global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?

  • Seite 1 von 2
10.12.2015 23:09 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 23:10)
avatar  Jayhood
#1 global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Ja
Mitglied

Hallo,

Ich hätte da ne frage bezüglich css. Wie kann ich anstatt der Farbe ein Bild einfügen? Ich kenne den Namen für "global_forum_background" nicht unter CSS, ansonsten kenne ich den Rest. Also der Code ist schon fertig, nur anstatt den Anfang mit "body" muss ich halt was anderes einfügen damit ich nur den Content ändern, nur was?

Lg und vielen dank im vorraus schonmal :)

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 23:53
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Gast
( gelöscht )

1
2
3
4
5
6
 
body {
background-image: url("http://..Adresse des Hintergrundbildes"); background-size: 100% 100%;
background-attachment: fixed !important;
background-position: center !important;
background-repeat: no-repeat !important;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 23:55 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 23:59)
avatar  Jayhood
#3 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Ja
Mitglied

wie gesagt den code hab ich doch soweit. nur ändert der dann dadurch den kompletten hintergrund und nicht den "content hintergrund".

e:/ In meinem forum halt dieser besche bereich, da wo halt "willkommen im....." steht.

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 00:18
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Gast
( gelöscht )

... tut mir leid, aber das musst schon bischen genauer erklären, .. ich seh da keinen Bereich , wo "willkommen im..." drinsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 00:19 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 00:22)
avatar  Jayhood
#5 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Ja
Mitglied

Ums nochmal verständlicher zu machen:

Ich will anstatt diesen Wert, welches im Bild den ich hochgeladen hab zu sehen ist, ein Bild einfügen (sprich Hintergrundbild Content) und nicht das komplette Hintergrund ändern.

e:/ Im zweiten Bild ist das der Bereich in meinem Forum, welches ich meine.|addpics|34h-1-6f3d.png,34h-2-bd18.png|/addpics|

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 00:30
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Gast
( gelöscht )

... nun ja, dann musst Du auch den content des Forums ansprechen, sonst wird das nix.

1
2
 

div.content.page_forum {background-image: url(...Adresse) !important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 00:42 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 00:46)
avatar  Jayhood
#7 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Ja
Mitglied

Hat leider nicht geklappt. Hier mal der Code:

1
2
3
4
5
 
div.content.page_forum {
background-image: url("https://files.homepagemodules.de/b644128/a_223_b4285c8c.png");
background-attachment: fixed;
background-repeat: repeat;
}
 



Ist doch soweit richtig oder?

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 00:50
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Gast
( gelöscht )

..ich hab grad gesehen, dass mein code offenbar unvollständig übertragen wurde. hier noch mal ein versuch mit Deiner Bildadresse.

1
2
3
4
5
 
div.content.page_forum {
background-image: url("https://files.homepagemodules.de/b644128/a_223_b4285c8c.png") !important;
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 01:01 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 01:03)
avatar  Jayhood
#9 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Ja
Mitglied

Hat leider auch nicht geklappt.

e:/ Hat geklappt endlichhhh. Hab anstatt dem _ ein punkt gemacht, dann hats geklappt. :D Nur sind die Navs nun auch mit dem Bild ersetzt worden.

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 01:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Gast
( gelöscht )

...sorry, ich wusste jetzt nicht, wie groß oder klein deine bilddatei ist, so sollte es funktionieren:

1
2
3
4
5
 
div.content.page_forum {
background-image: url("https://files.homepagemodules.de/b644128/a_223_b4285c8c.png") !important;
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat; background-size: 100% 100%;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 01:11
avatar  Jayhood
#11 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Ja
Mitglied

nein die große ist so schon in ordnung, nur kann es sein, dass div.content.page_forum gar nicht funktioniert? Wenn ich nur div schreibe, ändert sich was, nur sonst mit dem code ändert sich nichts.

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 01:16 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 01:17)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Gast
( gelöscht )

... die CSS Selektoren sind von Design zu Design etwas unterschiedlich. Ich habe es im Business erfolgreich getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 01:19
avatar  Jayhood
#13 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Ja
Mitglied

hmm okay verstehe meins ist auch business template, ist aber dann doch wohl unterschiedlich. trotzdem vielen dank für die hilfe :)

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 01:22
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Gast
( gelöscht )

.. ich hatte den code aus beitrag #10 zum test in mein Forum eingesetzt und erhielt den entsprechenden content - Hintergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 01:25
avatar  Jayhood
#15 RE: global_forum_background - Mit css ein Bild anstatt nur Farbe einfügen?
Ja
Mitglied

bei mir klappt der leider nicht keine ahnung wieso, habs jetzt mit allem probiert. außer dev und body allein geschrieben will nichts anderes klappen. jedenfalls danke auch für die mühe :)

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!