Designe-Farben Idee ?

05.10.2015 15:41
avatar  Aria
#1 Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Hallo meine Lieben ^^ ,

Ich wollte Fragen ob ihr ein paar Ideen hättet für die allgemeine Farbenwahl meines Forums .
Ich mach nunmal meist eher sehr dunkle Foren ( Meist oder eher gesagt immer Schwarze XD ) und ich wollt einfach mal was anderes .
Es handelt sich hier bei um ein Forum mit mystischen Wesen wie Werwölfe , Hexen , Vampire und ..jop ich glaub ihr versteht ^^

Was habt ihr für Ideen ? Was würdet ihr schön finden ?

Freue mich auf Ideen die mir etwas helfen so wie ein bischen zum Diskutieren :D

LG Aria


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 15:50
#2 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Wäre ja schon, wenn Du Deine Board-Nummer oder die Adresse Deines Forums gepostet hättest ... wegen Logo und so ;)

http://www.eeerotik.de

Das Forum für extrem ehrliche Erotik : Eeerotik

come in and find out

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 16:19
avatar  Aria
#3 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Meine boardnummer ist 652099 jedoch ist es so das ich noch garnichts mit Bilder oder weiteren gemacht habe da ich immer nach farrbe und so gehe ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 17:53
avatar  .BiL.
#4 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Wenn ich ein neues Forum gestalte, beginne ich auch immer mit dem Farbkonzept.
Ich gehe folgender maßen vor:

zunächst überlege ich mir, welche Farben das Thema unterstützen würden.
Dann mache ich mir dazu Farbauszüge und skizziere, welche Bereiche welche Farben bekommen könnten.

Hier mal ein paar Beispiele für verschiedene Themen:




Und dann die Farbauszüge und Farbkonzepte dazu:













...

Im letzten Schritt probiere ich dann die Farben im Forum aus. Wobei soch da immer noch einiges ädnert, weil es im Forum dann doch wieder anders wirkt. Dafür richte ich mir dann zwei Fenster ein, eins mit der Admin für die Eisntellugn der farben und eins mit dem Forum, was ich dann nach jeder Eisntellung aktualisiere.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:47
avatar  Aria
#5 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Das ist eine echt gute vorgehensweise ! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:50
avatar  River
#6 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Und wenn du nicht weißt, wie man solche Farbmuster anlegt, dann kannst du das auch über Google finden - z.B. gibst du ein: Farbmuster Webseiten.

Dann kommt z.B. sowas raus: https://www.webmart.de/web/harmonische-farben/

Da gibt's das dann umsonst: http://paletton.com/#uid=13x0u0kllllaFw0g0qFqFg0w0aF

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:03
avatar  Aria
#7 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Cool das wusst ich voher garnicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:06
avatar  .BiL.
#8 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Ja, stimmt. Damit hat man ja noch keine Farbcodes für die Einstellungen der Farbe in der Admin.
Einen Schritt habe ich noch vergessen.

Wie bekomme ich also die gewünschte Farbe in meine Einstellungen?

Ich arbeite mit ColorZilla, einem Addon von Mozilla Firefox. Mit dem kann ich Farben, die ich auf dem Bildschirm sehe, mit einer Pipette "abnehmen". Ich bekomme dann den Farb-Code und kann ihn in die Admin kopieren.

Zum Beispiel hat die Box, in der ich gerade schreibe die Farbe: #FBF7ED

Das heißt also, ich muss meine Farbpalette, für die ich mich entschieden habe, nur öffnen und kann dann einfach die Farben "einsaugen" und in die Einstellungen "klecksen".

Das Tool, das River vorschlägt ist dafür natürlich auch gut geeignet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:56
avatar  River
#9 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

ColorPic ist auch super.

Man muss schauen, mit welchem Tool man am besten klar kommt - gibt ja verschiedene.

Liebe Grüße
River

Hier der Link: http://www.iconico.com/colorpic/ (Herstellerseite und ohne Gewähr meinerseits, dass dort nichts Falsches angeklickt wird.)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 14:49
avatar  Aria
#10 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Wobei ich plötzlich garnichts mehr bei http://paletton.com/ machen kann da da steht :
ERROR: MSIE prior to version 9 is not supported by this application.
You may try a previous version, it could work work you.
. schade ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 15:12
avatar  River
#11 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

Na gut - du kannst dir ja eine andere Anwendung suchen, die mit deinen Systemvoraussetzungen kompatibel ist bzw. die eben keine Probs macht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 16:09 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 16:10)
avatar  Ingmar
#12 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Technik

Zitat
MSIE prior to version 9 is not supported by this application.



Mit einem 6 Jahre alten Borwser ist es kein Wunder, wenn diverse Online-Dienste für dich nicht nutzbar sind - vielleicht ist das ein guter Grund für ein Browser Update

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 17:52
avatar  Aria
#13 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

haahaa ja ist es aber das sag ich schon lang meiner Mum mich lässt sie ja nix machen da es ihr Compi ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 10:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Designe-Farben Idee ?
Al
Alice ( gelöscht )

Sag ihr, dass uralte Browser, die nicht mehr unterstützt werden gern mit nem Haufen Sicherheitslücken aufwarten. Vielleicht bringt das ein bisschen Schwung in die Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 17:57
avatar  Aria
#15 RE: Designe-Farben Idee ?
avatar
Mitglied

das ist eine gute Idee alice hoffentlich überzeugt das sie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!