unsichtbare rubriken einlesbar und im profil letzte ativitäten nicht deaktivierbar

01.04.2010 10:38
#1 unsichtbare rubriken einlesbar und im profil letzte ativitäten nicht deaktivierbar
co
Mitglied

hallo erstmal.
ich hab schon lange 2 foren bei hp-modules und bin bisher völlig zufrieden.
ich habe auch ein eigenes php-forum, aber da ich ein online rollenspiel spiele und noch modellbau betreibe und in den entsprechenden foren auch anderen leuten admin-rechte an weniger php-fähige leute verteilen wollte habe ich eben diese 2 foren.
sehr benutzerfreundlich und auch für leihen einfach zu nutzen und einzustellen.

allerdings sind wir gestern auf ein problem gestoßen:
ich habe in dem mmorpg-forum (rollenspiel) 3 gruppen mit eigenen kategoriehen. diese sind für die jeweils anderen 2 gruppen nicht sichtbar. wenn nun allerdings ein member der gruppe A auf das profil eines members der gruppe B geht und dort unter letzte aktivität auf einen beitrag klickt der in einer gruppe B kategorie steht, kann er dort sehr wohl den gesamten thread lesen...

ich dachte: okay, stelleste die profiloption "letzte aktivität anzeigen" aus, dann lässt sich dieser fehler so nicht mehr nutzen und gut. das brachte mich dann zum eigentlichen fehler:

ich kann diese option nicht ausstellen, da im adminmenü unter: benutzer<mitglieder<weitere einstellungen... kein "speichern"-button ist.
ich kann zwar den haken für letzte aktivitäten rausnehmen, aber sobald ich dann zurück ins forum gehe, werden sie dennoch angezeigt. habe auch schon enter und anderes versucht was logisch erschien, aber das forum beharrt auf sein häkchen^^

den ersten punkt kann ich wohl selbst beheben denke ich (muss wohl auch in den unterkategorien u.s.w. der jeweiligen gruppen allen anderen gruppen sämtliche leserechte entziehen) aber das mit dem haken stört mich schon mehr, da ich das schongerne ausschalten würde.

hat uns ne menge ärger im spiel bereitet, da nen member einer gruppe einen beitrag gelesen hat, der nicht für seine augen bestimmt war xD

vielen dank vorab für die hilfe und sorry wenns zuviel text ist. ich habs bei bugreports gern ausführlich um rückfragen zu vermeiden. ich denke das seht ihr auch so ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 10:47
#2 RE: unsichtbare rubriken einlesbar und im profil letzte ativitäten nicht deaktivierbar
co
Mitglied

jop, wie vermutet: unterkatergorien ebenfalls leserechte entziehen und bei der anderen gruppe taucht nichts sichtbares von dieser auf.

bleibt die frage mit den profiloptionen in oben genannten bereich (das störrige häkchen)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 11:17 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 11:17)
#3 RE: unsichtbare rubriken einlesbar und im profil letzte ativitäten nicht deaktivierbar
avatar
Administrator

Zitat
ich kann diese option nicht ausstellen, da im adminmenü unter: benutzer<mitglieder<weitere einstellungen... kein "speichern"-button ist.

Unter Benutzer - Mitglieder können sie die Mitglieder anzeigen/durchsuchen und wählen mit den Häckchen aus, welche Felder dabei angezeigt werden. Sie verändern hier also keine Einstellungen.

Die Beiträge aus der letzten Aktivität werden gemäß der Zugriffsrechte angezeigt. Also auch dort werden nur Beiträge, Themen, Bilder etc. angezeigt, welche der Betrachter lesen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!