Frage wegen dem "NEW"

12.01.2006 20:40
avatar  oconner ( Gast )
#1 Frage wegen dem "NEW"
oc
oconner ( Gast )

ehm... Wie kann ich den einstellen als Admin natuerlich das die neusten BEITRAEGE NICHT MIT EINEM New verzeichnet sind, snóndern eher gar nicht

und wenn das nicht geht dann will ich es wenigstens ganz weg haben, und wenn man ueber was neues informiert werden will dann muss mans halt abonieren


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2006 21:04
avatar  oconner ( Gast )
#2 RE: Frage wegen dem "NEW"
oc
oconner ( Gast )

ja weis denn das keiner hier?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 00:12
avatar  oconner ( Gast )
#3 RE: Frage wegen dem "NEW"
oc
oconner ( Gast )

mannnnn kann mir denn da gar keiner helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 05:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 01:32)
avatar  BOo°m
#4 RE: Frage wegen dem "NEW"
avatar
Mitglied
Hi !

Also eine Lösung über irgendwelche Einstellmenüs wirds da sicher nicht geben.
Eine Möglichkeit könnte (und wird) funktionieren indem mann einfach die Zieladressen für die Grafiken aus dem Template entfernt, dazu sind einige Schritte notwendig:

Falls noch nicht geschehen mache eine Kopie vom Template:
Admin -> Template dann unten rechts bei Aktionen auf Copy klicken.

Jetzt muss man die Kopie vom Template aktivieren:
Im selben Menü taucht jetzt über dem Original ein weiteres Template auf - Kopie von Standard ------ Das Standard Layout von homepagemodules.de . Rechts daneben hat man die Möglichkeit auf Edit und Aktiv zu klicken.
Es muss zuerst ein Punkt bei Aktiv reingesetzt werden dann würde ich empfehlen erstmal auf Speichern zu klicken, damit ist die Kopie vom Originaltemplate aktiviert.
Jetzt (bei der Kopie) auf Edit klicken. Eine neue Seite erscheint.
Im oberen Bereich kann man die Kopie nach belieben umbenennen und einige persönliche Angaben machen.
Im unteren Bereich sieht man die einzelnen Teile aus denen das gesammte Template besteht.

In welchem Teil des Templates man die Standard-Graphiken findet wird hier -> HPM Board 63724 gezeigt.

In diesem Fall sind die Teile Template Element - Forum Übersicht und Template Element - Rubrik Ansicht von Bedeutung.
In beiden Teilen ist es jeweils die erste Zeile. Die Url die jeweils zwischen den Hochkommatas "https://img.homepagemodules.de/neu.gif" steht kann man entfernen. Ich würde nur die URL entfernen und den Rest stehenlassen falls es später mal gewünscht ist vielleicht andere Grafiken dort einzusetzen. Bleibt die Zieladresse leer kann auch keine Grafik angezeigt werden.

Alles ein bischen kompliziert aber ich denke mal so wirds gehen. Auf diese Art habe ich neue NEU-Meldungen in anderen Boards eingebaut.

Gruß BOo°m



....Das Board für Musik-Macher und Musik-Geniesser....

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 09:47
avatar  gflaig
#5 Dein Forum
gf
Mitglied

Hallo,

danke für dein Forum, ich werde gelegentlich darauf verweisen.
Als Testforum solltest du das nicht stehen lassen. Die Tipps sind zu wertvoll, um sie eines Tages einfach verschwinden zu lassen. Ich werde mich jedenfalls registrieren.

Hinweise:

Kannst du deinen letzten Beitrag hier (wie komme ich an private Templates), dort auch aufnehmen ?
Bitte lass das Forum als Sammlung von Antworten, im hiesigen Forum gehen die Antworten in den Fragen unter.

Ich bin meinerseits gerne bereit, einzelne Beiträgte von hier auch bei Dir zu posten.

Gruß, Günther
-------------------------------------------------
Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 10:05
#6 RE: Dein Forum
avatar
Mitglied

@ HPM: Das nennt man Outsourcing des Supports
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 15:27 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 01:00)
avatar  BOo°m
#7 RE: Dein Forum
avatar
Mitglied
Oha.... danke für die Blumen !
Dabei habe ich das Ganze eigentlich gestartet weil:

1. ...die Suchfunktion hier mir dauernd Massen an Dingen auflistete die nichts mit dem zu tun hatten was ich eigentlich wissen wollte. Mag an meinen laienhaften Suchbegriffen gelegen haben.

2. ...ich habe ein sehr schlechtes Gedächnis und brauche das als Gedächnisstütze.

3. ...ich bin absoluter HMTL & CSS Einsteiger und jede schnell gefundene Hilfe bringt mir auch schnelle Erfolgserlebnisse.

4. ....brauchte ich dringend ein Testboard da ich als Admin im Musiktempel zu viele User verärgern könnte wenn ich mal Mist baue. :)

5. ...hatte ich absolut null Ideen für eine Thematik meines Boards, es gibt ja schon sehr viele gut gemachte. Aus dem gleichen Grunde habe ich auch keine HP.

Weiter ausbauen werde ich es so oder so aber ich denke nicht das es ein grosses Forum werden wird. Ein weiteres experimentelles Board wurde auch von KIM gestartet http://65059.homepagemodules.de/ wir experimentieren ein wenig mit grafischen Elementen.

Ich möchte betonen das ich keine Konkurenz zum hiesigen Support sein möchte, der macht seine Arbeit sehr gut wie ich finde und hat auch wesentlich mehr Erfahrung und Wissen.

Es freut mich aber das es auch anderen gefällt....danke.

Gruß, BOo°m


....Das Board für Musik-Macher und Musik-Geniesser....

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 00:34
avatar  oconner ( Gast )
#8 RE: Dein Forum
oc
oconner ( Gast )

juhu ich habs hinbekommen

BOo°m du bist echt gut


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 01:29 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 01:42)
avatar  BOo°m
#9 RE: Dein Forum
avatar
Mitglied
@Connor
Okay...klasse, freut mich das Du es geschafft hast. *gratulation*



@gflaig
"verschwinden" wird mein Board nicht aber es wird hin und wieder extreme optische Veränderungen geben. Habe Deinem Wunsch entsprechend den Beitrag von hier umformuliert und in mein Forum übernommen. Profis hier aus dem Support sind natürlich herzlich eingeladen auch dort etwas beizutragen, Bedingung sollte aber sein das Ihr Euch sicher seid das eine dort erklärte Sache auf die dargestellte Art und Weise funktioniert denn es gibt dort keinen Support der falsche Angaben mal schnell korrigieren kann wie hier. Deshalb weise ich (und muss das auch noch mal im Board machen) ausdrücklich darauf hin das die Tips dort auf eigenes Risiko angewendet werden.

Eine weitere Bedingung zum posten sollte sein das die Tips auch für "Dummies" (wie mich)sehr leicht nachvollziehbar und entsprechend ausführlich erklärt werden sollten.
Also auch immer dabeischreiben wo genau in welchem Menü man die Einstellungen vornimmt. Die Meisten wollen ja eh nur ein bischen Hintergrundgrafik und anderen "Schnickschnack" haben. Wer also keine Lust hat ausführliche oder große Posts zu schreiben sollte es dann lieber lassen.



@Blaulicht
In Antwort auf:
Das nennt man Outsourcing des Supports

Achnee... soweit würde ich jetzt nicht gehen.
Nicht das HPM noch verärgert wird/ist weil dort eventuell Tips gegeben werden die vom Support nicht gerne gesehen sind.
Habe meine Anleitung um Mitglied zu werden ja schon relativ "unfreundlich" formuliert um gar zu neue Newbies "abzuschrecken"....

Gruß, BOo°m



....Das Board für Musik-Macher und Musik-Geniesser....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!