gebühren bezahlt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:18 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 15:19)
avatar  River
#17 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #12
Und da ist es wohl einfacher in dem Thread zu fragen, damit die Threaderstellerin sich melden kann.



Nur zur Zusammenfassung, falls noch andere User mal das Problem haben, dass sie Fragen stellen möchten, die im User/User-Bereich nichts zu suchen haben.

Es gibt auch die Möglichkeit, den Admin, den ihr erreichen möchtet, per PM hier im Xobor-Forum anzuschreiben, so dass eher individuelle Vertragsfragen oder Status zu Foren unter sich geklärt werden können.

Ein Rat noch für alle, die als Mod oder Admin eingesetzt sind: Beschafft euch die private E-Mail-Adresse des Forenbetreibers, damit ihr im Falle eines Ausfalls des Forums und Nichtverfügbarkeit einer anderen Kontaktmöglichkeit, über E-Mail nachfragen könnt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:25
#18 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

So jetzt Ruhe im Karton,

da liegt eindeutig ein Fehler vor und zwar nicht von Seiten der Foreninhaberin! Ich werde mich jetzt der Sache annehmen und ganz sicher nicht hier mit Euch erläutern, was Sache ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:26 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 15:29)
#19 RE: Forenlöschung
avatar
Maid

@Shogun Dankeschön :)

@Hexenmausi
Miranus ist nicht der Geldeintreiber von Xobor. Xobor ist eine Software (die Forenplattform), Miranus ist die Firma, mit der Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast (Miranus besitzt/programmiert Xobor)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 15:37)
avatar  River
#20 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #18
ganz sicher nicht hier mit Euch erläutern, was Sache ist.


Wieso hast du das dann nicht gleich gemacht?

Also ehrlich: Erst wird hier was öffentlich gefragt, damit 'Unser Premiumanbieter' ans Board genagelt werden kann, und dann verbietest du einem das Antworten, obwohl man sich bemüht hat, alle Seiten zu betrachten (diverse hier).

Außerdem wird das Supportforum nicht gerade überrannt mit solchen möglicherweise falschen Meldungen, ansonsten könnte man sich ja mal überlegen, ob da was nicht stimmt. Alles, was sein kann, ist ein Missverständnis auf einer der beiden Seiten.

Am Ende wird sich der Support möglicherweise nicht mal dazu melden, weil sie selber die Regel einhalten, dass solche Fragen nur zwischen Admin und Support geklärt werden.

Man kann nur hoffen, dass sich das Supportteam wenigstens darüber amüsiert und ehrlich, ich würde das tun. Weil es einfach lächerlich ist, was hier abgezogen wird.

Das reinste Supporttheater ist das wieder.

Liebe Grüße
River

Edit: Schade, dass Ingmar nicht da ist. der hätte bestimmt auch schon einen Satz dazu abgelassen. Vllt tut er das ja noch. *freu*

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:51
#21 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Ingmar hat Urlaub, wie es scheint!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 17:39)
avatar  River
#22 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Ja, wenn einer fehlt, dann ist das nicht gut. Man vermisst die richtig.

Bin jedenfalls froh, wenn der wieder da ist und die anderen auch da sind. Wo sie hingehören eben. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 18:57
#23 RE: Forenlöschung
He
Mitglied

Also schlau daherreden kann hier anscheinend Jede/r - ich habe ja auch in keinster Weise gesagt, dass ich das Geld nicht bezahlen wollte (übrigens ist es schon bei Miranus), sondern meine Frage zu Beginn war, wie man ein Forum löscht. Das zur ersten Erklärung und ich bin der Meinung, dass dieses Forum hier dazu dient, dass sich Forenbetreiber über Dies und Das gesittet austauschen.

Ich habe Miranus auch nicht beauftragt mit Zahlungseingang das Forum vom Netz zu nehmen - das wäre der 2. Punkt.

Der 3. Punkt - alle Forenbetreiber wissen, dass man vor Löschung einen Link erhält und diesen bestätigen muss, dass man wirklich die Löschung wünscht, denn es könnte mein grösster Feind die Impressumdaten übernehmen und Miranus per E-Mail anschreiben und sagen "löscht mal das Forum" und genau einen solchen Link habe ich nicht erhalten und somit keine Abnahme des Forums vom Netz geschweige eine Sofortlöschung genehmigt.

Da muss ich mir zwar annehmen, ich habe nicht auf die 3 Monate Kündigungsfrist des Premiums geachtet - richtig, aber dass man das Geld einstreicht und dann das Forum einfach zumacht (wobei ich vorher eine E-Mail mit den Regelungen per 1. 1. 2017 ohne Premium erhielt) ist unkorrekt und ganz sicher.

Deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht, warum man sowohl mich, als auch Shogun hier angeht auf Teufel komm heraus. Ich wünsche Euch Forenbetreibern, dass Ihr nicht irgendwann einmal ein ernsthaftes Problem mit Miranus habt und dann sich Alle durchweg lächelnd gegen Euch stellen anstatt vernünftig zu antworten oder Hinweise zu geben, ob sowas schon einmal vorgekommen ist und was man dagegen noch tun kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 19:49
avatar  River
#24 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Jetzt dreh mal nicht alles rum, ja? Auf deine Frage hab ich sofort korrekt geantwortet: Forenlöschung

Alles andere, was dann veranstaltet wurde, geht allein auf dein Konto. Passt jetzt nicht so, aber mir fällt grad nichts ein. Hättest du leichter ein Paypal-Konto eröffnet.

So, und nun zum Mitschreiben:

Bei Vertragsfragen wenden Sie sich bitte via Kontaktformular an die Firma Miranus direkt.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:43
#25 RE: Forenlöschung
He
Mitglied

Und dafür habe ich mich bei Dir bedankt und habe vorerst das Kontaktformular genutzt um meinen früheren Name umändern zu lassen in den neuen nach der Eheschliessung.

Was mit der Bezahlung und der einfach vom Netznahme des Forums überhaupt Nichts zu tun hat. Du hast mir ja das Richtige mitgeteilt, aber ich wiederhole es nun zum 100. Mal, ich habe Miranus bezahlen lassen (wer das tut, kann Denen egal sein, wenn die Daten stimmen an sie) und das berechtigt nicht, das Forum vom Netz zu nehmen ohne meine Einwilligung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:54
avatar  Rudi_
#26 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Zitat von Hexenmausi im Beitrag #25
ich wiederhole es nun zum 100. Mal, ich habe Miranus bezahlen lassen (wer das tut, kann Denen egal sein, wenn die Daten stimmen an sie) und das berechtigt nicht, das Forum vom Netz zu nehmen ohne meine Einwilligung.


Und dir wurde nun auch schon gefühlte 100 Male erklärt, dass du dich bezüglich der Löschung an Miranus wenden sollst. Die Nutzer in diesem Forum können dir bei diesem Problem nicht behilflich sein. An einer erneuten Kontaktaufnahme führt kein Weg vorbei. Andere Hinweise wirst du hier nicht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 10:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Forenlöschung
Al
Alice ( gelöscht )

Guten Morgen zusammen!
Da ist man mal einen Tag nicht im Haus und schon kochen hier die Gemüter hoch.

Zuerst möchte ich die hier wiederholt getroffenen Aussagen bestätigen, das Vertragsangelegenheiten nicht im Forum geklärt werden.
@Shogun auch deine Frage, die du hier öffentlich gestellt hast, hätten wir dir nicht beantwortet, da es Sache des Forenbetreiber ist, ob und wieso ein Forum gelöscht werden soll. Du hättest dich also ohnehin privat mit der Betreiberin auseinander setzen müssen, um die Gründe zu erfahren.
Auch das ist schon immer so und hat diesen ganzen Ärger hier unnötig gemacht.

Ich habe mir inzwischen alle Postings und auch alle Mails durchgelesen und die Sache mit der Betreiberin des Forums geklärt, bzw. in einer Mail geantwortet. Da nun alles in die Öffentlichkeit gezerrt wurde, möchte ich kurz zu einigen Aussagen hier Stellung nehmen.

Zitat von Rabendolch im Beitrag #8
Zuviel gezahltes Geld zahlt Miranus für gewöhnlich zurück.
Bitte darauf achten, dass "zu viel" nicht berechtige Beträge für nicht gekündigte Verträge mit einschließt. Ich würde euch bitten, solche Aussagen in der Öffentlichkeit generell zu vermeiden, da vieles hineininterpretiert werden kann und es hinterher nur wieder Frust und Ärger gibt.


Zitat von Hexenmausi im Beitrag #10
Es ist schliesslich Euer Premiumanbieter - dann sollte man hier auch ordentliche Antworten bekommen und nicht einfach im Regen stehengelassen werden.
Das ist natürlich korrekt und diese hat sie auch erhalten, direkt nachdem ich mich heute früh als erstes mit dem Fall beschäftigt habe (gestern war ich wie gesagt aushäusig).

Zitat von Hexenmausi im Beitrag #14
Und das bitte soll mir hier Jemand erklären, wer kennt den 20. Monat des Jahres?????????????????????????????????????????????
Liebe Hexenmausi, auch bei uns arbeiten Menschen und ein Tippfehler - erst recht einer, der so leicht als solcher zu identifizieren ist - kann vorkommen. Sollte vielleicht nicht, kann aber. Ich halte dich für eine intelligente Frau, die weiß, dass es einen 20. Jahresmonat nicht gibt und sich daraus herleiten kann, dass vermutlich ein anderer, existenter Monat gemeint war.


Zitat von River im Beitrag #17
Es gibt auch die Möglichkeit, den Admin, den ihr erreichen möchtet, per PM hier im Xobor-Forum anzuschreiben, so dass eher individuelle Vertragsfragen oder Status zu Foren unter sich geklärt werden können.
Nein, das gibt es nicht. Fragen zur Software werden ausschließlich hier im Forum beantwortet, Vertragsfragen ausschließlich via Email an forum@miranus.com.
Es gibt aus guten Gründen keinen Support im Chat oder via PN. Wer eine PN an uns schreiben möchte, erhält auch einen riesigen, farbig unterlegten Warnhinweis, dass auf seine PN nicht geantwortet wird. Ich verstehe bis heute nicht, wieso die Leute dennoch schreiben und sich dann beschweren, dass keine Antwort kommt.


Zitat von Rabendolch im Beitrag #19

@Hexenmausi
Miranus ist nicht der Geldeintreiber von Xobor. Xobor ist eine Software (die Forenplattform), Miranus ist die Firma, mit der Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast (Miranus besitzt/programmiert Xobor)
Das ist korrekt. Xobor ist ein Produkt/eine Dienstleistung, welche/s von der Miranus GmbH (uns) vertrieben wird.


Zitat von Hexenmausi im Beitrag #23
ich habe ja auch in keinster Weise gesagt, dass ich das Geld nicht bezahlen wollte (übrigens ist es schon bei Miranus)
Auch das ist korrekt.


Zitat von Hexenmausi im Beitrag #23
Ich habe Miranus auch nicht beauftragt mit Zahlungseingang das Forum vom Netz zu nehmen - das wäre der 2. Punkt.
Hierzu wurde bereits in meiner Antwortmail Stellung bezogen. Der Satz "Das Forum soll gelöscht werden" wurde als Aufforderung zur Löschung des Forums verstanden. Nachdem ich nun Kenntnis darüber erlangte, dass das Forum doch bis zum Vertragsende betrieben werden sollte, habe ich es natürlich sofort wieder online gestellt.

Zuletzt möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es in diesem Forum ausdrücklich untersagt ist, interne Schriftstücke (wie zb. PNs oder Emails) zu veröffentlichen!

Dieses Thema ist nun geschlossen, um weitere Streitereien in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Es handelt sich hierbei um interne Vertragsfragen, die bei weiteren Fragen seitens der Forenbetreiberin ausschließlich via Mail geklärt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!