Domain umbennen

06.08.2015 19:58
#1 Domain umbennen
Ri
Mitglied

Hallo erstmal, ich wollte meine Xobor Domain umbennen von : http://multi-server.xobor.de/ in : http://pvp-craft.xobor.de/ oder wenn das nicht gehen sollte dann gerne in http://pvp-craft-server.xobor.de/ .
Aber ich weiß nicht wie und ob das geht, ich würde mich über eine Antwort von einem Supporter freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:24
#2 RE: Domain umbennen
Ju
Mitglied

hey du musst das forum packet erweitern das kostet das geld dann hast du deine eigene domain :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:29 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 20:30)
avatar  Eru
#3 RE: Domain umbennen
avatar
Eru
Mitglied

Nee, es geht um eine andere kostenlose Xobor-Adresse grad, da ja beide auf .xobor.de enden. Das klingt nach einer Anfrage an den Support.

Die Adressen kann man ja oben anklicken: Der Erstwunsch ist vergeben, der Zweitwunsch momentan noch frei.

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 22:00
#4 RE: Domain umbennen
avatar
Maid

Rein aus der Erinnerung:
- die "Xobor-Adresse" ist nicht änderbar, wenn Du da eine neue möchtest, muss ein neues Forum erstellt werden
- um die erste Wunschadresse zu bekommen, müsstest Du den dortigen Admin kontaktieren und anfragen, ob er Dir das Forum überläßt
- für die zweite Wunschadresse kannst Du Dir ein neues Forum eröffnen und diese Adresse damit für Dich holen
- für eine echte Domain musst Du einen Premiumtarif wählen

Kleine Anmerkung: Ein gültiges Impressum ist gesetzlich vorgeschriebene Pflicht. Ganz nebenbei (sh. 1. Wunschadresse) würde das Kontaktversuche wesentlich erleichtern....

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 22:41 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 22:43)
avatar  Eru
#5 RE: Domain umbennen
avatar
Eru
Mitglied

Kraft des Supports kann er vielleicht ja doch die Xobor-Adresse in eine andere ändern lassen, ohne das Forum neu aufzubauen.

Wegen dem Impressum meld ich mich aber hier, da hab ich nochmal eine Suchmaschine bemüht und bin auf sowas gestoßen:

Zitat
"Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten".

Damit unterliegen Telemedien, die ohne den Hintergrund einer Wirtschaftstätigkeit bereitgehalten werden (z. B. Homepages, die rein privaten Zwecken dienen und die nicht Dienste bereitstellen, die sonst nur gegen Entgelt verfügbar sind, oder entsprechende Informationsangebote von Idealvereinen), nicht mehr den Informationspflichten des Telemediengesetzes.

Quelle: http://www.impressum-recht.de/
Wie weit deren Deutung da stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls haben sie auch allerlei Urteile zum Impressum auf ihrer Seite gelistet.

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 23:04
#6 RE: Domain umbennen
avatar
Maid

Zitat
"persönliche und familiäre Zwecke"



Die Deutung stimmt. Eine Seite, die nur der Orga eines privaten Geburtstages dient oder wo nur die Fotos vom letzten Familienfest hochgeladen werden, unterliegt dieser engen Fassung (als Beispiel), Gamer-Seiten nicht. Aber dazu... vielleicht einfach hier mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema ist mittlerweile glaube langsam im Sammelpack zu haben.

Und weil ich heute meinen netten Tag habe, habe ich auch mal die Aufgabe des Threadstarters übernommen und ganz schüchtern zu seiner Ausgangsfrage die Forensuche befragt. Ganz nebenbei: Eine echt coole Erfindung, die auch noch super funktioniert. Und (man glaubt es kaum) Antworten liefert!

Was ist der Domaintarif? Welche Adressänderungsmöglichkeiten habe ich und Folgefragen...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 09:48
#7 RE: Domain umbennen
avatar
Techniker

Eine .xobor.de Domain kann leider nicht umbenannt werden. Die einzige Möglichkeit stellt hier das Zubuchen eines Tarifes mit einer Inklusivdomain dar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!