Login Ereignis <--> Portal ??

10.07.2015 13:35
avatar  ( gelöscht )
#1 Login Ereignis <--> Portal ??
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen.


Ich habe hier bereits viel gelesen, was die Zuordnung von Ereignissen zu Mitgliedern und Vorgängen betrifft. Ich möchte dem Login eine bestimmte Anzeigefunktion in Form einer Box zuordnen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
 
 
<script>
$(document).ready(function (){
if (document.referrer.search(/\/login.php([#?].*)?$/i) != -1){
$('#news_box').show();
$('#news_box').append("Hallo, es gibt Neuigkeiten im Forum.");
$('#news_box').append('<a href="javascript:schliessen();"><font style="float:right;"><b>X</b></font></a>');
}
});

function schliessen(){
$('#news_box').hide();
}


</script>
 



Die ID #news_box ist in der CSS festgelegt. Das ganze ist zunächst ein Entwurf und funktioniert super, aber wenn ich das Portal des Forums in der Admin als Startseite festlege, wie ich das gerne hätte und habe, funktioniert das ganze nicht mehr. Nehme ich das Portal als Startseite raus, wird bei Login das gewünschte angezeigt. :-(


Weiß jemand Rat ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:43
avatar  Olaf
#2 RE: Login Ereignis <--> Portal ??
Ol
Mitglied

Ich bin zum Ergebniss gekommen,das im Portal keine Plugins geladen werden.
Ganz einfachen Test:
Nehme mal Deine "referrer" Abfrage heraus und starte dann mal das Portal.Was siehst Du?Nichts!
Im Forum wird Dir Deine Box bei jeden reload angezeigt,weil dort das Plugin ständig geladen wird.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:51 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 18:10)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Login Ereignis <--> Portal ??
Gast
( gelöscht )

@Olaf

.. das ist mir ja durch viele Versuche schon klar geworden. Ich möchte ja auch nicht, dass die Box bei jedem Seitenwechsel erscheint, sondern halt nur einmal nach dem Login.
Aber warum blockiert die Festlegung des Portals als Startseite in der Admin die Funktion der Abfrage?
Müsste dann nicht beim Wechsel vom Portal in die Forenübersicht das PI greifen ? Wenn ich das Portal als Startseite deaktiviere, funzt es ja einwandfrei. Oder müsste die refferer Abfrage erweitert werden ? Ich komm alleine nicht weiter und wäre für jeden Tip dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:20 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 18:21)
avatar  Olaf
#4 RE: Login Ereignis <--> Portal ??
Ol
Mitglied

Nachdem Du die Login Seite zum Server gesendet hast,wird Dein Script (Plugin),der die gesendete Seite abfangen soll,abgeschaltet und daher kann Deine Box nicht angezeigt werden.
Wenn Du mal vor Deinen "$(document).ready(function ()" dieses einträgst,dann wirdst Du sehen,das die login Seite vom referrer beim Login schon zur Verfügung steht,aber beim absenden eben Dein Script abgeschaltet wird:

1
2
 
var link = document.referrer.indexOf('login');
alert(link);
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:29
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Login Ereignis <--> Portal ??
Gast
( gelöscht )

.. o.k. , das sehe ich. ich nehme an, es gibt eine Lösung, die ich jetzt allein herausfinden soll ? Also Steine beißen angesagt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 22:20)
#6 RE: Login Ereignis <--> Portal ??
avatar
Mitglied


Hallo Firestone007,
ich muss da mal nachfragen!

Steht Dein Entwurf im Zusammenhang mit den XOBOR-Plugins?
Dann würde Dein Entwurf, wie Olaf sagt, nicht unbedingt funktionieren!

Ich habe mal Dein Script mit Div-Containeren ohne "css" in die Kopfzeile geschoben.
Funktioniert bei mir auch im Portal!!!


<script>
$(document).ready(function (){
if (document.referrer.search(/\/login.php([#?].*)?$/i) != -1){
$('#news_box').show();
$('#news_box').append("Hallo, es gibt Neuigkeiten im Forum.");
$('#news_box').append('<a href="javascript:schliessen();"><font style="float:right;"><b>X</b></font></a>');
}
});

function schliessen(){
$('#news_box').hide();
}
</script>

<div id="news_box"></div>


Frage:
Wo hast Du Dein Script und die CSS platziert?
Wahrscheinlich nicht in die Obere- oder Untere Leiste?

Notfalls müsstest Du das Script mit
#news_box {position: absolute; left: 50%; margin-left: -250px; top:300px;}" 
an die richtige Stelle rücken!

Bis dann

10.07.2015 22:26
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Login Ereignis <--> Portal ??
Gast
( gelöscht )

Hallo @Wolfgang ,

.. ich wollte dieses mini plugin einfach nur für meine Seite schreiben, habe es in den foben_footer platziert. Die style Anweisungen waren ursprünglich darin enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 23:59 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 00:07)
avatar  Olaf
#8 RE: Login Ereignis <--> Portal ??
Ol
Mitglied

Damit die Nacht nicht zu lang wird,hier noch ein paar Steine zum beissen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
<script>
$(document).ready(function (){
if (document.referrer.search(/\/login.php([#?].*)?$/i) != -1) {
$('body').prepend('<div id="news_box">Hallo, es gibt Neuigkeiten im Forum.<a href="javascript:schliessen();"><font style="float:right;"><b>X</b></font></a></div>');
}
});

function schliessen(){
$('#news_box').hide();
}
</script>
 
 



Deinen Container (<div id="news_box"> </div>) vorher entfernen,und das "display:none;" aus der CSS ebenfalls vorher enfernen.Und das Plugin dort lassen,wo Du es jetzt hast.Dann klappt es auch im Portal.
Die Idee hat Wolfgang mir in seinem Post gegeben,das es bei ihm im head funktioniert hat.
Danke Wolfgang.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 01:06
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Login Ereignis <--> Portal ??
Gast
( gelöscht )

.. ich weiß jetzt grad nicht , wem ich zuerst oder mehr danken soll. Was ich weiß ist, das es hier wenige Menschen gibt, die bereit sind , zu teilen. Ihr umfangreiches Wissen mit denjenigen zu teilen, die wie ich am Anfang der Leiter stehen, aber gewillt sind , noch paar Sprossen zu erklimmen.
Ich danke Euch herzlich, auch wenn ich es zugegebenermaßen noch nicht so ganz verstehe, für Eure Hilfe. Werde mich damit auseinandersetzen und experimentieren.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!