Benutzerfeld im Profil - Nach Registrierung auf nicht änderbar setzen

18.11.2015 12:07
avatar  HLueken
#1 Benutzerfeld im Profil - Nach Registrierung auf nicht änderbar setzen
avatar
Mitglied

Hallo,
ich frage bei der Registrierung ein selbst definiertes Feld ab (ein Radiobutton mit mehreren Einträge). Basierend darauf mache ich dann einen Genehmigungsprozess und eine Zuordnung auf eine Gruppe. Später möchte ich nicht, dass das Mitglied dieses Feld noch ändert (hat zwar keine Auswirkung mehr, ist aber trotzdem nicht gewünscht).
Ist es möglich, dass man dieses Feld auf "ReadOnly" stellt (CSS?), wenn das Mitglied sein Profil ändert?
Gruß, Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 13:54)
avatar  Mike48
#2 RE: Benutzerfeld im Profil - Nach Registrierung auf nicht änderbar setzen
avatar
Mitglied

Admin → Benutzer → Profil_Optionen → Sichtbarkeit der Profilfelder anpassen

dort in der Usergruppe den Haken bei den Feldern die nicht mehr geändert werden sollen weg machen (rot).
Haken nur bei der Gastgruppe drin lassen und in den Anmelde Optionen.
Das Feld ist dann nicht mehr im Profil für diese Gruppe zu sehen und kann deentsprechent auch nicht geändert werden.
Das Feld wird ja auch nur für die Freischaltung benötigt.
Die Admins können das Feld sehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:41
avatar  HLueken
#3 RE: Benutzerfeld im Profil - Nach Registrierung auf nicht änderbar setzen
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, ist aber noch nicht ganz, was ich will
- ich möchte das Feld schon in der Mitgliederliste anzeigen
- ich möchte das Feld auch neben Beiträgen anzeigen
- ich will nur nicht, dass das Mitglied es nochmal ändern kann
Problem ist halt, dass ich die Mitgliedergruppe nicht anzeigen kann


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!