Forum ist ganz lahm und langsam

22.07.2016 09:32
avatar  GILITI
#1 Forum ist ganz lahm und langsam
avatar
Mitglied

Hallo!
Mein Forum www.landschildkroeten-forum.at ist plötzlich so langsam. Da das auch auf meinen anderen Rechner dar Fall ist fürchte ich, dass das auch bei meinen Usern so ist.
Was kann das sein? Gibt es allgemein ein Problem oder ist das nur bei mit so?
Liebe Grüße
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 09:47
avatar  spectro ( gelöscht )
#2 RE: Forum ist ganz lahm und langsam
sp
spectro ( gelöscht )

Ist bei meinen Foren auch so!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 09:51
#3 RE: Forum ist ganz lahm und langsam
Bu
Mitglied

Mein Forum als solches lädt zwar in einigermaßen normalem Tempo, doch die Xobor Premium Statistiken funktionieren nicht;
siehe Aufruf der Xobor Premium Statistiken ist zurzeit nicht möglich

Ich habe den Verdacht, dass das damit zu tun haben könnte.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 11:17 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 12:14)
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum ist ganz lahm und langsam
avatar
Technik

Durch ein Verbindungsproblem zwischen zwei der von uns verwendeten Rechenzentren war für einige Foren heute früh keine Verbindung zum Statistik-Server möglich. Dadurch konnten die Premium-Statistiken kurzfristig nicht aufgerufen werden und es kam zu verlängerten Ladenzeiten in Foren, bei denen die Premium-Statistiken aktiviert sind.

Das Problem wurde mittlerweile behoben und alle Foren sind wieder gewohnt schnell erreichbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 11:26
avatar  GILITI
#5 RE: Forum ist ganz lahm und langsam
avatar
Mitglied

DANKE!
Es ist immer gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt - jezt passt alles wieder wunderbar, wie üblich.
lg
christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!