"Forenvariable" für Beiträge?

29.07.2016 19:37
avatar  Eru
#1 "Forenvariable" für Beiträge?
avatar
Eru
Mitglied

Hajo, noch ne kuriose Frage..

ich treffe bei der Darstellung von Beiträgen im Thread_Flat-Template eine Fallunterscheidung. Momentan benutze ich hierfür die Variable "thread_starter", wodurch Startbeiträge für eine andere Darstellung erfasst werden.

Hier sieht man so einen Thread: Der erste Beitrag krakelt den Autor in weiß in die obere Leiste, benutzt aber die volle Forenbreite und verzichtet dafür auf die Nutzerinfo mit dem Avatar.
Alle Folgebeiträge nutzen die bekannte Form mit einer Zweiteilung in Beitragsinhalt und Nutzerinformationen/Avatarbereich.

Soo.. was ich lieber hätte, wäre aber folgendes: Eine Art Checkbox beim Beitragserstellen, die dann entscheidet, welche Art der Darstellung dieser Beitrag jetzt benutzt. So könnten z.B. die ersten drei Beiträge wie normal mit Nutzerinfoteil sein, der vierte dann aber die volle Breite nutzen.
Das muss auch keine hübsche Box sein, wenn der Beitragstitel mit einem Sonderzeichen beginnt und das erkannt wird, reicht das auch schon.

Was ich gesehen hatte, waren Thread-Variablen, wie z.B. Vote, und da sicher auch Sticky und Close. Die beziehen sich aber dann auf den ganzen Thread und nicht einzelne Beiträge... jor.

Die Frage ist: Wie kann ich meine {{message:thread_starter==true.start}}-Abfrage ersetzen, sodass diese nicht den Startbeitrag, sondern beliebig gewählte Beiträge erfasst? (Möglichst wieder ohne JavaScript).
Also wenns nicht besser geht, z.B. durch einen String-Vergleich mit den ersten Zeichen von {{message:title}} .. da fehlts mir an der Syntax x_x

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 10:12
#2 RE: "Forenvariable" für Beiträge?
avatar
Administrator

Schauen Sie sich mal das Plugin System an. Damit ist das alles sehe komfortabel lösbar.

Wenn dabei Fragen aufkommen, dann einfach noch einmal hier nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!