Ton bei Nachrichten aus demForum

  • Seite 1 von 2
10.12.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 22:18)
#1 Ton bei Nachrichten aus demForum
avatar
Mitglied

Guten Abend zusammen

Zur Zeit bin ich ganztags im Forum online. Natürlich sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem PC . So dachte ich mir ,ideal wäre es wenn ein User eine Nachricht schreibt ,dass man das auch akustisch wahrnehmen könnte.
Da wir ein kleines Forum sind ,kommt es vor dass jemand mit irgendjemand chatten möchte ,aber man bemerkt es nicht dass ein User anwesend ist . Wenn man dann Zeit hat und hineinschaut ,ist derjenige schon weg .

Ist es möglich so etwas zu konstruieren ? Das wäre richtig Klasse .

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 22:29
avatar  TripleM
#2 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
avatar
Mitglied

Es gibt 2 Plugins im Store.
Sie haben Post
Sie haben Post Zoom

Da hast du ein Ton bei PN


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 22:40
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
Gast
( gelöscht )

... und einen chatton kannst du unter Admin→Extras→Chat einschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 22:47
#4 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
avatar
Mitglied

Lieber Mario,
lieber Firestone .

Das wusste ich schon und die Plugins habe ich auch aktiviert.

Ich meinte ,einen Ton den man hört ,wenn ein Beitrag gepostet wurde.

Mir ist klar ,in großen Foren würde das Gebimmel oder was es auch sein würde ,nicht mehr aufhören .Aber wir wissen ja das unsere Pluginentwickler das immer so gestalten ,dass man es auch nach Bedarf ausschalten kann

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 22:49
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
Gast
( gelöscht )

... ach so, es geht um das posten einen Beitrages? Das hattest Du aber eingangs nicht so deutlich rüber gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 07:09
avatar  TripleM
#6 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
avatar
Mitglied

Ich denke man könnte das umbauen. Sprich man müsste die Variable für einen neuen Post nehmen. Aktuell wird das Sie haben Post von Folgender Variable ausgelöst

1
2
3
4
5
 
{{user_newmail==true.start}}
<audio autoplay="autoplay">
<source src="https://files.homepagemodules.de/b135428/f199t55470p407552n2.mp3" />
</audio>
{{user_newmail==true.end}}
 



Nun müsste man die Var für neuen Beitrag kennen. Eventuell ist es die die im AF angezeigt wird die sowas auslösen könnte.

Habe heute leider keine Zeit zu schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 17:46
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
Gast
( gelöscht )

...die Variablen dürften dann diese sein:

1
2
3
4
 

{{new_posts==true.start}}
 
{{new_posts==true.end}}
 


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 18:46 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 18:52)
avatar  TripleM
#8 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
avatar
Mitglied

ja das Funktioniert. Problem ist man muss alles als Gelesen Markieren da es sonst immer wieder kommt beim Neu laden der Seite.
Der Hinweis kommt dann nur nach Neu Laden der Seite wenn was neues Geschrieben wurde. Man könnte natürlich eine Neuladen Funktion einbauen.

Das sollte aber nur über eine Rechte Var für Admins geschaltet werden um die User nicht zu Nerven.

1
2
 
<meta http-equiv="refresh" content="5">
 
 



Die Zahl (5) ist die Zeit in Sekunden
Entsprechend ändern auf die Zeit die vergehen soll bis die Seite neugeladen wird.
Achtung wenn du gerade am schreiben bist ist alles weg wegen dem Neuladen.
Nun könnte man es noch Manuell ein und ausschaltbar machen aber das Ginge wohl zu weit.


Das wäre der Code

1
2
3
4
5
 
{{new_posts==true.start}}
<audio autoplay="autoplay">
<source src="https://files.homepagemodules.de/b135428/f199t55470p407552n2.mp3" />
</audio>
{{new_posts==true.end}}
 



Sollte man in einen Kleinen PI Packen Templates Obere Leiste/Footer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 20:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
Gast
( gelöscht )

... wenn ich das im Eröffnungspost richtig verstanden habe, geht es wohl nur darum, dass man als Admin akkustisch informiert wird?
Ich würde meine user jedenfalls nicht damit nerven wollen. von daher könnte man das kleine Footer PI dann noch auf den Admin beschränken.

1
2
3
4
5
 
{{user_admin==true.start}}
 
...code von Mario...
 
{{user_admin==true.end}}
 


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 11:48 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 12:12)
avatar  TripleM
#10 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
avatar
Mitglied

Habe nun mal ein wenig Probiert. Habe nun mal ein PI erstellt.

Und zwar wie folgt

Neues Element erstellt

Untere Leiste Footer

dort folgenden Text rein

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
 
{{user_admin==true.start}}
 
{{new_posts==true.start}}
<audio autoplay="autoplay">
<source src="http://www.jung-pn.de/audio/sound/haushalt/klopfen_3.wav" />
</audio>
{{new_posts==true.end}}
{{user_admin==true.end}}
 

 
<script>
 


//refresh of start

var int=self.setInterval(function(){refreshPage()},10000);
 
$(document).ready(function() {

var hashTag = window.location.href.split('#')
if (hashTag[1] == 'reload') {
$('#refresh').addClass('refresh-on').html('Refresh On');
}

$('#refresh').on('click', function() {
$(this).toggleClass('refresh-on');
if ($(this).hasClass('refresh-on'))
$(this).html('Refresh On');
else
$(this).html('Refresh Off');
});

});
 
function refreshPage() {
if ($('#refresh').hasClass('refresh-on')) {
location.hash = 'reload';
window.location.reload();
} else
location.hash = '';
}







//-->
</script>
 

 

 


Die Sound Datei kann entsprechend angepasst werden.

Die 10000 gibt die zeit wieder wann die Seite neu geladen werden soll. Hier ist es nun so das der Admin nix hört solange er nicht einen Button drückt.

Dazu habe ich um den Schalter oben im Forum zu haben ein weiteres Templates Element angelegt

Obere Leiste Footer (damit der Schalter Oben zu sehen ist im Forum. Will ich ihn unten haben kann ich es im ersten Element mit einfügen unterhalb des Codes.)

Dort habe ich diesen Text drin.

1
2
 
<button id="refresh">Refresh Off</button>
 
 



Standard ist die Funktion off und erst durch Schalten des Buttons geht sie on.
Nun Lade ich als Admin die Seite manuell neu und es passiert erst mal nix. Wenn ich nun den Button Betätige wird die Refresh Funktion eingeschaltet. und dann eben alle 10 Sekunden die Seite neu geladen solange bis ich wieder den Schalter betätige.

Wenn alle Beiträge gelesen wurden vom Admin ist wieder Ruhe bis eben ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Edit
Für alle die sich nicht an ein PI trauen ich habe es mal in den Store eingereicht und warte auf Frei Schaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 16:26 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 16:26)
#11 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
avatar
Mitglied

Ihr seid süüüß. Echt lieb ,dass ihr euch damit beschäftigt .

Ich hätte da noch eine kleine "Steigerung " für euch . Wie wäre es wenn der USER das selbst einstellen könnte ob er es möchte oder nicht . Also mit "An " und "Aus" ,so wie man den Schneefall selbst bestimmen kann .

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 16:50
avatar  TripleM
#12 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
avatar
Mitglied

Hier wurde es nun Adminbezogen aufgebaut. Um es allen Zur Verfügung zu stellen müsste es natürlich geändert werden.
Da werde ich nicht die Zeit zu haben im Moment. Werde mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 17:06
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
Gast
( gelöscht )

.. im Prinzip bräuchte man ja nur die Admin true Abfrage gegen user_registered austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 18:08 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 18:09)
#14 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
Ob
Mitglied

Hallo am

Dieses PI ist admingezogen. Das ist toll, weil würde die Mitglieder nerven... Was mich stört ist, dass die Mitglieder den Button sehen können. Denn kann man doch bestimmt auch so schalten, dass der nur von Admins sichtbar ist... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 18:12
avatar  TripleM
#15 RE: Ton bei Nachrichten aus demForum
avatar
Mitglied

Ja das geht auch
Einfach den Button mit der Abfrage umgeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!