Gibt es eine Art "Verkaufsformular"?

03.07.2015 11:42
#1 Gibt es eine Art "Verkaufsformular"?
avatar
Mitglied

ich möchte gerne bei uns auch eine"Flohmarkt" Ecke mit einbeziehen. Dafür würde ich gerne bei "Verkaufen" eine Art Formular haben, welches ausgefüllt werden muss (!) damit die Anzeigen online geht. Quasi in der Art: Titel, Bild (optional) , Beschreibung, Kontaktdaten, Preis
Gibt es sowas?

falls ja....wie weise ich dann solche einen Forum (Unterkategorie) zu?

Viele Grüße aus HH
Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 12:02 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 12:04)
avatar  Mike48
#2 RE: Gibt es eine Art "Verkaufsformular"?
avatar
Mitglied

ich benutze für meine Formulare den DWFormmailer. Dort kann man auch kostenlos seine Formulare erstellen und im Forum in eine eigen Seite einbinden.

http://www.dw-formmailer.de/


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 12:10
#3 RE: Gibt es eine Art "Verkaufsformular"?
avatar
Mitglied

Hallo

Danke für die Antwort

also quasi unter Layout - "eigene Seiten" einbinden?
Aber die sind ja dann oben quer :-) und nicht mehr in der eigentlichen Struktur

Viele Grüße
Lutz Rahe


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 12:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Gibt es eine Art "Verkaufsformular"?
Gast
( gelöscht )

Hallo Lutz,

... Du kannst die erstellten Formulare dann auch in einen "ganz normalen" Forenbeitrag einbinden, indem Du Dir HTML- Rechte für eben dieses Forum zuweist und den generierten Code aus dem Formgenerator in den Beitrag überträgst.

Ein Beispiel siehst Du hier: http://www.frape-fotoforum.de/t620f2-Gae...en.html#msg3641


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 13:25
#5 RE: Gibt es eine Art "Verkaufsformular"?
avatar
Mitglied

Ah, ok. So langsam komme ich dahinter.
Noch eine Rückfrage..............
das ist dann ein Formular, welches ja "per mail" zugestellt wird (oder irre ich mich?)

Aber geht es denn (überhaupt) dass so ein Formular ausgefüllt wird und dann als Beitrag auf der Forenseite erscheint?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 13:30 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 13:31)
avatar  Mike48
#6 RE: Gibt es eine Art "Verkaufsformular"?
avatar
Mitglied

Jawohl.

Es wird eine Mail generiert mit den Daten des Forulars.
Zusätzlich kannst du eine Mail generieren als Beleg für den Ausfüller.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 13:42)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Gibt es eine Art "Verkaufsformular"?
Gast
( gelöscht )

...es gibt diverse Anbieter für Fomulare. Welches da jetzt für Deine Zwecke am besten passt, musst Du am Ende selbst herausfinden. Das Beispiel, was ich zeigte, ist ein Kontakt- Formular mit hinterlegter Mailadresse.

In der Regel ist es so, dass Du, wenn Du ein Formular nach Deinen Wünschen erstellt hast,

z. Bsp. hier: https://www.dw-formmailer.de/form.php ,

einen HTML Quellcode zur Verfügung gestellt bekommst, den Du an jeder HTML fähigen Stelle im Forum einbauen kannst. Denkbar wären Portalboxen, Forenbeiträge oder Signaturen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!