Wie kann ich alte Bilder oder Avatare löschen?

22.03.2015 18:44
#1 Wie kann ich alte Bilder oder Avatare löschen?
Du
Mitglied

Ich habe diese Option noch nicht gefunden oder ich bin einfach blind. Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 20:17
avatar  nexas
#2 RE: Wie kann ich alte Bilder oder Avatare löschen?
avatar
Mitglied

wenn du auf profil bearbeiten gehst, kannst du dort direkt das bild löschen. also das avatarbild.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 18:50
#3 RE: Wie kann ich alte Bilder oder Avatare löschen?
Du
Mitglied

Ja, das weiß ich schon aber ich dachte das wenn man zum Beispiel eine neues Avatar über ein anderes schreibt, das dann das Alte noch irgendwo als KB rumdümpelt. Auch andere Beilder die mal hochgeladen wurden und die sich eh keiner mehr anguckt würde ich gerne löschen. Ich dachte das man dies irgendwo kann. Im Adminbereich dachte ich .


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 20:48 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 20:49)
avatar  .BiL.
#4 RE: Wie kann ich alte Bilder oder Avatare löschen?
avatar
Mitglied

Es kommt darauf an, wo die Bilder hochgeladen wurden.

Bilder in Beiträgen kannst du in Administration > Einstellungen > Dateianhänge > Liste aller angehängten Dateien im Forum auswählen und löschen.

Galeriebilder in den jeweiligen Galerien einzeln oder du gehst in die Administration > Extras > Bildergalerie suchst das Album mit den Bildern, die weg sollen, aus und klickst auf löschen. Du wirst dann gefragt, ob das Album mit oder ohne Bilder gelöscht werden soll ... so wirst du dann auch mehrere gleichzeitig los.

Avatare, die du in der Administration > Benutzer > Profil-Optionen > Profilbilder/Avatare zur Verfügung gestellt hast, kannst du dort auch wieder löschen, in dem du einfach in dem Kasten die Bildadressen löschst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 11:55
#5 RE: Wie kann ich alte Bilder oder Avatare löschen?
Du
Mitglied

Na das ist doch die Antwort die ich suchte!! Vielen vielen Danke hierfür !!!! Tolle Support !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!