Plugin 3 Spaltiges Layout Forumsübersicht/Überall

  • Seite 3 von 3
05.05.2016 20:26
avatar  TripleM
#31 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
avatar
Mitglied

Das ist zwar ein Plugin, das heißt aber nicht das es Plug & Play ist du musst das nur wie in der Beschreibung steht anpassen. Dann bekommst du es Perfekt hin.
Weil man etwas nicht auf Anhieb versteht heißt es ja nicht das es nicht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 21:55
#32 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
to
Mitglied

aha. Ich werde es versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 07:52
avatar  TripleM
#33 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
avatar
Mitglied

@toblerone

Du solltest mal einen Link zu deinen Forum Posten. Denn mit den Richtigen Einstellungen kann man Passgenau hin bekommen. Ich habe 2 Versionen von dem Pi einmal die die im Store ist und zum zweiten eine wo man entscheiden kann ob man nur links oder Nur Rechts eine Box haben möchte und der Raum entsprechend genutzt wird.
bei beiden Gilt aber man muss es anpassen mit der Funktion die im PI gegeben ist und zusätzlich mit dem im Admin Menu zur verfügung gestellten Möglichkeiten.
Wenn du Links und Rechts eine Box hast die sagen wir mal 15% hat, dann kann das Forum natürlich nicht im Adminmenu auf mehr als 70% in der Breite stehen da du ja nur 100% zur Verfügung hast.

Hier mal das aus dem Store wo man Links und Rechst je eine Box hat



Dann die mit der Möglichkeit nur Rechts oder nur Links und den Restlichen Platz ausnutzen





Wie man sieht kann man es sauber Einstellen. Da du aber nicht mal sagst welches Templates du nutzt ist es schwer dir zu Helfen.

|addpics|7-ax-8ed0.png-invaddpicsinvv,7-ay-ad57.png-invaddpicsinvv,7-b0-ca9f.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 12:57
#34 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
Sc
Mitglied

Hallo!
Ich finde das PI wirklich gelungen, ist auch alles schön anpassbar . Mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekomme ich es sogar hin.
Aber, @TripleM , ein Problem besteht bei mir noch. Habe ich mehrere Bilder in den Boxen / Spalten untergebracht, bezieht sich das Vergrößern des Bildes immer auf das in der linken Spalte, welches als erstes eingefügt wurde.....
Anzuschauen in meinem Testforum http://testforumgildenzeugs.xobor.de/#close
Was mache ich falsch?
Es wäre schön, wenn Du mir auf die Sprünge helfen könntest.
LG
S.

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 18:25 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 18:27)
avatar  TripleM
#35 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
avatar
Mitglied

Hallo als Notlösung kannst du ein Update bekommen wo du 4 Bilder einfügen kannst. 2 Links (jeweils oben und unten) und 2 Rechts (Jeweils oben und unten)

Das aber nicht so schnell zu lösen. Kann dir aber eine Provisorische Lösung anbieten die ich dir als Privat PI schicken kann bis ich auf eine andere Lösung gekommen bin.

Teile mir mal deine Forennummer mit

hier das Ergebnis

http://ofn-testforum.xobor.de/#close


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 16:54
#36 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
Sc
Mitglied

Ach so!!! Das PI war gar nicht für mehrere Bilder vorgesehen !? Und ich dachte ich wäre zu blöd es ordentlich zu händeln; um so besser .
So wie Du es in Deinem Testforum gelöst hast ist schon klasse. Das war nämlich genau meine ursprüngliche Idee gewesen. Wenn man natürlich noch mehr Bilder unter bekommen, würde...umso besser.
Gerne würde ich Deine provisorische Lösung mal bei mir einsetzen. Meine Board-Nummer steht links unter meinem schönen User-Bild , wobei die obere die reguläre, die untere die Nummer für das Testforum ist.
Vielen Dank noch einmal, und vielleicht fällt Dir ja noch etwas tolleres ein.
Bis dann
S.

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 09:53
#37 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
Sc
Mitglied

Im Testforum hat es so toll geklappt. Da hatte ich aber auch nicht das PI "Laufschrift über Header" von Jürgen aktiv. Nutzt man nämlich beide PI's (aus dem Store), dann sind die Bilder im "3-Spaltigen" sehr weit in die Vertikale verzerrt! Aber woran liegt es?
Gruß
S.

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 10:52
avatar  .BiL.
#38 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
avatar
Mitglied

Das von dir genannte Laufschrift-Plugin sitzt auf der Seite über <!DOCTYPE html>. Das kann Fehler verursachen.
(Es gab einmal einen Hinweis von Miranus dazu. Seit dem achten wir darauf, dass unsere Plugins richtig "eingestöpselt" werden.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 11:10
#39 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
Sc
Mitglied

Und wie schaffe ich es, dass es nicht oberhalb ist? Was muss ich da tun? Oder kann ich das als, sagen wir mal, Ungeübter überhaupt?

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:27
avatar  TripleM
#40 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
avatar
Mitglied

Das PI wurde ja extra so erstellt das der Ticker über den Header ist. Daher haben wir bei unseren Ticker die Möglichkeit geschaffen es Einstellbar zu machen.
Versuch doch mal ob du einen der anderen Ticker in Verbindung mit dem 3 Spalten nehmen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:39
#41 RE: Plugin 3 Spaliges Layout
Sc
Mitglied

Bei dem anderen Ticker funktioniert alles (der unter dem Header), das hatte ich getestet. Wenn ich den über dem Header nicht in Verbindung mit dem 3-Spalten Layout nutzen kann, dann fliegt er halt 'raus, ganz einfach
Aber vielen Dank für die Info
Gruß
S.

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!