Hilfe: Habe ein problem mit der Einrückung des Menüs im Forum

14.10.2015 20:21
avatar  844er
#1 Hilfe: Habe ein problem mit der Einrückung des Menüs im Forum
avatar
Mitglied

Hallo

Hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich komme da nicht weiter.

Ich habe im Admin-Bereich das Template des Forum gewechselt. Bin vom Gaia-Template auf das Standart-Template gewechselt. Nach der Umstellung habe ich sofort bemerkt, das sich das Menü der Startseite im Standdart-Template nicht automatisch einrückt.
Das eingefügte Hintergrundbild oben im Forum bleibt stehen und alles was darunter liegt verzieht sich in die Breite, sobald ich die normale Schriftgröße auf größer stelle.
Habe dann alle mir zur Verfüngstehenden Einstellungen zurückgesetzt, was aber niccht geholfen hat, Sobald ich im Standart-Tempate die normale Schriftgröße verändere verzieht sich der ganze Forumsbereich unterhalb des oberen Logos. Was mache ich da falsch ?

Das obere Logo soll mit dem darunterliegendem Forumsbereich in einer Linie liegen.

Bei anderen von mir mit dem Standart-Template erstellten Foren (www.claaas-forum.xobor.de und www.cnh-forum.xobor.de wird das alles wunderbar eingerückt/umgesetzt, wenn ich die Normale Schriftgröße in den Admin-Einstellungen verändere wie man hier gut sehen kann:

Beispiel 1: (www.claas-forum.xobor.de)



Beispiel 2: (www.cnh-forum.xobor.de)


Und hier kommt mein Sorgenkind auf www.caseih-forum.de

Hier die Einstellung des Logos oben in der Kopfzeile:


Soald ich dann aber die normale Schriftgröße von 10 auf 12 ändere


Kommt das in der Ansicht im Forum dabei raus


Wie man sehen kann, zieht sich der untere Bereich komplett auseinander anstatt sich entsprechend einzurücken. Das komische dabei ist, das das Problem nur auftritt, wenn ich die normale Schriftgöße verändere.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ? Was kann man da machen ?

Ich habe zu den angegebenen Foren folgende Board-Nr.:
claas-forum: 750186
cnh-forum: 613174
caseih-forum: 613888 (SORGENKIND)


Gruß
844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:32
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe: Habe ein problem mit der Einrückung des Menüs im Forum
Gast
( gelöscht )

... ich habe beim ersten drüberschauen gesehen, dass Du in der Einbindung des Logos algin="center" geschrieben hast. Es muss aber align="center" heißen.

Ob das Auswirkungen in der beschriebenen Form hat, weiß ich allerdings nicht. Einfach mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:41
avatar  844er
#3 RE: Hilfe: Habe ein problem mit der Einrückung des Menüs im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Firestone

Danke dir für die schnelle Antwort und Hilfe , aber leider hat das nicht geholfen. Sobald ich die normale schriftgröße verändere verzieht sich ab einschließlich dem Menü alles in die breite..

Ich habe sogar schon alle Plugins entfernt und aus der Navigation im Admin-Bereich einige Menüpunkte entfernt...
Auch daran liegt es nicht.
Ich weiß da echt nicht mehr weiter....

Was könnte das sonst noch sein. ??

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:48
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hilfe: Habe ein problem mit der Einrückung des Menüs im Forum
Gast
( gelöscht )

.. also das Forum überzieht ja nicht die Breite, es ist oben genauso breit wie unten. Ich würde eher dahin tendieren, dass Dein Bild für das Logo nicht groß genug ist. Setzt doch mal zum Test in Deiner Einbindung width="100%" auf 120 oder 130% . dann wirst ja sehen , was sich ändert und kannst es entsprechend skalieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 21:06
avatar  844er
#5 RE: Hilfe: Habe ein problem mit der Einrückung des Menüs im Forum
avatar
Mitglied

....das habe ich jetzt nochmal probiert, aber es klappt nicht. Sobald ich das Bild auf mehr % größer ziehe, drückt es das Logo nach rechts weg.
Lege ich es zurück auf 100 % dann ist es schön mittig (wie es sein soll) und alles was darunter liegt wird -wenn ich die schrift größer setze- auseinadnergezogen.
Auch zusätzliche Menüs (die im Admin-Bereich zusätzlich erstellt werden) werden dann in der Menüleiste immer hinten dran gehängt und alles was dann dadrunter liegt verschiebt sich in die Breite

Ich habe in den Grundeinstellungen der Seite (Hmtl/CSS) nichts hinzugefügt/verändert.


In den anderen angelegten Foren (www.claas-forum.xobor.de und www.cnh-forum.xobor.de) funktioniert das alles reibungslos. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Nur bei meinem Sorgenkind www.caseih-forum.de läuft das überhaupt nicht rund..

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die funktionierenden Seiten mit der nicht funktionierenden Seite zu vergleichen, was die Hmtl- und CSS-Befehle der einzelnen Seiten anbelangt...? Nur leider kenne ich mich da nicht so sonderlich gut aus um zu sehen, wo da der fehler liegt..

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 21:28
avatar  844er
#6 .....und so sieht das Sorgenkind auf dem Handy (Desktop-Ansicht) aus:
avatar
Mitglied

.....und so sieht das Sorgenkind auf dem Handy (Desktop-Ansicht) aus:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:08
avatar  Ingmar
#7 RE: .....und so sieht das Sorgenkind auf dem Handy (Desktop-Ansicht) aus:
avatar
Technik

Ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem Untermenü zusammenhängt:

Im Standard-Template gab es immer wieder Probleme mit verschiedenen Browsern, wenn das Menü mehrzeilig angezeigt wurde und gleichzeitig ein Untermenü enthalten ist. Daher wird das Menü automatisch in einer Zeile gehalten, sobald ein Untermenü vorhanden ist. Bei den anderen beiden Foren gibt es kein solches Untermenü und die Navigation wird daher mit Verkleinerung des Fensters auch mehrzeilig angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 16:17
avatar  844er
#8 RE: .....und so sieht das Sorgenkind auf dem Handy (Desktop-Ansicht) aus:
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

Danke dir für die hilfreiche Antwort
Da muss ich mir wohl ein anderes Template suchen oder mir was anderes einfallen lassen...

Gruß
844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!