Navigation als Grafik

11.03.2015 11:51
#1 Navigation als Grafik
avatar
Mitglied

Folgende Frage wurde schon einmal gestellt, ich habe sie aber nicht mehr gefunden:

Ich würde gerne die Navigation nur mit entsprechenden Buttons erstellen. Es muss aber immer ein Text eingegeben werden. Eine Lösung mit Punkt o.ä. als Ersatz sieht einfach nicht schön aus.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:55
#2 RE: Navigation als Grafik
avatar
Mitglied

Ich hätte für dich nur eine Notlösung.
Ich weiß aber nicht ob sie so für dich brauchbar ist.

1
2
3
 
ul.navigation li a span {
opacity: 0;
}
 


Damit werden die Texte in der Navi tranparent gemacht.
Grafiken bleiben aber sichtbar.
Den ungeliebten Punkt musst du weiterhin verwenden. er ist dann aber nicht mehr sichtbar.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:55
#3 RE: Navigation als Grafik
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

danke für den Tipp. Ich habe es gerade getestet und es funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die restlichen Buttons basteln.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 16:31
#4 RE: Navigation als Grafik
avatar
Mitglied

Hallo @Sternenfrau

trotz der "Notlösung" finde ich deinen Vorschlag sehr sinnvoll. Ich hatte dafür auch schon einmal ein Thema eröffnet vor einiger Zeit. Vielleicht kann @Alice das zusammenführen und dadurch wieder ein wenig nach oben schiebn.

Schreibverrückte Grüße,
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 15:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Navigation als Grafik
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ihr mir das Thema verlinkt, denke ich darüber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!