Style/Layout verwenden/uploaden

17.10.2005 20:59
avatar  ( Gast )
#1 Style/Layout verwenden/uploaden
Gast
( Gast )

Ich habe bei einigen forenanbietern ein Style gefiunden, das mir genial gefällt (leider aber nicht hier) und sogar auf einer seite herunterladen können.
Jedoch muss ich eigestehen, dass mir die möglichkeiten, die ich hier zur forenbearbeitung hätte besser gefallen, als bei allen anderen zusammen.
Jeztz also meine frage:
Kann ich diesen style ebenfalls hier benutzen <b>ohne</b> kentnisse in php zu besitzen, denn würde ich diese besitzen, denke/hoffe ich , dass ich den style in ein eigenes forum selber einbinden könnte.
Ich würde mich sehr über eine antwort freuen !!
Cuthbert


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 21:11
#2 RE: Style/Layout verwenden/uploaden
avatar
Administrator

Styles aus anderen foren-System können nicht importiert werden.
Es ist jedoch möglich die Darstellung im Admin unter Layout zu verändern und ggf. an das gewünschte Style anzupassen.

Zudem ist es (ab morgen Abend wieder) möglich das komplette Design per Template anzupassen - dies erfordert jedoch gute HTML-Kenntnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 21:22
avatar  ( Gast )
#3 RE: Style/Layout verwenden/uploaden
Gast
( Gast )

HTML ist nicht mein problem
das kann ich schon ausreichend denke ich
Was den style betrifft hab ich also so keine chance schade.
ich denke aber, dass ihr ein neues member gewonnen habt (wenn ich abundzu mal ein paar fragen stellen darf, wie ich mein forum in diese form :http://demoneun.forum-gratis.com/board/i...8830nx2234.html zu bringen)

Danke nochmal
Cuthbert


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 21:38 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2005 21:39)
#4 RE: Style/Layout verwenden/uploaden
avatar
Administrator
Ist das ein Anfang?
http://37701.dynamicboard.de/

Unter Layout -> Farben und Schrift, siehe Bild

Link Farbe (Header) #006699
Schriftfarbe (Header) #C6C3C6
Hintergrundfarbe #290000
Tabellen Hintergrundfarbe 1 #420000
Schriftfarbe Hintergrund 1 #C6C3C6
Linkfarbe Hintergrund 1 #C6C3C6
Tabellen Hintergrundfarbe 2 #730000
Schriftfarbe Hintergrund 2 #C6C3C6
Linkfarbe Hintergrund 2 #C6C3C6
Tabellen Hintergrundfarbe 3 #420000
Schriftfarbe Hintergrund 3 #C6C3C6
Linkfarbe Hintergrund 3 #D6A600

Nach dem Speichern evtl. Browser-Cache leeren, da die CSS Datei fürs Design bei manchen Browsern nicht automatisch neu geladen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 22:13
avatar  ( Gast )
#5 RE: Style/Layout verwenden/uploaden
Gast
( Gast )

Hallo Johannes,

die ganze Zeit bin ich am überlegen, wie ich ein Layout für mein Forum entwickeln kann, das zu meiner HP passt?

Und dann stellst Du es ein!!

Genial!!! Sind das nur die Änderungen auf das Standard-Template bezogen?

Viele Grüße
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 22:14
#6 RE: Style/Layout verwenden/uploaden
avatar
Administrator

Die Änderungen haben mit dem Template nichts zutun.

Es wird lediglich die css-Datei verändert (welche man optional unter Layout auch direkt bearbeiten könnte).
In der css Datei stehen nur Farbangaben oder Schriftarten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 22:16
avatar  Ansuz ( Gast )
#7 RE: Style/Layout verwenden/uploaden
An
Ansuz ( Gast )

Danke für die schnelle Antwort!

viele Grüße
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 22:21
avatar  ( Gast )
#8 RE: Style/Layout verwenden/uploaden
Gast
( Gast )

Ich danke auch schon für den anfang werde euch auch weiterempfehlen !!
Der support hier ist genial

THX
Cuthbert


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2005 10:15
avatar  ( Gast )
#9 RE: Style/Layout verwenden/uploaden
Gast
( Gast )

Wie gesagt, hab hier mal mein forum eingerichtet und hätte schon wieder ne frage.
Wie richte ich ein eigenes tamplate ein ??
Unter eigenes template kann ich zwar speichern, aber nichts eintragen, etc.

mfg
Cuthbert


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2005 10:35
avatar  Marcel
#10 RE: Style/Layout verwenden/uploaden
avatar
Mitglied

Zur Zeit funktioniert die Funktion Standardtemplate kopieren nicht, das ist erst möglich, wenn wir alle Bugs behoben haben
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!