admin

  • Seite 1 von 2
17.07.2015 19:46
avatar  glette
#1 admin
avatar
Mitglied

ich habe bei benutzertitel das vorgeschlagene sterne-system gewählt

wie kann ich mich als admin/chef des forums kenntlich machen ?

frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:04 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 21:06)
avatar  Mike48
#2 RE: admin
avatar
Mitglied

Das hat mit dem Benutzertitel nichts zu tun.
Der ist da, um dem User einen Titel abhängig von seiner Anzahl an Beiträgen zu geben.

Wenn du als Admin im Forum erkannt werden möchtest, musst du die Farbe für die Admingruppe änderm
Admin → Benutzer → Administratoren → Nickname Farbe

Dann hat der Nickname eine andere Farbe.
Hier im Forum ist das zB. orange.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:12
avatar  glette
#3 RE: admin
avatar
Mitglied

das mit der farbe habe ich schon getan

aber,
wenn andere 5 sterne habe werden, steht bei mir nur "admin"
und das wort kann ich nicht vergrößern oder farblich hinterlegen?

noch was

bei euch steht immer die website und so als absender
kann man das fest eingeben oder schreibt ihr das jedesmal?

frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:17
avatar  Mike48
#4 RE: admin
avatar
Mitglied

Im Profil gibt es das Feld "Signatur".
Dort kannst du alles rein schreiben, was automatisch unter deine Beiträge geschriben wird.
Dort habe ich zB einen Spruch, unsere Webseite und unser Template drin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:24
avatar  glette
#5 RE: admin
avatar
Mitglied

versuche ich gleich

was ist template?

frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:26
avatar  Mike48
#6 RE: admin
avatar
Mitglied

zB.
Gaia Template
Standard Template
Business Template
ProSilver

Das sind Design-Vorlagen für dein Forum.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:30
avatar  glette
#7 RE: admin
avatar
Mitglied

für was ist das wichtig

frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:33 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 21:34)
#8 RE: admin
Ob
Mitglied

Passt auf, ich habe das so gemacht...

Ich habe mich von den Benutzertiteln ausgeschlossen, um einen eigenen Admin Button ins Profil zu bekommen. Dazu habe ich die img Adresse aus den Benutzertitel vergeben ins Profil (→ Administration → Benutzer → Mitglieder → Oberhenne) unter Benutzertitel gestellt, die Bildadresse entsprechend angepasst und fertig...

Allerdings hast du so keine offiziellen Benutzertitel mehr...Alles kann man nicht haben... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:36
avatar  glette
#9 RE: admin
avatar
Mitglied

habe jetzt meine daten eingegeben


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:36
avatar  glette
#10 RE: admin
avatar
Mitglied

nix erscheint da


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:37
avatar  Mike48
#11 RE: admin
avatar
Mitglied

Wenn du ein Problem hast und hier im Support-Forum Hilfe haben möchtest, ist es für alle Beteiligten von Wichtigkeit, zu wissen, was du für ein Template benutz.
Wenn du zB. das Gaia Template verwendest, brauch ich die nicht zu antworten, da ich diesen Template nicht benutze und folglich auch keine Ahnung davon habe.
Die Foren-Adresse benötigt man, um mal rein zu schauen und den Fehler eventuell zu sehen.
Im Profil solltest du auf jeden Fall deine Foren-Nr. eintragen, damit der Support bei Fehlern dein Forum findet.
Sonnst können die nicht helfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:38 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 21:40)
avatar  Mike48
#12 RE: admin
avatar
Mitglied

nicht in deinem Forum, sondern hier im Support-Forum.
User @glette


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:43
avatar  glette
#13 RE: admin
avatar
Mitglied

ok

nr.: 642850
adresse: teethinaday.xobor.de

wo steht was mein template ist?

frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:52 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 21:58)
#14 RE: admin
Bu
Mitglied

Zitat von glette im Beitrag #13
wo steht was mein template ist?



Ich denke, du solltest einmal ganz langsam und genüsslich sämtliche Seiten und Tabs im Admin-Bereich deines Forums durchklicken und genau anschauen, damit du siehst, was wo steht und wo welche Einstellungen fürs Forum vorgenommen werden. Anhand deiner Fragen merke ich, dass du dich damit offenbar noch gar nicht eingehend befasst hast.

Denn sonst wüsstest du, dass du auf
Admin > Layout > Design-Vorlagen
siehst, welches Template bei dir aktiv ist. Bei dem Template, das du verwendest, siehst du nämlich rechts einen grünen Haken.

Jedenfalls sind das keine versteckten oder sonstwie schwierig aufzufindenden Dinge im Admin-Bereich. Wenn du dich mal ordentlich in deinem Admin-Bereich umsehen würdest, bräuchtest du so manche Frage hier gar nicht erst zu stellen.

Ist nicht bös gemeint - ist nur ein Tipp von mir!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:05
avatar  glette
#15 RE: admin
avatar
Mitglied

ok

ich habe gaia-template

auch den rest deiner meinung habe ich verstanden

ich wollte ein forum zur ausbildung der kollegenschafft

ich hatte nicht vor, mich um details zu kümmern

aber
das leben schlägt hart zu

ich versuche also mit einem minimum an aufwand ein maximum an effizienz rauszuholen,
um den implantologisch tätigen kollegen zu helfen

frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!