Script wurde als Bedrohung erkannt...

08.03.2016 16:29
avatar  phpopp
#1 Script wurde als Bedrohung erkannt...
ph
Mitglied

Hallo,

ein Mitglied unseres Forums hat mir soeben mitgeteilt, dass sein Virusprogramm (AVG AntiVirus) bei der Beitragserstellung, die Bedrohung "Exploit: NeoSploit Exploit Kit (type 87)" erkannt haben will. Das Betreffende Objekt wurde mit:

1
 
http://www.eisenbahnforumvogtland.de/script167658.js
 


angegeben.

Ich habe das Script mal aufgerufen, ich kam dabei in den Quellcode. Wenn ich es richtig verstehe, ist es ein JavaScript, welches im Activityfeed die Zeitangabe erstellt, wann welcher Beitrag geschrieben wurde???
Hat derjenige nur einen unruhigen Virenschutz oder ist da was dran, dass sich was schädliches eingeschlichen hat?

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 16:42
avatar  Ingmar
#2 RE: Script wurde als Bedrohung erkannt...
avatar
Technik

Das verlinkte Script enthält mit Sicherheit kein "NeoSploit Exploit Kit".
AVG ist da recht anfällig, was so genannte "false positives" angeht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!