Suche für Gäste entfernen

04.03.2016 16:47
avatar  Kicky
#1 Suche für Gäste entfernen
avatar
Mitglied

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit einem Code über css oder Kopf- & Fußzeile diesen Button für die Suche auszublenden, da ich sowieso die Bereiche gesperrt habe und wenn man einiges doch öffentlich machen will, wieder entfernen kann?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:56 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 16:56)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Suche für Gäste entfernen
Gast
( gelöscht )

nur für gäste oder für alle ?

Du meinst den Suche Schalter in der Navi ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 17:18
avatar  Kicky
#3 RE: Suche für Gäste entfernen
avatar
Mitglied

@Firestone007, ja ganz genau, den Suche-Schalter in der Navi, meine ich! Nur für Gäste würde ich diesen gerne entfernen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 17:31
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Suche für Gäste entfernen
Gast
( gelöscht )

Hallo Kicky,

Eigentlich handelt es sich dabei um zwei "Schalter", einmal das Eingabefeld und dann die Lupe.
Mit einem CSS Eintrag kann man das recht einfach ausblenden:

1
 
li.searchli input, #headerSearchSubmit {display: none;}
 



Soll es nur für Gäste ausgeblendet werden, müsste man meiner Meinung nach ein Mini Plugin schreiben, bzw. einen Zusatz in einem eventuell vorhandenen eigenen foben_footer Plugin machen.

Es sei denn , jemand hat noch eine andere Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:11
avatar  Kicky
#5 RE: Suche für Gäste entfernen
avatar
Mitglied

@Firestone007, danke dafür, doch für eingeloogte User soll die Suche bleiben,
dann warte ich mal ab, vielleicht hat jemand eine Idee!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:11
avatar  Kicky
#6 RE: Suche für Gäste entfernen
avatar
Mitglied

Ich habe es nun erstmal über die Navigation geregelt, einen neuen Link dafür erstellt und nur für reg. Mitglieder freigeschaltet, dann den anderen Code in css eingetragen, aber so können angemeldete User und ich die Suche weiterhin benutzen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 21:41
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Suche für Gäste entfernen
Gast
( gelöscht )

Das ist eine super Idee, neue Button zu machen mit Rechtevergabe und den Suchlink dann auszublenden. Klasse !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:43
avatar  Kicky
#8 RE: Suche für Gäste entfernen
avatar
Mitglied

@Firestone007 und so konnte ich Deinen Code trotzdem gebrauchen! Danke

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!