Besonderheiten der Iconbar

21.07.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 20:34)
#1 Besonderheiten der Iconbar
avatar
Mitglied


Habe durch langes herumprobieren mit Iconbar-Variablen etwas festgestellt!
Wie man aus den Bild erkennen kann, wird für style eine Variable "{{name}}" benutzt!
Würde man allerdings für die Variable "{{name1}}" nehmen, funktioniert sie nicht mehr.
Hingegen "{{bbcode}}" würde wieder gehen!!!

Ich wollte hier schon eine Meckermeldung losschicken, aber da war noch ein kleines blaues Fragezeichen im darüberliegenden Text .


Hier steht natürlich, dass nur "alphabetische Werte" möglich sind.



• In den Variablen dürfen somit nur Buchstaben vorhanden sein!

• Zahlen und Zeichen werden nicht akzeptiert!


1
2
 
Beispiel für "[style=....] .... [/style]"
[style=color:#90aa00;padding:2px;border:5px double #aaaaaa;border-radius:10px;] Text Text [/style]
 




Weil mir schon mehrere Stolpersteine dieser Art aufgefallen sind, habe ich auf meiner Seite eine kleine Zusammenfassung von Eigenarten und Kuriositäten der Iconbar aufgelistet.

Wenn Euch noch mehr aufgefallen ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr dort den Beitrag ergänzen würdet!
Das spart allen Usern eine Menge Zeit beim Fehlersuchen!

PS: Die Iconbar bleibt trotzdem für mich ein super gelungenes Teil!


Link aus meinem Forum: Kuriositäten und ungereimtes zur Xobor-Iconbar




Schon mal besten Dank im Voraus
Wolfgang

29.06.2019 11:17 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 11:18)
avatar  River
#2 RE: Besonderheiten der Iconbar
avatar
Mitglied

@Wolfgang

Hey Wolfgang,

Auf deiner Seite https://www.hilfe-tricks-tipps.de/t907f3...bar.html#mitte1 (Variablen in der Iconbar) schreibst du 'alphanumerisch'. Du meinst 'alphabetisch', oder? Zahlen und Zeichen werden ja nicht akzeptiert, wie ich verstanden habe.

Sorry für den Klug*******ismus, aber man vertut sich unheimlich schnell. Hoffentlich bin gerade nicht schon ich wieder an der Reihe. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 00:55
#3 RE: Besonderheiten der Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo River,
besten Dank für die Info!
Habe ich gleich geändert!



Viele Grüße
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!