"FAQ durchsuchen" funktioniert im Business-Template nicht richtig

26.06.2013 18:59 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 19:07)
#1 "FAQ durchsuchen" funktioniert im Business-Template nicht richtig
avatar
Mitglied

Ruft man im Business-Template die Hilfe auf, ist es möglich über "FAQ durchsuchen" Begriffe zu finden.
Die Anzahl der Suchbegriffe wird angezeigt und der Suchbegriff selber wird grün markiert. Aber!

Fehler:

  • Die Suchgrafik (Lupe) hat keine Funktion
  • Die Suchbegriffe werden erst grün markiert, wenn man den Link der geöffneten Seite erneut anklickt
  • Wird kein Suchbegriff eingegeben (0 Zeichen) , wird beim Starten der Suche die Anzahl der letzten Treffer angezeigt
  • Es werden nur Suchbegriffe größer zwei Buchstaben gesucht (keine Fehlermeldung), gewollt ?


Tauscht man "onkeyup" mit "onclick" aus, werden wenigstens die Treffer angezeigt und wenn vorhanden, Suchbegriffe (z.B. Hilfe) auf der linken Seite. Wird "cursor:pointer" noch eingetragen, zeigt die Lupe beim Überfahren sogar die Hand!

<input style="cursor:pointer;" type="text" onfocus="this.value='';" onclick="doSearch(this.value)" value="FAQ durchsuchen" id="searchbox" /><br/>






Gibt es hier eine schnelle und bessere Lösung?



27.06.2013 01:55 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 02:02)
#2 RE: "FAQ durchsuchen" funktioniert im Business-Template nicht richtig
avatar
Mitglied

Sorry,
da habe ich mich wohl vertan!
Die Suche wird sofort gestartet, sobald man mehr als 3 Buchstaben eingegeben hat.
Man braucht somit gar nicht auf die Lupe klicken! Sind Suchbegriffe hinter den anderen Links versteckt, wird der Link kursiv und fett dargestellt (ist mir wegen der gleichen Farbe nicht aufgefallen). Klickt man den entsprechenden Link an, sieht man den markierten Suchbegriff!
Super, einfach genial!

Aber!
Sucht man allerdings in der Startseite (Hilfe), die am Anfang gleich geöffnet ist, wird der Suchbegriff auf der rechten Seite erst grün markiert, wenn man den Link Hilfe anklickt.

Bis dann
Wolf

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!