Pn Funktion geht nicht

14.05.2015 15:45
avatar  BeNew
#1 Pn Funktion geht nicht
avatar
Mitglied

Wenn ich auf meinen User Namen gehe und meine PNs abrufen will, passiert nichts. Ist auch bei andren Usern in unsrem Forum so. Die andren Menüpunkte wie Einstellung, Profil etc. sind ok.

Könnte jemand bitte einen Blick drauf werfen?
Danke

mfG
Benew


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 16:27
avatar  River
#2 RE: Pn Funktion geht nicht
avatar
Mitglied

Hey BeNew,

- Bis jetzt ging die PN-Funktion aber noch?
- Es geht bei keinem Mitglied oder bei welchen Mitgliedern geht es nicht - gehören sie zu einer bestimmten Gruppe?
- Was heißt: '...passiert nix...'? Der Button 'Private Nachrichten' ist klickbar aber öffnet nicht?
- Was hast du für Scripte/Fremdsoftware eingebunden?

Also - bitte die Checkliste durchgehen, nötigenfalls Plugins deaktivieren und einzeln wieder aktivieren - genauso mit den Scripten überall vorgehen.

Hallo, \n\nhast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen? \nMit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben. \nFalls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben. \n\nSchau doch mal in die Checkliste rein.


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 20:03)
avatar  BeNew
#3 RE: Pn Funktion geht nicht
avatar
Mitglied

Hallo River,

ja, bis gestern (und 3 Jahre lang vorher) ging es noch einwandfrei.
Die Mitglieder, mit denen ich es ausprobiert habe, gehören zu Gruppe der Admins.
Es ist klickbar, aber es öffnet nicht.
Ich habe keine Scripte eingebunden.

Aber ein interessantes Detail habe ich noch entdeckt.
Wenn ich direkt auf den Accountnamen klicke (also nicht das Pulldown - Menü nehme) , dann gibt es nochmal eine andre Darstellung bei der "Über mich" "Posteingang" und "mehr" angeboten wird. Damit komme ich dann auf meine PNs.
Aber bisher ging es auch direkt über das Pulldown Menü.

(PS: der Link zur Checkliste löst sich nicht auf ) .


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 20:27
avatar  River
#4 RE: Pn Funktion geht nicht
avatar
Mitglied

Du benutzt ja auch das Business Template, und sowohl bei mir als auch hier im Supportforum habe ich keine Probleme, das Menü zu öffnen.

Ist es eine bestimmte Seite, von der aus der Button nicht funktioniert (Forumübersicht/Beitrag/Thema), von dem aus auf das Menü zugegriffen wird und es nicht funktioniert oder funktioniert es nie - egal, auf welcher Seite man sich gerade befindet?

Hast du schon den Cache geleert? Siehe - Zitat: Gehe in der Admin auf Layout und klicke ohne etwas zu ändern auf Speichern, falls es Anzeigenprobleme im Forum gibt. Lade das Forum danach mit Strg und F5 neu. - Quelle: blog-e288-Checkliste-der-haeufigsten-Rueckfragen-im-Support.html

Ich weiß, ich habe schon auf die Checkliste hingewiesen, und du hast sie vllt so gefunden, aber dennoch die Rückfrage. ;)

Wegen der Checkliste: den Textbaustein kann ich nicht modifizieren - muss von höherer Stelle gemacht werden. ;)

Das wäre alles, was mir dazu einfällt.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 20:53
#5 RE: Pn Funktion geht nicht
avatar
Mitglied

Hallo River,

Zitat
Wegen der Checkliste: den Textbaustein kann ich nicht modifizieren - muss von höherer Stelle gemacht werden. ;)



Das war kürzlich schon mal so, ich weiss nicht, ob es auch die Checkliste war. Da ging der Link auch nicht, darauf hat dann Alice gemeldet, das sei wieder ok. Kann es vielleicht sein, dass wieder etwas spinnt? Wollte die Checkliste suchen, aber die SUFU findet nix.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 21:45
avatar  River
#6 RE: Pn Funktion geht nicht
avatar
Mitglied

Hey Gabi,

Ja, der Link wurde schon mal geflickt - keine Ahnung - vllt liegt es auch an mir. XD

Oben ist der Link - wenn man 'Checkliste' in die Suche eingibt und die Blogartikel wählt, kommt man auf denselben, in dem die Checkliste sich befindet. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:26
avatar  BeNew
#7 RE: Pn Funktion geht nicht
avatar
Mitglied

Thanx.
Ich hab die Checkliste gefunden und alles darauf bereits ausgeführt, samt Cache löschen, etc.

Das Problem besteht nach wie vor.

Gestern war das noch ok und es ist administrativ schon länger definitiv nichts verändert worden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 00:54
#8 RE: Pn Funktion geht nicht
avatar
Mitglied
Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 07:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Pn Funktion geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Ich konnte den Fehler in deinem Forum reproduzieren und verschiebe dieses Thema in den Bugreport, damit die Techniker es auch finden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 15:55 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 15:56)
avatar  BeNew
#10 RE: Pn Funktion geht nicht
avatar
Mitglied

Ich weiß jetzt nicht, ob die Technik inzwischen dran war, oder irgendein Update den Fehler berichtigt hat, auf jeden Fall scheint das Problem beseitigt.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!