Suche Ideen um Bilder in die Portalbox einzubauen

24.07.2015 20:50
#1 Suche Ideen um Bilder in die Portalbox einzubauen
avatar
Mitglied

Hallo alle zusammen,

heute würde ich mich sehr über eure Ideen (gerne auch Links zu euren Portalen) freuen, wie man Bilder ansprechend in die Portalbos einbauen kann.
So eine richtige Lösung, mit der ich glücklich bin, habe ich noch nicht gefunden.
Es geht darum, dass wir unsere Vermittlungskaninchen auf der Portalseite vorstellen.
Von der Slideshow bishin zu einer selbstgebastelten Box hatten wir schon alles, aber irgendwie ist es bisher noch nicht soooo schön gewesen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mal in euren Foren schauen könnte, wie ihr das gemacht habt.
Am liebsten hätte ich ja eine Slideshow mit Bildern, wo auch der Text immer wechselt, also zum Beispiel dann der Name des Tieres eingeblendet wird.
Geht sowas überhaupt?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 00:50 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 01:00)
avatar  Eru
#2 RE: Suche Ideen um Bilder in die Portalbox einzubauen
avatar
Eru
Mitglied

Hejo!

Mh, ihr hattet ja mal eine Slideshow. Kann man da nicht Boxen statt nur Bilder sliden? Also einen Container, in dem das Bild und der Name drin sind oder so.

Dann hab' ich bei euch bei einer Ivonne in der Signatur eine Reihe Kaninchenbilder mit Namen dran (also im jeweiligen Bild) gesehen. Sowas in der Art hatte ich mir gestern auch zusammengebastelt, nur dass die Bilder Verweise sind. Das ist dann also eine Tabelle mit vielen Bildern drin, in denen der Name selbst drinsteht. So sieht das dann aus: http://58757.dynamicboard.de/t200f53-Fauna.html (Ich hätt die noch einheitlich einfärben sollen fällt mir so nachträglich auf)

Was ich mir da vorstellen könnt, um die Bilder nicht immer händisch zu bearbeiten (oder nicht so viel), wäre ein img-Code mit fester Größe, der Überhang nach rechts oder unten abschneidet. Zudem könnte gewünschter Text auch darunter als Text angegeben werden und über Code mit einem negativen margin-top hochgeschoben werden, sodass er im Bild landet. (Wieder damit man den nicht unbedingt ins Bild schreiben muss.. und die Farbe vlt. auch grad anpassen kann) .. Der kann aber auch immer direkt drunterstehen, das passt ja auch und ist farblich immer lesbar.

Ich bin mir grad gar nicht sicher, wie Portale bearbeitet werden, also wie eigene Seiten mit Editor und html oder BB-Codes, vermutlich ersteres..mh.. tut wohl aber auch nichts zur Sache.

Was ich heut auch noch eingebastelt hab, ist ein Bildwechsel auf Maushover, aber ich glaub für regen Wechsel ist das ein wenig aufwändig @.@ .. (weils so komische Doppelbilder braucht: http://abload.de/img/stddoppelbildnis7hs6v.png ) Da funktioniert das grad: http://58757.dynamicboard.de/u5_Daedalus.html
Wenn man die Doppelbilder hat, braucht man aber nur in der CSS sogar die entsprechende Bildadresse umtauschen, also Bilderbasteln ist die größere Arbeit. Den Code hab ich von http://stackoverflow.com/questions/18813...r-with-css-html mit den zwo Pinguinen.. aber da gibts auch genug Lösungen mit getrennten Bildern wohl, jetzt wo ich drüber grübel, das Doppelbildnis verhindert nur Nachladen.
Für die Kaninchen: Sichtbar ein Bild und beim Hover vielleicht in drei Zeilen je Name, Alter und Geschlecht (und per Klick zum Thread).

Also je nachdem ob man viel Bilder bearbeiten mag allein schon beim zurechtschneiden oder sich die Arbeit möglichst erspart, weil die ja doch Zeit frisst, lässt sich da eben mehr oder weniger mit machen. Kaninchenbilder mit Namen und vielleicht Alter/Geschlecht dran tabellarisch, was vielleicht als ganze Tabellenzeile bei Klick auf den Thread verlinkt, scheint mir schonmal nicht verkehrt. Also die Ivonne-Signatur in anklickbar ò.o ..eine Art Kaninchenbildergalerie eben, aber vielleicht meintest du das mit der selbstgebastelten Box.


lg

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 01:33
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Suche Ideen um Bilder in die Portalbox einzubauen
Gast
( gelöscht )

... geht nicht , gibt es bekanntlich nicht. Und natürlich gibt es Slideshows, die den Namen des Kaninchens im Zusammenhang mit dem Bild anzeigen und auch noch verlinkt werden können. Nur man muss sie mühsam mit den entsprechenden Daten "füttern", automatisch per Mouseklick lässt sich das nicht realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!