Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?

02.07.2012 12:53
#1 Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?
avatar
Mitglied

Guten Tag.
Ich baue mir mit FORUM GAY BRUNCH ein neues Forum auf auf. Hatte mit www.gayfliegenpilz.de 4 Foren am Hals, da kann man nicht pflegen und hegen.
Kurzum: Kann ich in meinem FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen und wenn ja, wie denn?
Kann mir da irgend jemand helfen?
Herzliche Grüße Gerd Wolter
Ich habe immer Probleme andere öffentlich um Rat zu fragen

*************************************************************************************
FORUM GAY BRUNCH
http://forumgaybrunch.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 11:34)
#2 RE: Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?
avatar
Mitglied

Hallo Gerd,

erläutere doch mal, was Du mit einer Sitemap meinst?
Was soll denn da sein, oder wie genau meinst das, ein Inhaltsverezichniss all Deiner anderen Foren, oder was genau?

Zitat von GAY BRUNCH
Ich habe immer Probleme andere öffentlich um Rat zu fragen


Ja das habe ich gemerkt, habe Dir nämlich eine Mail geschrieben, aber geantwortet hast Du nie :-))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:24
#3 RE: Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?
avatar
Mitglied

Hallo Shogun.
"Sitemap" ist ein Inhaltsverzeichnisse der betreffenden Hompage, welche der Crawler besser sichten und erfassen kann.
Schau mal meine andere Hompage an www,gerdwolter.com (ganz unten steht "Sitemap, klick da mal drauf) Schau sie dir doch mal an.
Außerdem siehst du auf dem Besucherzähler eine ziemlich hohe Besucherquote.
Allerdings habe ich die Sitemap nicht selber erstellt, sondern die war von Anfang an im Paket.
Mit besten Grüßen Gerd Wolter,
http://www.forumgaybrunch.de
http://www.gerdwolter.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 14:42
#4 RE: Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?
avatar
Mitglied

Achso, das meinst, ja das kann man mit unseren Foren seit neuestem auch.

Gehe mal auf Admin ------→ Layout ---→ Navigation

Dort zu Deiner Forenübersicht, dann gibst der einen anderen Namen, ich habe Startseite geschrieben.
Vorher den Link der da steht kopieren.
Dann machst einen neuen Link, den nennst Forenübersicht, dann als Untermenu, dann den vorher kopierten Link rein, dann speichern.
Das machst dann mit Deinem ganzen Forenihalt so, eines nach dem anderen, wenn Du jetzt mit der Maus auf Startseite zeigst, ist da alles was in Deinem Forum ist, dann kannst es auch noch präziser machen, sprich mit sämtlichen Unterforen, welche Du dort hast. Jetzt geht da ein Fenster auf und man kann ganz gezielt ind das Forum wo man will, wo dann alle darin enthaltenen Threads gezeigt werden.
Tönt etwas kompliziert, ist aber einfach, erfordert einfach nur etwas Zeit und Geduld.
War es das was Du wolltest?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 15:32
avatar  Ingmar
#5 RE: Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?
avatar
Technik

ich denke er sucht eher so etwas


Das Problem dabei ist, dass die so erzeugte Sitemap ins Root-Verzeichnis des Forums gelegt werden müsste, damit Google und andere Suchmaschienen darauf zugreifen können - daher wird das nicht viel helfen.

Dafür kann ich dir versichern, dass das auch gar nicht nötig ist:
Die Sitemap soll es Google ja nur leichter machen, alle Unterseiten des Forums auch zu finden und korrekt zu indizieren. Da das Forum durchgehen SEO-optimiert ist klappt die Indizierung auch ohne Sitemap problemlos.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 18:53
#6 RE: Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?
ma
Mitglied

Danke Ingmar für deine Erläuterung. Eine statische Seite, die sehr verschachtelt ist und wo sich wertvolle Inhalte (Artikel, Berichte und Reportagen) eher in einer ausgeprägten Struktur (also in der Tiefe) verstecken, können von einer XML-Sitemap durchaus profitieren, weil der Crawler diese wichtigen Inhalte sonst gerne übersieht. Der Crawler orientiert sich an der Sitemap und hangelt sich wie an einer Leiter da durch. Für ein Forum ist das eher wenig hilfreich, da die Inhalte in einer flachen Struktur vorgehalten werden, die der Crawler einfach abarbeiten kann. Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 21:25
#7 RE: Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?
avatar
Mitglied

Also ich habe mir ja die Sitmape angesehen, die Gerd hat, gehört zum Paket, seiner Website.
Ich denke eher, das mein Vorschlag dem Nahe kommt, denn so wie ich es verstehe, geht es nicht darum, dass es die Suchmaschinen finden?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:22
#8 RE: Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?
avatar
Mitglied

DOCH!Es geht sogar darum, dass der Crawler sie besser findet, denn die Sitmap bestehen ja aus lauter Links. So long Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:53
#9 RE: Kann ich im FORUM GAY BRUNCH eine Sitemap erstellen?
avatar
Mitglied

Ja dann musst Du das so machen, wie es Ingmar zeigt :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!