Profil nicht sichtbar

02.07.2016 13:28
#1 Profil nicht sichtbar
sc
Mitglied

Hallo,
ich habe eine neue Benutzergruppe eingerichtet und dabei die Zugangsrechte der allgemeinen Mitglieder übernommen und weitere Rechte hinzugefügt. Jetzt können die Mitglieder der neuen Gruppe die Profile der anderen Forumsmitglie (Geburtstag, E-Mail etc) nicht mehr sehen, obwohl ich bei "can see member listings & profile" das Häkchen gesetzt habe. Was habe ich falsch gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 13:40
avatar  River
#2 RE: Profil nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Du musst unter 'Profiloptionen' (profile options) noch die 'Sichtbarkeit der Profilfelder anpassen' (activate grouprights for the profile fields - oder so) für die Gruppe mit Häkchen versehen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 14:13
#3 RE: Profil nicht sichtbar
sc
Mitglied

Super, danke. Das war's. Viele Möglichkeiten sind schön aber wenn man das selten braucht dann ist das auch schnell vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 16:36
#4 RE: Profil nicht sichtbar
sc
Mitglied

Ergänzungsfrage:
Gibt es eine Möglichkeit einen user mehreren Gruppen mit unterschiedliche Rechten zuzuordnen oder muss ich da eine extra Gruppe erfinden?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 20:38
avatar  River
#5 RE: Profil nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Ein User kann jeweils nur ein einer Benutzergruppe sein. Du musst dann also eine spezielle Gruppe, die alle Berechtigungen (für alle User unterschiedlicher Gruppen) enthält, anlegen.

Wenn es darum geht, dass sich ein User in der Gruppe A befindet, aber auch zu einem Forum Zutritt haben soll, das für Gruppe A nicht freigegeben ist, so kannst du dem User zusätzlich zu diesem Forum das Zutrittsrecht geben, ohne dass er in eine andere Gruppe wechseln muss.
Das geht aber nur bei den Foren. Bei sonstigen Rechten gibt es keine Sonderlösung, soweit ich weiß.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 18:32
#6 RE: Profil nicht sichtbar
sc
Mitglied

Super, das war genau das was ich gesucht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!