Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen

  • Seite 1 von 2
31.08.2016 20:17
#1 Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Einen schönen Abend wünsch ich :)
Auf Rat einer Freundin, habe ich mich nochmal in den Bugreport verirrt um mein Problem in einem eigenen Thema hier nochmal vorzustellen. Ich hatte mich bereits einmal hier gemeldet:
new.php?thread=540752&forum=11769157&reply=1&replyid=7289613
Und habe dann einfach angenommen, auch auf den Rat hin von dem guten Mike :) , dass das Ganze mit dem Servercrash zusammenhängt.

Aber noch einmal von vorn:

Seit einigen Tagen haben Mitglieder unseres Forums, sowie auch wir Admins Probleme unsere Seite zu erreichen. Die Seite "lädt sich tot", wie es einige von uns so schön formulieren :D
Und wenn man dann doch mal durchkommt und sich denkt: Hey! Es funktioniert wieder!
- braucht es nicht lange und erneut lädt die Seite erneut nicht. Einige unser Member haben wir glücklicherweise per Skype kontaktieren können, sodass diese bescheid wissen, dass wir noch da sind und versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen :D
Nun ist es allerdings auch so, dass es immer noch einige gibt, die Zugriff auf die Seite haben. Ich seit dem gestrigen Abend wieder, dafür allerdings einige andere Leute wieder nicht. Es gelingt sogar einigen nicht, sich mit richtigem Passwort und Username einzuloggen, weil dies nicht angenommen wird.

Wir waren nun der Meinung, dass es nicht mit dem Servercrash zusammenhängen könnte und doch eher ein eigenständiges Problem sei? Können dies natürlich nicht so gut beurteilen ^^"


Ich hoffe, dass mir/uns weitergeholfen werden kann :)
Denn auch einige unserer Mitglieder scheinen bereits zu verzweifeln und wir würden ihnen nur sehr gern eine Antwort auf ihre Fragen geben können :D

• Gaia Template • RP-Forum •
• → Legilimens ← •

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:23
#2 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

EDIT:
Ich habe den falschen link hineinkopiert (Schande über mein Haupt!)
Da merkt man, wie durch den Wind ich mal wieder bin :D
Forum nicht erreichbar
hier habe ich bereits einmal reingepostet ^^


Zudem habe ich hier noch die genaue Fehlermeldung von einem Member zugeschickt bekommen:

Zitat
ERROR
The requested URL could not be retrieved
Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://the-dark-sites-of-shadow-falls.xobor.de/ zu holen festgestellt:
Verbindung zu 217.13.206.178 Fehlgeschlagen.
Das System antwortete: (110) Connection timed out
Der Zielhost oder das Zielnetzwerk ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen sie die Anfrage

• Gaia Template • RP-Forum •
• → Legilimens ← •

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 19:52
#3 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Guten Abend
Nun ist es nun schon über eine Woche her, dass ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe und ich wollte mich nicht ohne Meldung ins Off verabschieden. So möchte ich nochmal aktuell halten, dass es noch immer dieselben Probleme mit dem Forum gibt. Mal kommt man rein, mal nicht. Dann haben Mitglieder nach wie vor keine Probleme oder wechseln sich halt mit anderen Nutzern ab.

Also eigentlich noch immer alles beim alten. Abwarten und Tee trinken hat also an dieser Stelle wenig geholfen.
Ich würde mich über eine Antwort oder Hilfe sehr freuen. Sonst müssen wir uns wohl überlegen , was wir mit unserem Forum und mit unseren verbliebenen Mitgliedern noch machen ^^"

FG
Das Shadow Falls - Team ^^

• Gaia Template • RP-Forum •
• → Legilimens ← •

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:31
avatar  Mike48
#4 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Wenn dein Forum die Foren-Nr. in deinem Profil ist, dann kann ich dein Forum über diese Nummer erreichen.

http://642920.xobor.de/

Die Adresse in den Beiträgen kann ich nicht erreichen

http://the-dark-sites-of-shadow-falls.xobor.de/

In der Adresse scheint ein Fehler zu sein.

Versuch dich mal mit dieser Adresse einzuloggen
http://642920.xobor.de/

Und hiermit ins Admin
http://642920.xobor.de/admin/

Gehe übers Kontakformular an Miranus, die können dir bestimmt zu deiner Forum-Nummer die Adresse sagen.
Kontakt Miranus


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:36
avatar  Mike48
#5 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Ich habe mal in einem meiner Testforen versucht, wenn ich mit der Forum-Nr eingeloggt bin die Adresse herauszufinden.
Ist mir nicht gelungen. Als Adresse steht die Foren-Nr.xobor.de da drin.

Also bitte Miranus kontaktieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:45 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 20:45)
#6 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Die Nummer ist korrekt, aber danke Mike ! :)

Aber ich persönlich habe Momentan keine Probleme mich einzuloggen / auf das Forum zu kommen. Einer der Admins hat momentan noch Probleme sowie etliche Mitglieder.

• Gaia Template • RP-Forum •
• → Legilimens ← •

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:36 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 21:38)
avatar  Mike48
#7 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Ich kann dein Forum auch nur über die Foren-Nr erreichen.

Es kann ja sein, das die Adresse nicht allen DNS vorhanden ist. Dann kommt es darauf an, welchen DNS ich erreiche und wenn ich Pesch habe, kennt der eure Adresse nicht.

Ich würde übers Kontakt-Formular an Miranus gehen, um das abzuklären.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:39
avatar  River
#8 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Das Forum geht bei mir auf Anhieb auf - über Nummer und Adresse.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 22:02)
avatar  Mike48
#9 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Bei mir nur über Nummer.
Ist wahrscheinlich Providerabhängig.
Anderer Provider, anderer DNS.

Da scheint das Problem zu liegen.

Desshalb kommen manche rein und andere nicht, jenachdem über welchen DNS die Adresse aufgelöst wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 22:06
avatar  Mike48
#10 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Kann aber auch an Miranus liegen, jenachdem über welchen Server man rein kommt.
Vor kurzem war ein Server-Crash.
Vielleicht sind da nicht alle Routen drin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 10:51
#11 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
Dr
Mitglied

Hey,

ich bin ein Mitglied in dem Besagten Forum und komme da seit fast zwei Wochen nicht mehr rein, ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung, das die Adresse nicht erreichbar ist und es ist auch egal über welche ich es versuche. Ich habe es nun auch schon über mehrere Browser versucht aber nichts funktioniert. Es geht nicht über das Handy und über keinen anderen Computer. Auch über das Mobile Netz kann ich die Seite nicht erreichen.

Ich würde jedoch gerne das Forum wieder erreichen. Es kann doch nicht sein, das das Problem so lange besteht und man nichts dagegen unternimmt? Ich finde es wirklich schade, denn ich war gerne in dem Forum und so ist es mir einfach nicht mehr möglich dieses noch zu betreten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 11:03
avatar  Mike48
#12 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Ich kann das Forum jetzt über die Adresse http://the-dark-sites-of-shadow-falls.xobor.de/ erreichen aber nicht mehr über die Nummer http://642920.xobor.de/

Vorher war es umgekehrt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 14:03
avatar  Ingmar
#13 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Technik

Bitte nochmal testen - wir haben soeben eine Kleinigkeit an den Servereinstellungen geändert und das sollte nun nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 14:12
#14 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Ich hab eben beides aufgerufen, Link, oder Forennummer und es geht Beides.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 14:37
avatar  River
#15 RE: Erst erreichbar und dann wieder nicht | Nur ein paar User können die Seite aufrufen
avatar
Mitglied

Bei mir geht auch beides.

Als ich vorhin Nummer und Link aufgerufen habe, ging nur der Link, die Nummer ging nicht.

Letztes Mal ging auch beides wie schon gesagt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!