Willkommen automatisch erstellen

  • Seite 2 von 2
06.04.2015 15:45 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 15:46)
avatar  Uschi
#16 RE: Willkommen automatisch erstellen
avatar
Mitglied

ich handhabe es so
da bei der Anmeldung ja Automatisch ein Gästebuch erstellt wird
gebe ich ein ,von mir erstellte Bildchen als Willkommensgruß ein

Wenn dann der oder die neue User/in sich vorstellt
kann ich auf das geschriebene Persöhnlich eingehen eingehen

also solche Automatischen wo alle gleich aussehen
finde ich als Begrüßung nicht so toll


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 15:51
#17 RE: Willkommen automatisch erstellen
Ob
Mitglied

Zitat
Ohwei!
Ab wieviel Beiträge ist ein neuer User denn in Deinem Forum würdig,begrüßt zu werden?
Ich begrüsse meine neuen User gleich nach der Anmeldung persönlich,denn ich kann ja noch nicht wissen,ob der User aktiv oder passiv ist.
Soviel Erziehung habe ich doch mitbekommen,das ein "Hallo" jeder Neuer persönlich bekommen sollte...

Aber scheinbar in dieser "schreibfaulen" Zeit brauch man eine automatische Begrüßung ...

Gruß
Olaf



Hallo Olaf, Ich begrüße auch jedes neue Mitglied, sofort nach der Freischaltung über einen Eintrag ins Gästebuch. Dafür habe ich, so als Richtlinie, einen Textbaustein vorbereitet, den ich verändere oder anpasse. Selbstverständlich freue ich mich über jede einzelne Anmeldung und noch mehr, wenn daraus ein aktives Mitglied wird. Ist aber leider nicht immer so... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 19:09 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 19:11)
avatar  Olaf
#18 RE: Willkommen automatisch erstellen
Ol
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #15

Olaf, das hast du doch gleich gemacht - wenn du magst - du musst es bei dir ja nicht installieren. Ist aber nur ein Vorschlag, weil ich weiß, dass dir das keine große Mühe macht. ;)


Ich Danke Dir für Deine netten Worte,aber so einfach ist es nicht,ein Plugin zu schreiben und auch ich knabbere manchmal an manche Sachen.
Meist sind das denn auch noch so einfache Sachen.

Aber ich würde mich nicht hinsetzen und ein Plugin schreiben,wo ich gegen die Funktion bin.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 20:06
avatar  River
#19 RE: Willkommen automatisch erstellen
avatar
Mitglied

Na gut, Olaf, da hast du auch wieder recht. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 09:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Willkommen automatisch erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich persönlich halte ein Plugin, dass automatische Postings im Forum verteilt auch nicht für gut. Wenn ich mich als User in einem Forum anmelde und dann feststelle, dass ich bereits bei der Begrüßung mit einem Automatismus abgestempelt werde, muss ich davon ausgehen, dass der Admin kein sonderliches Interesse an mir als User hat und vermutlich nicht einmal weiß, dass ich da bin. Ergo ist er auch später bei Fragen oder Problemen nicht für mich da - ich würde mich allein gelassen fühlen und vermutlich sofort wieder auschecken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 19:27
#21 RE: Willkommen automatisch erstellen
avatar
Mitglied

Ih mach es immer so das ich ein Thread habe wo neue begrüßt werden und außerdem bekommt jeder neue nach der freischaltung eine PN von mir


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:50 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 23:51)
avatar  nexas
#22 RE: Willkommen automatisch erstellen
avatar
Mitglied

ich würde mir aber auch gerne wünschen das man es einstellen könnte, das ein neuer member immer eine Nachricht in sein Gästebuch bekommt. Bisher gehe ich immer bei jedem neuen Member in sein Gästebuch und schreibe das hier:




Sollten Fragen im Bereich "Rund ums Forum" nicht beantwortet werden, dann frag mich einfach ^^ aber schau dich erst mal in ruhe um. Ich wünsche dir viel spaß hier bei uns.


Aber manchmal bin ich selber eine Woche nicht da, im Urlaub oder habe einfach keine Zeit, dann bekommt der Member seinen Eintrag erst paar Tage später und nicht noch am selben bzw. am nächsten Tag. Und ehrlich gesagt ist es auch etwas nervig ständig jeden anzuschreiben, Wenn sich mal mehrere anmelden kann es auch passieren das ich den ein oder anderen vergesse.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 18:34
#23 RE: Willkommen automatisch erstellen
avatar
Mitglied

Ich schiebe das Thema mit einem anderen Hintergrund mal hoch.
Um ehrlich zu sein träume ich seit... gefühlt ewig (2008? 2009?) davon, dass man mit Xobor auch mehr oder weniger... rollenspielen kann. Und ich meine damit nicht die textbasierten RPGs (die sind toll), sondern mehr... so in Richtung "Wenn User X seinen 10ten Post in Unterforum Y schreibt, wird ein automatischer Post getriggert, der irgendein Zufallsereignis beeinflusst."
Aber ich nehme mal an, dass das so absurd kompliziert wäre, dass das kein Mensch realisieren kann, oder? :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!