Dringend!!! Forenbreite ändert sich nicht mehr

30.03.2015 02:17 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 02:38)
#1 Dringend!!! Forenbreite ändert sich nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich hab ein riesengroßes Problem. Aus welchen Gründen auch immer ändert es die Forenbreite auf der Startseite bei mir nicht mehr. Wenn ich es breiter haben will, funktioniert es, wenn ich es schmaler haben will nicht. Wenn ihr auf mein Forum geht, seht ihr, dass die Kategoriebilder kleiner sind und in der Breite wollte ich das Forum auch haben, aber egal ob ich den Wert in Pixel oder Prozent eingebe, es wird einfach nicht kleiner <.<

Kann mir einer sagen woran es liegt? Es ist wirklich wichtig!!!!

Bei allen anderen Seiten funktioniert die Breitenänderung, nur auf der Startseite bleibt sie hartnäckig gleich und wird kein Stück schmaler

LG Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 10:57
#2 RE: Dringend!!! Forenbreite ändert sich nicht mehr
avatar
Mitglied

wäre toll wenn sich irgendjemand dem Problem annimmt


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 12:18 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 12:24)
avatar  .BiL.
#3 RE: Dringend!!! Forenbreite ändert sich nicht mehr
avatar
Mitglied

So richtig kann ich kein Problem entdecken. So sieht die gesamte Seite bei mir aus.



Was ist daran nicht richtig?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 12:24
#4 RE: Dringend!!! Forenbreite ändert sich nicht mehr
avatar
Mitglied

Das Forum ab unter der Navi, samt Content, überragt die Tabelle oben und die Bilder in den einzelnen Kategorien sind kleiner, da ist rechts dieser schwarze Streifen, ich meine ich kann sie größer machen, aber das ist ja nicht der Sinn, ich möchte das Forum auf der Startseite ein wenig schmaler haben. So, dass die Bilder da perfekt reinpassen.
Aber das geht nicht, wenn ich die Forenbreite im Adminmenü ändere, sind nur die anderen Seiten kleiner, also wenn man beispielsweise auf "Die Regeln" geht, ist es auf gleicher Breite mit der Tabelle.

Ich hab über den Quelltext rausgefunden, dass das der Container ist, der sich auf der Startseite nicht mehr ändert (die Seite, von der du den Screenshot gemacht hast) ... aber normalerweise müsste sich doch alles ändern. Oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 14:54
avatar  Ingmar
#5 RE: Dringend!!! Forenbreite ändert sich nicht mehr
avatar
Technik

Das liegt an den 900px breiten Grafiken, die du als Kategorientitel verwendest.
Diese werden immer in voller Breite angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 15:03 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 15:34)
#6 RE: Dringend!!! Forenbreite ändert sich nicht mehr
avatar
Mitglied

Aber warum ist dann rechts so viel Abstand? Ich dachte ja auch, dass es sich dadurch regelt, aber selbst als ich sie kleiner gemacht hab (von 980 auf 900) hat sich nix geändert...


Edit: Hat sich geklärt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!