Symbol-Erklärungen

  • Seite 2 von 2
18.09.2015 23:32
avatar  River
#16 RE: Symbol-Erklärungen
avatar
Mitglied

Das ist ja auch eine schöne Idee, aber Plugins sind immer vorzuziehen - wie wir wissen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 23:36 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 23:37)
avatar  Olaf
#17 RE: Symbol-Erklärungen
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #15
.. da offensichtlich eine selbst entworfene Grafik zur Symbolerklärung vorhanden ist, hätte ich nun der Einfachkeit halber empfohlen, dieser eine ID oder class zu verpassen und die per CSS zu positionieren bzw. auch für das portal auszublenden, was ja auch angefragt wurde.

Da aber die beiden Grafiken in einer Variablen stehen,kannst Du sie nur im Plugin oder in der Template setzen,weil sonst die Variable nicht umgesetzt wird.Auch muß deshalb das Script in der Forumübersicht stehen,denn nur dort sind die Variablen vorhanden.
Sonst könnte man ja auch mein Script in der Kopfzeile oder Fußzeile setzen.Geht aber wegen den Variablen nicht,weil die in diesen Bereichen nicht umgesetzt werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 00:47 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 00:47)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Symbol-Erklärungen
Gast
( gelöscht )

... das mit den Variablen Deines Scriptes leuchtet mir ein, Olaf. Wie von Dir gewohnt, bietest Du natürlich die elegantere Lösung an, derer ich noch nicht so mächtig bin, ... wobei zunächst die HTML / CSS Kombination mit vorhandener Grafik , die lediglich der Erklärung der Symbole dienen soll, wenn ich das richtig verstanden habe, auch eine einfach umzusetzende Variante wäre, ohne ein Plugin zu setzen.
Das muss ja am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Deshalb reden wir drüber.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 08:49
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Symbol-Erklärungen
Gast
( gelöscht )

Hallo @Olaf,

ich interessiere mich für deine Lösung, habe mich aber noch nie mit Plugins beschäftigt. Alles, was den Einsatz eines Plugins erforderlich macht, ist für mich derzeit leider unerreichbar.

Dein Script scheint soweit forumstauglich zu sein, aber wie kann ich das nun umsetzen, damit es im Forum angezeigt wird? Könntest du mir das Script vielleicht in ein privates Plugin legen, das ich in meinem Forum dann installieren kann? Wie gesagt, mit der Benutzeroberfläche der Plugin-Erstellung habe ich überhaupt keine Erfahrung, ich muss mich wirklich mal damit auseinandersetzen.

Grüße und allen ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:24
avatar  Olaf
#20 RE: Symbol-Erklärungen
Ol
Mitglied

Hallo Ugo

Klar kannst Du das Script per Plugin von mir bekommen.
Ich brauche für das private Plugin dann Deine Boardnummer.
Eventuell per PN.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:29
avatar  Olaf
#21 RE: Symbol-Erklärungen
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #18
... wobei zunächst die HTML / CSS Kombination mit vorhandener Grafik , die lediglich der Erklärung der Symbole dienen soll, wenn ich das richtig verstanden habe, auch eine einfach umzusetzende Variante wäre, ohne ein Plugin zu setzen.
Das muss ja am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Deshalb reden wir drüber.


Um Gottes Willen!Natürlich ist mein Vorschlag mit dem Plugin nicht in Stein gemeiselt.
Gerne würde ich und bestimmt noch einige von hier sich über Deine HTML/CSS Kombination interessieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:38
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Symbol-Erklärungen
Gast
( gelöscht )

Hallo @Olaf,

meine Boardnummer lautet 583841 und 642850

Herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:44
avatar  Olaf
#23 RE: Symbol-Erklärungen
Ol
Mitglied

Habe ich abgesendet.



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:49
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Symbol-Erklärungen
Gast
( gelöscht )

Super, habe es bereits installiert. Sieht toll aus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!