Spoiler in Portalbox anzeigen ?

14.07.2014 19:07 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 19:16)
avatar  ( gelöscht )
#1 Spoiler in Portalbox anzeigen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen. Meine Suche nach Spoiler + Portalbox hat leider keine Ergebnisse gebracht.

... ich möchte gern in Spoilern zusammengefasste Informationen in einer Portalbox, z.Bsp. simple text box anzeigen. Leider funktioniert das nicht, wenn ich einen kompletten Spoiler dort hineinkopiere. Es wird mir der Spoilercode und der gesamte Spoilerinhalt angezeigt.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 23:13)
avatar  Romulus
#2 RE: Spoiler in Portalbox anzeigen ?
avatar
Mitglied

Habe gerade nicht so viel Zeit, um mir das näher ansehen zu können.

Aber wenn du die Box in HTML befüllst, dann sollte es mit dieser Klasse funktionieren:

1
 
.hpm_spoiler
 



Du könntest also wie folgt vorgehen (pro Spoiler!):

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<div class="hpm_spoiler">
<div class="hpm_spoiler_headdiv"><input class="hpm_spoiler_headinput" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" type="submit" value="Spoiler-Name"/></div>
<div>
<div class="hpm_spoiler_body">
<div>Hier kommt ein Text zum Vorschein!</div>
</div>
</div>
</div>
 



Wie gesagt, ich habe das jetzt nicht getestet, aber vielleicht hilft es dir weiter.

LG. Romulus

EDIT: Habe gerade noch einen kleinen Fehler beseitig – für den Fall, dass du bereits kopiert haben solltest: versuche es nochmal.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 23:25
avatar  Romulus
#3 RE: Spoiler in Portalbox anzeigen ?
avatar
Mitglied

Aber aufgepasst, Frank: wenn du diese Klasse per CSS weiter anpassen möchtest, dann mache es nicht über "Admin > Layout > CSS".
Sonst änderst du damit auch sämtliche Spoiler im übrigen Board – es sei denn, du möchtest es bewusst.

Ansonsten kannst du direkt in der Portal-Box per Style-Anweisung NUR die darin befindlichen Spoiler ansprechen.

Zum Beispiel:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<div class="hpm_spoiler" style="color: #ff0000;">
<div class="hpm_spoiler_headdiv"><input class="hpm_spoiler_headinput" style="background-color: #000000;" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" type="submit" value="Spoiler-Name"/></div>
<div>
<div class="hpm_spoiler_body">
<div>Hier kommt ein Text zum Vorschein!</div>
</div>
</div>
</div>
 

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 23:33
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Spoiler in Portalbox anzeigen ?
Gast
( gelöscht )

..recht herzlichen Dank ! Ich werde mal auf diese Weise versuchen, meine Portalbox zu füttern, die anderen Spoiler möchte ich auf jeden Fall "nicht" beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 00:05
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Spoiler in Portalbox anzeigen ?
Gast
( gelöscht )

... irgendwie hab ich einen Denkfehler. Wenn ich meine Box mit dem code bestücke und den Spoilernamen eintrage, passiert gar nix. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 16:21
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Spoiler in Portalbox anzeigen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

... ich bin trotz der freundlichen Hilfe von @Romulus noch nicht weitergekommen. Vielleicht zur Präzisierung: Ich habe also fertige Spoiler in einem Forenbeitrag erstellt und möchte diese mit ihrem gesamten Inhalt und der Aufklappfunktion in einer Portalbox darstellen.

Vielleicht kann mir ja noch jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das am besten angehe ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 16:31
avatar  Romulus
#7 RE: Spoiler in Portalbox anzeigen ?
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

ich habe das zwischenzeitig etwas getestet, allerdings nicht in einer Portal-Box (beim Portal bin ich immer speziell vorsichtig, da ich mir das keinesfalls zerschießen möchte).

Meinen Code oben habe ich lediglich auf einer eigenen Seite getestet, und da hat dieser grundsätzlich funktioniert.
Ich nahm also an, dass es dann auch in einer Portal-Box klappen müsste.

So einfach die aufklappbaren Spoiler auch aussehen mögen, sie sind gar nicht so ganz einfach aufgebaut.

Vielleicht probierst du es auch mal auf einer eigenen Seite (bei ausgeschaltetem Editor), wo du das HTML-Gebilde besser nachvollziehen kannst.
Dort sollte der Code anstandslos umgesetzt werden.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 20:50
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Spoiler in Portalbox anzeigen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo @Romulus , ich habe Deinen Code, mit dem ich leider keinen Erfolg hatte, etwas abgewandelt. So funktioniert es jetzt tadellos und zu meiner vollen Zufriedenheit.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

1
2
3
4
5
6
 
<div class="hpm_spoiler">
<div class="hpm_spoiler_headdiv"><input type="button" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" class="hpm_spoiler_headinput hpm_spoiler_closed" value=" Musterspoiler"></div><div><div class="hpm_spoiler_body"><div style="padding: 10px;text-align: left;padding-left: 30px;">Ich bin nur ein Testtext für diesen Spoiler, bitte nehmt mich nicht ernst !
Vielen Dank für die freundliche Hilfe ! :-)</div>
</div>
</div>
</div>
 


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 21:32
avatar  Romulus
#9 RE: Spoiler in Portalbox anzeigen ?
avatar
Mitglied

Prima gemacht!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!