VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!

29.04.2015 09:21 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 09:43)
avatar  Sofa
#1 VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
So
Mitglied

Guten Morgen,

in unserem Forum ist es (bisher)für zwei Mitgliedern fast unmöglich VIDEOS einzustellen!
Beide sind mit dem IPad im Forum und haben die Versionsnummer IOS 8.3

eine von beiden beschreibt ihr Probleme wie folgt:

zum einbinden von youtube Videos bedient sie sich der Forenoption
sobald sie den Button aufruft um den Code (youtube)des Videos ein zu kopieren fliegt sie aus dem Forum
und Zeit gleich aus "Safari".

Das zweites Mitglied beschreibt ihre Problem ähnlich, hier ist es so, das sie den Code in die Forenoption
kopiert bekommt aber das Video nicht vom iPad ansehen kann!?
Wenn sie es ansehen möchte fliegt sie auch aus dem Forum!

Andere Mitglieder haben diese Problem bisher noch nicht gemeldet.
Ich selbst bin mit dem IPad im Forum, habe keine Probleme.....habe allerdings auch noch nicht die akutelle
Software laufen.

Über eure Hilfe würden wir uns freuen......

Gruß Sofa

Businett Templet 585170

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 12:08
#2 RE: VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
avatar
Mitglied

Ich habe das jetzt mal getestet. Ich habe iOS 8.3. Bei mir funktioniert das einwandfrei - sowohl das Einfügen als auch das Abspielen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 12:41 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 12:45)
avatar  Sofa
#3 RE: VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
So
Mitglied

Danke, für dein Feedback STERNFRAU


wie geschrieben bei mir läuft es auch!
Es Betrifft auch nach nur die zwei Mitglieder! Mag, es ja eventuell auch an deren I Pads liegen?
Wobei die zwei Schon seit Beginn des Forums (07/2012) dabei sind und immer so Filme einstellen.
Es vorher nie Probleme!

Gruss sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:15
#4 RE: VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
avatar
Techniker

Prinzipiell haben wir an diesen Codes von unserer Seite aus nichts geändert.
Jetzt könnte man noch schauen ob Ihr selber etwas an diesem Video-Code in eurer Iconbar geändert habt.

aber ... es liegt eigentlich immer am Browser bzw. Gerät selber, wenn durch normalen JavaScript-Code die Anwendung abstürzt (man aus dem Safari fliegt).


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:35
avatar  Sofa
#5 RE: VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
So
Mitglied

Danke Christian,

Von mir wurde nichts verändert an dem Video Code in unserer Iconbar.

Dann will ich es zwei Mitglieder mal weitergeben.......

Gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 22:50
avatar  River
#6 RE: VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
avatar
Mitglied

Funktioniert ohne Probleme - iOS 8.3

Eventuell auch mal den Cache leeren - Einstellungen > runterswipen zu Safari - antappen > auf der rechten Seite unten 'Verlauf und Websitedaten löschen' antappen > Overlay mit 'Löschen' bestätigen.

Wenn das nichts hilft, sollte man wissen, was sie einfügen...

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 17:33
avatar  Sofa
#7 RE: VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
So
Mitglied

Danke River........und wir sind am Ball 😉
gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 20:17
avatar  Sofa
#8 RE: VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
So
Mitglied

Hallo euch allen,

nun gibt es eine Lösung für das Problem, das ich euch damals geschildert habe.
warum auch immer das nicht mehr funktionieren wollte?

die Lösung ist: bevor ein Text ins Textfeld eingefügt wird, läd man das Videos hoch....das klappt ohne Probleme ....dann erst den Text verfassen.

vllt. hilft es ja auch anderen hier?

gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 22:47
avatar  River
#9 RE: VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
avatar
Mitglied

Hey Sofa,

Was passiert denn, wenn es nicht funktioniert?

Kannst du mir das genauer beschreiben?

Danke dir.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:00
avatar  Sofa
#10 RE: VIDEOS einstellen mit iOS 8.3 unmöglich!
So
Mitglied

Hey @River,

ich versuche es mal,lach.

Mit der neuen IOS 8.3 Version, war es einigen Mitgliedern nicht mehr möglich Videos sichtbar einzustellen!
Wenn, sie wie bisher s.o. im Beitrag die Videooption genutzt haben um den Code wie z.B. von YouTube einzusetzen
sind diese Mitglieder direkt aus dem Forum geflogen?! Mussten sich also neu einloggen!
Sie konnten ggf. noch den Code des Videos kopieren.
Natürlich etwas ärgerlich wenn man zuvor die andere Variante nutzten konnte.


Nach etwas Tüftelei habe ich gestern festgestellt, wenn man den Code direkt bevor man eine Text im Textfeld verfasst
über die Videooption einfügt, wieder im alten Format s.u. einstellen kann.



Damit ist es wieder perfekt für uns.
Hoffe das du meine Erklärung nachvollziehen kannst?

gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!