Plugin 3 Spaltiges Layout Forumsübersicht/Überall

  • Seite 1 von 3
15.10.2015 17:29 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 12:21)
avatar  TripleM
#1 Plugin 3 Spaltiges Layout Forumsübersicht/Überall
avatar
Mitglied

3 Spaltiges Forums Layout. Ihr könnt euer Forum in drei Spalten Anzeigen lassen. Mitte ist das Forum Rechts und Links eine Box die mit HTML befüllt werden kann. Funktioniert in allen Templates.

Version 0.020
Einstellbar:
Rechte
Sichtbarkeit im Forum (Überall/Forumsübersicht)
Box Eigenschaft Fixed/Scroll
Rahmenbreite ums Eingabefeld
Box Links Input
Box links Abstand zum Linken Rand
Box Rechts Input
Box Rechts Abstand zum Rechten Rand
Hintergrundfarbe Box
Rahmenfarbe Box
Breite der Box
Position der Box von Oben





Bereits im Store verfügbar.|addpics|7-5e-d395.png-invaddpicsinvv,7-5f-93d2.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 19:35 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 19:41)
#2 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
RS
Mitglied

Super Sache das ging ja schnell.
Jetzt wird es für alle so Angezeigt wie es sein sollte.

Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Plugin nur weiß ich gerade nicht woran das liegen könnte.

Ich würde gerne für mein Teamspeak 3 Server einen Viewer einbinden was z.B im Portal funktioniert und alles in den richtigen größen angezeigt wird.
Wenn ich den selben Code nun in diesen Plugin eintrage sieht es leider so aus :

Ich weiß echt nicht wieso die Symbole so groß sind :S

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß
Pascal


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 17:42
avatar  TripleM
#3 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
avatar
Mitglied

Version 0.021

Anzeigefehler behoben
Auf Mobilen geräten Ausblenden des Plugins

Wartet auf Freigabe.

@RSR Aragon

Müsste das mal Live sehen. schaue am WE und melde mich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 16:46
avatar  Peter54
#4 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
avatar
Mitglied

Hallo TripleM
Ich habe das Plugin mal in meinem Testforum ausprobiert.
So wie ich mir das mit den drei Spalten im Forum vorgestellt
habe ist es nicht. Die Rechte und die Linke Box überdecken die
Forumübersicht. Habe ich da stwas falsch verstanden?

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 18:27
#5 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
avatar
Mitglied

Hallo Peter,

ich habe es auch ausprobiert, Du kannst die Boxen soweit anpassen, dass Sie genau bündig mit dem Forum sind,
Ganz unten, ein fach Prozente angeben, dasselbe kannst Du auch reichts und links machen, Im Fall Du die Navigation auch dem Forum angepasst hast wie ich. Im Fall dass es das ist was Du meintest.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 19:23
avatar  TripleM
#6 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
avatar
Mitglied

Richtig wenn die Boxen ins Forum Ragen musst du die Werte entsprechend anpassen.
Wenn dein Forum sagen wir mal auf 80% eingestellt ist darf die Box breite maximal 10% haben. Bitte im Einstell Menü die Beschreibung beachten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 20:55
avatar  Peter54
#7 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
avatar
Mitglied

Ich habe noch einmal getestet und festgestellt, das man mit einer sehr hohen
Bildschirmauflösung arbeiten muss.
Das 3 Spaltenprogramm funktioniert einwandfrei.
Aufgrund meiner Sehbehinderung habe ich eine 24 Zoll Monitor und eine
Auflösung von 800 x 600 Pixel.
Ab und an nehme ich auch 1024 X 768 Pixel.
Aber das Programm funktioniert tadellos bei einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel.
Das wird mir dann zu anstrengend auf dem Monitor noch etwas zu lesen.
Ansonsten ein tolles Plugin mit viel kreativen Möglichkeiten.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 08:31 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 08:34)
avatar  TripleM
#8 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
avatar
Mitglied

Ok Peter habe es nun mal mit der Einstellung von 800 x 600 Pixel Probiert. Das ist Natürlich aufgrund der Sehbehinderung die du Hast schon ziemlich Groß. Bei "Normalen" Auflösungen sieht es aber so aus wie es soll.
Das gesamte Spectrum abzudecken ist da auch schier Unmöglich. Ich habe auch einen 26" und da muss ich auch ständig umschalten beim Entwickeln von Plugins. Aber soweit war ich nicht runter gegangen.

@RSR Aragon Zu deinen Problem. Es ist schon Schwer Nachzuvollziehen wieso das so ist. Da ich aber weder dein Forumslink Kenne noch den Code den du dort in die Box packst kann ich schlecht schauen was es sein Könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 17:31 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 15:54)
#9 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
RS
Mitglied

Das hier ist mein Code der von Teamspeak Viewer generiert wurde.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
<div id="ts3viewer_1056125" style="width:; background-color:;"> </div>
 
<script type="text/javascript" src="https://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>
 
<script type="text/javascript">
<!--
var ts3v_url_1 = "https://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=1056125&text=ffffff&text_size=12&text_family=1&js=1&text_s_weight=bold&text_s_style=normal&text_s_variant=normal&text_s_decoration=none&text_s_color_h=525284&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=underline&text_i_weight=normal&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_i_color_h=525284&text_i_weight_h=normal&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=underline&text_c_weight=normal&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_c_color_h=525284&text_c_weight_h=normal&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=underline&text_u_weight=bold&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_u_color_h=525284&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=none";
ts3v_display.init(ts3v_url_1, 1056125, 100);
-->
</script>
 



Link zum Forum : http://www.ringsportsracing-liga.de/

Im Portal kann man sehen das es in der Box geht und richtig angezeigt wird :)
Bei dem Plugin habe ich es jetzt erstmal raus gelassen da die Symbole ja zu Groß angezeigt werden :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:40 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 19:42)
avatar  Olaf
#10 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
Ol
Mitglied

Du mußt in Deinem Script das Kommentarende richtig beenden.
Also so muß Dein Script so aussehen:

1
2
3
4
5
 
<script type="text/javascript">
<!--
var ts3v_url_1 = "https://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=1056125&text=ffffff&text_size=12&text_family=1&js=1&text_s_weight=bold&text_s_style=normal&text_s_variant=normal&text_s_decoration=none&text_s_color_h=525284&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=underline&text_i_weight=normal&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_i_color_h=525284&text_i_weight_h=normal&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=underline&text_c_weight=normal&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_c_color_h=525284&text_c_weight_h=normal&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=underline&text_u_weight=bold&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_u_color_h=525284&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=none";ts3v_display.init(ts3v_url_1, 1056125, 100);
//-->
</script>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:49
#11 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
RS
Mitglied

Hallo,
ich habe es gerade gemacht aber die Symbole werden auch damit extrem groß angezeigt :S


Gruß
Pascal


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 21:56
avatar  TripleM
#12 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
avatar
Mitglied

Lösche mal den Cache. Eventuell ist noch was im speicher.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 00:12 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 00:14)
#13 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
RS
Mitglied

Hab ich gemacht aber das Problem besteht weiterhin.

Im Portal mit dem Simple HTML Box wird es in der richtigen größe angezeigt und im Header sowie Fußzeile wird es auch richtig angezeigt.
Was ich aber komisch finde ist das nur diese Logos Probleme machen und die Schrift für die Channel Beschreibung wird ganz normal angezeigt.

Verstehe das nicht wieso die Logos mit einer Größe von 16x16 Pixel auf etwa 200 Pixel gezoomt werden :(

Bei meinem Paypal Spende Button habe ich ebenfalls das selbe Problem das er größer angezeigt wird als er ist.

Bilder allerdings werden in der richtigen Größe angezeigt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 01:39
#14 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
RS
Mitglied

Habe nun eine Möglichkeit gefunden wie es richtig angezeigt wird :)
Auf einer Seite gabs noch die Wahl das ganze per iframe zu machen und damit wird alles richtig angezeigt :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 07:31
avatar  TripleM
#15 RE: Plugin 3 Spaliges Layout Forumsübersicht/Überall
avatar
Mitglied

@Alice

Kannst du bitte Beitrag 9 Editieren der Zieht die Forenbreite wegen fehlendem Forencode um den code.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!