Private Nachrichten: Formatfehler bei Empfangsbestätigung

20.05.2015 19:35 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 19:46)
#1 Private Nachrichten: Formatfehler bei Empfangsbestätigung
avatar
Mitglied


Business-Template / IE 11/ Formatfehler bei Empfangsbestätigung

Bekommt man eine Private Mail mit Empfangsbestätigung, sieht das so wie im Bild aus. Obwohl die Nachricht in ihrer Länge begrenzt wird (...), wird sie umgebrochen.


Mögliche Vorab-Lösung:

Abhilfe und ohne Eingriff ins Template, schafft eine Veränderung der CSS für class="mmain".
Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigener CSS Code" folgenden Code eingeben!

1
2
 
/* Empfangsbestätigung */
.mmain {width:60%;white-space:nowrap;}
 




Nach der Änderung:


Wird das Fenster extrem zusammengeschoben, sieht es nach der Änderung wie folgt aus:






Bis dann
Wolfgang

20.05.2015 21:17
avatar  Romulus
#2 RE: Private Nachrichten: Formatfehler bei Empfangsbestätigung
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang,

wollte mir gerade deinen Korrektur-Code einsetzen. Zuvor habe ich nachgesehen, ab wann denn in unserem Forum die betreffende Zeile umzubrechen anfängt.

Zu meiner großen Verblüffung - überhaupt nicht mehr! So sehr kann ich die Auflösung des Laptops gar nicht runterschrauben.
Ich weiß aber, dass dieses Umbruchproblem lange Zeit bestanden hatte. Nun ist es einfach verschwunden - worüber ich mich natürlich sehr freue. (Getestet auf Chrome und Firefox)

Hast du das Template-Element Private Mails - Home auf Werkszustand? Das würde mich jetzt interessieren.

LG. Aaron

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 19:21
#3 RE: Private Nachrichten: Formatfehler bei Empfangsbestätigung
avatar
Mitglied

Hallo Aaron,
stimmt, habe es im Test-Forum nicht überprüft.

Wenn ich bei mir "Template-Element Private Mails - Home" zurück setze, habe ich immer noch den Umbruch.
Ok, dass währe ein anderes Thema.

Trotzdem besten Dank, für Deine Antwort.

Gruß
Wolfgang

25.05.2015 11:47
avatar  Ludger
#4 RE: Private Nachrichten: Formatfehler bei Empfangsbestätigung
avatar
Mitglied

1
2
3
4
 
.mmain { display: block;
float:left;
width: 900px;
}
 



oder so?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!