Xobor API nur für Plugins?

18.11.2015 14:12
avatar  HLueken
#1 Xobor API nur für Plugins?
avatar
Mitglied

Hallo,
kann ich die API nur in der Plugin-Umgebung nutzen oder auch irgendwie direkt auf einer neuen HTML Seite des Forums?
Das hier hatte ich mal auf einer HTML-Seite versucht, geht aber nicht, da xobor nicht bekannt ist...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
<script>
$( document ).ready(function() {
var s = "";
var t = "";
 
try {
s = xobor.global.userid();
}
catch(err) {
t = err.message;
}
 
alert("UserID"+t);
});
</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 15:33
avatar  Ingmar
#2 RE: Xobor API nur für Plugins?
avatar
Technik

Die Plugin-Api ist eine Javascript Datei. Wenn dir das hilft und du weisst wie, kannst du die natürlich auch auf eigenen Seiten einbinden und nutzen.
Damit dabei keine Fehler auftreten musst aber schon ziemlich genau wissen was du machst...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 08:02
avatar  HLueken
#3 RE: Xobor API nur für Plugins?
avatar
Mitglied

Vielen Dank!
Habe jetzt gelernt, dass ich bei den Plugins ja auch eine ganze Seite als Element nehmen kann die dann ins Portal hängen kann. Und genau das wollte ich ja, daher gibt es wohl keinen Grund, das anders zu machen.
Werde ich mich jetzt mit den Geheimnissen der Plugins auseinandersetzen. Da komme ich bestimmt mit vielen Fragen wieder ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 08:44
avatar  .BiL.
#4 RE: Xobor API nur für Plugins?
avatar
Mitglied

Die Möglichkeit, eine eigene Seite per Plugin zu erstellen, finde ich auch wesentlich komfortabler, als die Erstellung in der Admin. Hinzu kommt, dass ich die Ausführung auf der Seite bestimmen, Variablen nutzen und mit wenigen Klicks eine Einstellungsmaske erstellen kann.

Plugins sind einfach spannend!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!