Linkadresse ändern

01.09.2016 00:56
avatar  Hank
#1 Linkadresse ändern
avatar
Mitglied

Guten Morgen

Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, hab es jedenfalls nicht gefunden.

Frage

Ich möchte meine Linkadresse von Day Zero auf Chicago Town ändern.
Wie geht das?

lg
Hank

Foren-Nummer 761129

http://day-zero.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 12:41
#2 RE: Linkadresse ändern
avatar
Maid
www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 13:53
avatar  Hank
#3 RE: Linkadresse ändern
avatar
Mitglied

@Rabendolch und was mache ich, wenn der Name schon vergeben ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 15:10
avatar  River
#4 RE: Linkadresse ändern
avatar
Mitglied

Ich heiße zwar nicht Rabendolch, aber ich glaube, dann kannst du den Namen nicht verwenden.

Man kann, soweit ich weiß, Domainnamen kaufen - falls der Besitzer ihn hergibt und ansonsten muss du dir einen anderen ausdenken oder einen Vorschlag auswählen, der eventuell gelistet wird (wie bei den E-Mail-Adressen bei der Anlage).

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 17:14
avatar  Hank
#5 RE: Linkadresse ändern
avatar
Mitglied

nee da kommen keine Vorschläge @River

und ich dachte immer, wenn man im Bezahlmodus ist, das Xobor das dann macht für einen
aber okay.
dann muss ich mein ganzes Forum umbenennen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 17:30
avatar  Hank
#6 RE: Linkadresse ändern
avatar
Mitglied

Was passiert, wenn ich da auf Ich bin Eigentümer gehe?
Alles solche Fragen, aber ich hab das noch nie gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 17:31
avatar  River
#7 RE: Linkadresse ändern
avatar
Mitglied

Verstehe das jetzt nicht ganz, aber vllt weiß ja jemand anders eine Antwort dazu.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 17:35 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 17:36)
avatar  Hank
#8 RE: Linkadresse ändern
avatar
Mitglied

So sieht das ganze aus

[url]http://www2.pic-upload.de/img/31601158/2016-09-01.png[/URL]

Da kommen keine Vorschläge, egal was ich nehme


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 18:15)
avatar  Eru
#9 RE: Linkadresse ändern
avatar
Eru
Mitglied

Momentan hast du ja eine kostenlose xobor-Adresse, die endet nicht auf .de, sondern auf xobor.de.

Was du gerade versuchst ist eine kostenpflichtige Domain zu buchen. Das geht nur, wenn die Domain noch frei ist und zur Verfügung steht. Jede öffentliche Adresse führt (wenn alle DNS-Server aktualisiert sind und alles richtig läuft) ja weltweit auf eine Seite. Wenn die schon woanders hinführt, weil jemand anderes sie bei der Adressvergabe reserviert hat, kannst du das nicht (legal) auf deine eigene Seite umbiegen.

Beispiel: Google.de gehört dem Unternehmen Google, die Seite ist vergeben. Wenn du google.de in die Adressleiste eingibst, kommst du auf die Google-Seite. Du kannst keine Domain beanspruchen, die jemand anderes bereits reserviert hat und ggf. für seine eigene Seite benutzt. Du kannst sie auch legal keinem wegnehmen, außer du kaufst sie dem aktuellen Inhaber ab oder bekommst sie anderweitig von ihm. (Oder gerichtlich, weil du mehr Anspruch darauf hast) Was also nicht so einfach geht, ist, dass du deine Seite jetzt einfach google.de nennst und alle, die da hinwollen, dann bei dir landen. Die Adresse ist eben schon belegt.

Du musst die Domain aber nicht über Xobor reservieren, das lässt sich auch an anderer Stelle machen. Wenn du nun möchtest, dass dein Xobor-Forum über diese Adresse erreichbar ist, die Adresse aber selbst woanders reserviert hast, kannst du sie ja nicht nochmal über Xobor reservieren. Du musst sie auch nicht abmelden, befürchten dass sie sich in der Zwischenzeit jemand anderes schnappt und dann erst bei Xobor anmelden, sondern kannst verifizieren, dass du bereits der Eigentümer bist. [Ich bin Eigentümer]

Andere Domain-Registrierungsseiten bieten als Service vielleicht Vorschläge von noch freien ähnlichen Domains an. Da kannst du z.B. mal "de domain registrieren" suchen und schauen, was an ähnlichen Namen frei ist.

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 19:23
avatar  Hank
#10 RE: Linkadresse ändern
avatar
Mitglied

@Eru
ich möchte ja keine Domain buchen, sondern einfach nur meine Linkadresse ändern, so, wie es einige schon bei Xobor gemacht haben

Mehr möchte ich gar nicht.

Und ich möchte auch nicht umziehen, nur weil es nicht zu ändern geht.
Andere RPG-Foren haben auch ihre Linkadresse ändern können ohne das Forum zu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 19:56
#11 RE: Linkadresse ändern
avatar
Maid

Es ist nicht möglich, die kostenfreie Subdomain (Endung "xobor.de") umzuändern. Wenn Du das möchtest, musst Du ein neues Forum anlegen.

Wenn Du uns nicht glaubst, glaubst Du vielleicht den offiziellen Beiträgen hier ;).

Ich hab mal so getan, als wäre ich Deine persönliche Suchfunktion:

3.0 - Die Tutorial Videothek
3.0 - SEO Vorteil mit eigener Domain
Wiki:SEO-Grundlagen
Wiki:Werbung-entfernen
Eigene Domain mitnehmen

und noch mal ein Beitrag von Alice

Forum innerhalb xobor auf eine neue Domain umziehen

Sollte das nicht genügen, kannst Du nur an Miranus schreiben und Dir die Antwort nochmal per Mail abholen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 19:59
avatar  Eru
#12 RE: Linkadresse ändern
avatar
Eru
Mitglied

Dann bist du in den Formularen falsch. Wenn es eine kostenlose Xobor-Adresse sein soll, finde erst einmal heraus, welche denn noch frei ist auf die du deine ändern möchtest.

http://chicagotown.xobor.de/ ist ja scheinbar sogar frei, http://asdf.xobor.de/ hingegen nicht. Einfach ausprobieren.

Und ansonsten kann dir hier öffentlich niemand helfen:

Zitat von Christian im Beitrag nachträglich den Domain Namen und die Forenadresse ändern ...
Wende dich dazu bitte an forum@miranus.com


Gruß

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:00
avatar  River
#13 RE: Linkadresse ändern
avatar
Mitglied

Danke euch - das war mir heute iwie zu viel - und so hat sich's gut verteilt und außerdem hätte ich das nicht so genau gewusst. < 3

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 12:30
avatar  Ingmar
#14 RE: Linkadresse ändern
avatar
Technik

Wie bereits mehrfach hier im Forum geschrieben ist es nicht möglich, deine Xobor Subdomain nachträglich zu ändern!

Wenn du das Forum unter einer neuen Adresse erreichen willst, musst du dafür eine eigene Domain buchen.
Dazu hatte ja Eru schon ziemlich viel erklärt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!