Menü-Band liegt über dem Bearbeitungsfenster

04.06.2015 21:29
avatar  844er
#1 Menü-Band liegt über dem Bearbeitungsfenster
avatar
Mitglied

Hallo

Habt ihr das auch ?

Ich wollte gerade in der Bildergalerie meines Forum www.caseih-forum.de ein Album bearbeiten. Als ich dann auf den Button "Album-Option" klickte legte sich das Bearbeitungsfenster unter das Menü-Band.



Ich nutze zusätzlich das Plugin "FiXed Navi" mit diesen Einstellungen



Liegt das ggf. am Plugin ? Habe eine Deaktivierung noch nicht vorgenommen.

Für Antworten wäre ich dankbar

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 22:16
avatar  844er
#2 RE: Menü-Band liegt über dem Bearbeitungsfenster
avatar
Mitglied

Hallo

Habe das zusätzliche Plugin "FiXed-Navi" deinstalliert. Jetzt ist alles wieder gut.



Werde im Plugin-Bereich diesbezüglich hinweisen.

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 06:57 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 07:00)
avatar  TripleM
#3 RE: Menü-Band liegt über dem Bearbeitungsfenster
avatar
Mitglied

Bei dem PI FiXed Navi ist der Z-Index dafür gedacht die Navi zu Positionieren. Je höher der Index je Höher die Navigation auf die Schicht gesehen..
Stell dir das so vor. Du hast 10 Lagen Stoff bei 5000 liegt dein Lieblingsstoff ganz oben und bei 500 eben weiter Unten. Somit können dinge wie die Bearbeitungsbox in der Galerie über der Navigation liegen um sie vernünftig nutzen zu können.

Wie ich dem Screenshot entnehme hast du 9000 genommen, bzw sind das die Standard Werte.

Ich habe bei mir 500 genommen und das Problem ist behoben.
Der Z Index sorgt für die Schichthöhe also die Reihenfolge der Elemente bei 9000 ist die Navi so hoch das sie über allen steht.

Hier die Ansicht mit 500 Schichtwert:



Wenn du den Wert änderst ist alles so wie es sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 10:42
avatar  844er
#4 RE: Menü-Band liegt über dem Bearbeitungsfenster
avatar
Mitglied

Hallo TripleM

DAS hat geholfen.
Vielen Dank für die Info.
Eine Anmerkung hätte ich da aber noch.... Wäre es nicht ratsam, das man die Grundeinstellung (also den Grundwert) von 9000 auf 500 als erste Vorgabe herabsetzt ?

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!