"letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal

  • Seite 1 von 3
17.11.2015 15:33
#1 "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Sc
Mitglied

Hallo

Ich hatte mir schon gestern ein Portal eingerichtet.

Da aber eine Funktion - das Anzeigen der letzten Aktivitäten im Forum - nicht geklappt hat, habe ich es heute nochmals deaktiviert und versuche seither mein Problem zu erkennen und beheben.

Hab euch mal n paar Screenshots gemacht.

Zuerst habe ich die Sichtbarkeit eingestellt.


Dann habe ich diesen Bildschirm bekommen


Danach hab ich dann ausgewählt "Box zum Bereich Hauptbereich Mitte hinzufügen"
und hab bei "Aktivitäten" dann die Box mit den "letzten Aktivitäten im Forum" gewählt.

Ich werde weiter geleitet, aber es erscheint keine Box.

Wenn ich dann ins Drag & Drop wechsel, sehe ich aber Boxen,
kann sie aber nicht bearbeiten im normalen Menü.

[[File:Screenshot Ansicht im Drag& Drop.png|none|auto]]

Wenn ich sie dann im Administrationsbereich bearbeite, sehe ich sie trotzdem nicht.

WO ist mein Fehler / Problem ??

LG

Gaia wird verwendet :)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 15:45 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 15:47)
avatar  .BiL.
#2 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
avatar
Mitglied

ist nicht hilfreich, wenn du die Box im Bearbeitungsmodus gar nicht siehst. Deshalb meine Idee nur im Spoiler:

Mir fällt nur ein, dass du für die Box im Bearbeitungsmodus mal die Rechteeinstellung kontrollieren könntes. Man kann ja für jede einzelne Portalbox festlegen. wer sie sehen darf.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 15:55
#3 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Sc
Mitglied

Im Grunde keine schlechte Idee, da ich das ja auch über das Adminprogramm machen kann..

Aber hier sind die Einstellungen

Gaia wird verwendet :)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 16:53
avatar  .BiL.
#4 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
avatar
Mitglied

Mmh, na dann - ich habe gerade in meinem Gaia-Testforum das Portal aktiviert.
Die Aktivitätenbox ist Standard und wird sofort dargestellt.
Dann habe ich eine zweite Aktivitätenbox eingebunden.
Auch die wird auf Anhieb korrekt dargestellt.

Hast du denn auf deinem Portal in den anderen Boxen irgendwo eigenen html-Code?
Dann könnte dort ein Fehler sein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 17:04
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Gast
( gelöscht )

... ich habe ja auch die Box in Verdacht, die auf dem Screenshot oben in der Mitte angezeigt wird.
Die einfach noch mal wegmachen und dann die Aktivitätenbox einfügen, ... wäre mein Vorschlag zur Fehlereingrenzung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 18:54
#6 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Sc
Mitglied

Hab nur einen einzigen HTML Code in der Fußzeile

Ich versuchs mal.

Wobei mir die Aktivitätenbox auch bei Neueinrichtung nicht angezeigt wird sondern nur diese Willkommensbox.

Ich teste es ^^

Gaia wird verwendet :)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 19:01
avatar  .BiL.
#7 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
avatar
Mitglied

Ja, mach doch mal die Willkommensbox kurz aus. Und gucke dann. Die meinen wir.
Oder du kopierst den Code aus der Willkommensbox hier mal in den Beitrag unter Nutzung des Code- Tags aus der Iconbar. Dann gucken wir mal.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 19:12
#8 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Sc
Mitglied

Willkommensbox is aus


Und im Drag &Drop sieht man die Box wieder
[[File:Ohne Wilkommensbox in Drag&Drop.png|none|auto]]

Gaia wird verwendet :)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 19:14
#9 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Sc
Mitglied

in diesem Video erscheint die Box auch gleich, bei mir überhaupt nicht :(

Gaia wird verwendet :)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:26
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Gast
( gelöscht )

.. das ist ja wirklich merkwürdig. Also ich würde jetzt noch mal folgendes probieren:
Obwohl ja weiter oben bei den Einstellungen die Sichtbarkeit für "Alle" gegeben schien, würde ich über die Admin die box noch mal bearbeiten, die Sichtbarkeiten einfach mal verändern, abspeichern, dann nochmal verändern und abspeichern.
Vielleicht ist aus irgendwelchen Gründen die Sichtbarkeit für Admin nicht eingestellt, ich weiß es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:27 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 20:30)
avatar  .BiL.
#11 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
avatar
Mitglied

Ich habe einen Eintrag in deinem Code gefunden, der die Box ausblendet:

1
2
3
 
#boxcontainer_60 {
display: none;
}
 

Wie das in deinen Code kommt, kann ich natürlich nicht sehen.
Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Wenn ich das auf display: block stelle in der Elementuntersuchung, ist eine Box - zwar ohne Inhalt, aber mit dem richtigen Titel - sichtbar.

Firestone, es ist ja auch für Gäste nicht sichtbar. Und in der direkten Box-Bearbeitung auch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:32
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Gast
( gelöscht )

.. na das ist ja spannend . wie kommt denn der Eintrag in die CSS, wenn man gerade erst anfängt, ein Portal zu basteln ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:41
avatar  .BiL.
#13 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
avatar
Mitglied

Ja, sehr spannend. Wenn es geerbt wäre, müssten andere Boxen der Klasse ja auch fehlen. Aber ist ja nur diese eindeutige ID #60

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:58
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Gast
( gelöscht )

,.. ist der Feedcontainer immer die #60 ? ich hab noch nie nachgeschaut :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 21:11
#15 RE: "letzte Aktivitäten" Box nicht sichtbar imPortal
Sc
Mitglied

äh :D
Da bin ich nun überfragt, wie gesagt den einzigen HTML Code den ich eingefügt habe ist einer in der Fußzeile.

Wo siehst du den Code .BiL. ?
Wie bekomme ich den weg ?

Gaia wird verwendet :)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!