Style-Wechsler?

20.02.2015 09:30 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 09:32)
#1 Style-Wechsler?
se
Mitglied

Hallo, wie bekomme ich das hin wie hier zu sehen, da ja das unter Plugins zu instalirende Styleswitcher nicht wirklich brauchbar ist.





zu sehen hier .... unterhalb des Forums.




Dankbar für Hilfe

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:38
avatar  Demi95
#2 RE: Style-Wechsler?
avatar
Mitglied

Hi,

alsoo, ich hatte das schonmal in einem Forum realisiert, allerdings für das Gaia Template und das Ganze ist auch etwas komplizierter, als du es dir _vielleicht_ vorstellst. Wenn du so einen Styleswitcher wie im angegebenen Forum haben willst, solltest du dich zu aller erst mit CSS auskennen oder jemanden kennen der das tut. Sonst dürfte das schwierig werden.
Des weiteren brauchst du einen FTP Server und ein Programm namens 'Filezilla FTP Client'. Außerdem geht es ohne Änderungen im Template leider nicht.

Ich habe allerdings auch keine proffessionelle Lösung dafür, sondern nur die, die für mich und den Admin des Boards in deinem Beitrag eben so funktioniert hat. Und ich möchte hier keine Lösungen vorschlagen die vielleicht nicht zu 100% korrekt sind (das kann ich in dem Fall nämlich nicht garantieren) und bei anderen zu eventuellen Fehlern führen könnten..

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:25 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 12:28)
avatar  Van
#3 RE: Style-Wechsler?
Va
Van
Mitglied

[Huhu =D

Da du da unser Forum zum Zeigen genommen hast, melde ich mich auch mal zu Wort =)

Zitat
Demi95 hat geschrieben:
Ich habe allerdings auch keine proffessionelle Lösung dafür, sondern nur die, die für mich und den Admin des Boards in deinem Beitrag eben so funktioniert hat. Und ich möchte hier keine Lösungen vorschlagen die vielleicht nicht zu 100% korrekt sind (das kann ich in dem Fall nämlich nicht garantieren) und bei anderen zu eventuellen Fehlern führen könnten..




Das unterschreibe ich so. Ich kann sogar mit Sicherheit behaupten, dass das was ich an der Sache so gebastelt hab, bestimmt nicht 100% korrekt und an vielen Stellen unproffessionell ist. Es funktioniert irgendwie (und noch nicht immer Fehlerfrei) - das ist aber auch schon alles. Da stecken viele Templateeingriffe dahinter und die sind immer der schlechteste Weg. Denn dann bekommt man nämlich keine Updates mehr und auch der Support ist logischerweise eingeschränkt. Wir haben bei diesem Forum bewusst beschlossen, das Risiko einzugehen.
Also nichts, für das man mal eben eine Anleitung schreiben kann. Schon alleine, weil es ein (seit ca. anderthalb Jahren ständig verändertes) ziemlich verbasteltes und verbautes Gaia-Template ist, von dem man nicht auf andere Foren schließen kann.

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:49
#4 RE: Style-Wechsler?
avatar
Maid

Zitat von seelenwind im Beitrag #1
Hallo, wie bekomme ich das hin wie hier zu sehen, da ja das unter Plugins zu instalirende Styleswitcher nicht wirklich brauchbar ist.
...
Dankbar für Hilfe


Vielleicht mal erstmal als Frage: Was funktioniert denn nicht? Bzw. was wünscht Du Dir denn anders?

Ich selbst nutze ihn nicht, aber zu wissen, was Du möchtest bzw. zu bemängeln hast, könnte helfen, wenn unsere Plugin-Kundigen sich an Hilfe versuchen wollen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!