Mit html positionieren

  • Seite 3 von 3
30.07.2015 10:50
avatar  Schippo
#31 RE: Mit html positionieren
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

danke für Deine Nachfrage und Hinweise. Es soll eine Solidaraktion werden - Die Besucher sehen Videos von mißhandelten Tieren, können hierzu einen Kommentar abgeben und als Solidaraktion eine Kerze anzünden und damit eine Lichterkette bilden. Es soll nur eine Lichterkette gebildet werden, also eine Gemeinschaftskette, jeder soll sich daran beteiligen können, indem er eine Kerze nimmt und an die Kette reiht, wenn er möchte auch immer wieder. Das Ergebnis soll immer wieder gespeichert werden und die Besucher sollen so die Kette wachsen sehen. Ich hoffe, daß ich es verständlich ausdrücken konnte.

Mein Problem ist, daß ich hier allein momentan nicht viel weiterkomme. Zum einen habe ich mit html gerade erst angefangen, zum anderen hätte ich nicht gedacht, daß es derartig schwierig ist. Was mir große Schwierigkeiten bereitet sind die ganzen Klammern und Zeichen, warum sind die da, wofür stehen die. Sobald sich hier irgend ein Fehler einschleicht, funktioniert das Ganze nicht mehr. Ist mir bei dem Script so passiert, hatte nur ein Zeichen falsch und schon hatte ich beim Kopieren des Scripts einen schwarzen Balken. Ich finde auch nicht viele Publikationen hierüber in deutscher Sprache im Internet. Alles nur auf englisch, die Übersetzungen sind oft richtiges Kauderwelsch und meine Englischkenntnisse reichen hierfür nicht aus. Selbst bei jQuery ist alles englisch ohne Übersetzungsfunktion.

Ich hatte ursprünglich Xobor hiermit beauftragen wollen und ein Angebot von Xobor eingeholt. Aber wegen Unterbesetzung und Urlaubszeit kam das Angebot erst nach einer Woche am letzten Montag. Da hatte ich mit dem ganzen Quatsch schon allein angefangen und da es schon so weit fortgeschritten war, wollte ich es nun auch ohne Xobor zu Ende bringen. Ist also nicht so, daß ich mich hier ausschließlich auf die Community verlassen wollte.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 11:25
#32 RE: Mit html positionieren
avatar
Mitglied

Nun weiß ich Bescheid.
Schöne Aktion.

Das mit den Klammer-Fehlern etc. kennt wohl jeder der sich mit HTML und Co. beschäftigt.
Auch wenn man so etwas schon länger macht, können sich immer wieder Flüchtigkeitsfehler einschleichen die grosse Auswirkungen haben.
Man kann seine Codes durch Einrückungen und Zeilenumbrüche etwas übersiichtlicher gestellten um solche Klammern und Schachteln besser erkennen zu können.
Erfordert aber eine gewisse Routine.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen daß dir jemand mit den gesammelten Infos weiter helfen kann.
Ich bin mit dem Speichern und Auslesen von Datavariablen noch am Anfang.
Mit globalen Variablen habe ich mich kaum beschäftigt.
Grob erklären kann ich beide Varianten.
Das hilft dir aber nicht.
Hoffentlich ist jemand anders fit genug dir weiter zu helfen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 12:03
avatar  Schippo
#33 RE: Mit html positionieren
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

das freut mich, daß Dir die Aktion gefällt, und danke für Deine Hinweise und guten Wünsche.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 12:12
avatar  Schippo
#34 RE: Mit html positionieren
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

hab mir gerade mal Deine Seite angeschaut - schön gemacht, gefällt mir sehr gut, bin selbst auch Aquarianer, leider nur ein süßer, sonst wäre diese Seite auch was für mich gewesen.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!