Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

23.02.2015 20:10 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 20:12)
#1 Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens
avatar
Maid

Da kennt bestimmt jeder hier wen, der auf mindestens (!!) eine der Beschreibungen passt.

Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

Und nein, ich nehme mich da nicht aus, ich hab da auch so meine 1 1/2 Schubladen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:37
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ja, am Schlimmsten finde ich die Schein-Experten, denn die haben zur Folge, dass das Internet voll von falschen Informationen ist. Ist wirklich so, man hat eine Frage und bekommt in Internetforen haufenweise unzutreffende Antworten.

Für den Typus "Alter Hase" habe ich hingegen sehr viel Verständnis.

Bin ich jetzt der mitteilsame Typ, weil ich deinen Beitrag beantwortet habe?

Danke für den Link.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:35
avatar  Peter54
#3 RE: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens
avatar
Mitglied

Ok vergleiche ich mal die Situation mit einem
Western von Sergio Leone " Spiel mir das Lied vom Tod".
165 Minuten lang ausdauernd hier im Forum zu sein.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 09:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Der Genervte: Eine Antwort à la “habe ich schon getan, da war nix” ignoriert er meist.

Hier sollte man vielleicht noch anfügen: Weil er aus Erfahrung weiß, dass der Fragensteller schwindelt und er selbst mit nur einem Klick gleich ganz oben in der Suche die Antwort präsentiert bekommen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 10:48 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 11:18)
avatar  .BiL.
#5 RE: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens
avatar
Mitglied

Liest sich jedenfalls köstlich. Tja, so sind wir.

Ich denke wir könnten das mit unseren Erfahrungen im "User-helfen-User-Forum" hier auch noch erweitern. Im Ursprungsbeitrag fehlen mir noch etliche Typen:

Der König
ich bin hier Kunde, ich habe dafür bezahlt ...

Der Ungeduldige
warum antwortet mir hier denn niemand, was ist denn das für ein Forum?
(Zeitstempel der Erstanmeldung: Sonnabend: 22:53 Uhr - Zeit des ersten Posts: Sonnabend 22:55 Uhr - Nachfrage: 23:05 Uhr)

Der Sparsame
kann ich das nicht umsonst haben?

Der Missverstandene
das nützt mir gar nichts, das habe ich nicht gemeint ...

Der Ahnungslose
ich habe da ein Problem, wie kann ich es lösen?

Der Geheimnisträger
mein Forum darf, kann und will ich nicht zeigen, aber wie kann ich auf der Seite XYZ die Übersicht genauso einstellen, wie hier ...

Der Geheimniskrämer (nicht zu verwechseln)
ich weiß was, schau mal in deine PN

Der Erfahrene
das musst du mir nicht erzählen, das weiß ich schon lange ... (dann folgt die Wiederholung der bereits beantworteten Frage)

Das ließe sich noch weiter fortführen. Leider fallen mir gerade nicht so originelle Titel ein ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:47
#6 RE: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens
avatar
Mitglied

Hihi,
somit haben wir nun die Sorten der Beantworter UND die der Fragesteller.
Gefällt mir

Einem bestimmten Typen kann ich mich nicht zuordnen.
Irgendwie passt alles ein wenig.
Das eine mehr, das andere etwas weniger.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:36
avatar  River
#7 RE: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens
avatar
Mitglied

Der Chaotische...

Weiß es eigentlich, aber bringt es nicht (immer) richtig zusammen. XD

Wer das ist? Keine Ahnung, das müsste ich erst mal richtig zusammen bringen... XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!