Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!

  • Seite 4 von 5
09.03.2016 11:33
avatar  Ingmar
#46 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
avatar
Technik

Na gut - Update ist Online

Es gibt nun in den Einstellungen ein Feld "Ausgeschlossene Gruppen", in dem die IDs von Gruppen angegeben werden können, die nicht gezählt werden können.

Um die Id einer Gruppe herauszufinden klickt ihr am einfachsten einmal auf den Gruppennamen unter Admin→Benutzer

Die URL könnte dann z.B. so aussehen:

1
 
https://www.hpm-support.de/admin/?page=benutzer&option=&option=viewgroup&id=53060
 



Diese Gruppe hat dann die ID 53060

Sollen mehrere Gruppen ausgeschlossen werden, können die Gruppen-IDs kommagetrennt nacheinander eingetragen werden:

1
 
53060,53061,53063
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 15:02
#47 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
avatar
Mitglied

vielen Dank für das update es funktioniert prima

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 16:19
avatar  Kicky
#48 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
avatar
Mitglied

Ich habe das Plugin gerade installiert! Super! DANKE

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:52
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
Gast
( gelöscht )

... die Ausschlussmöglichkeit bestimmter Gruppen funktioniert super und ist eine echte Bereicherung !

Aber warum stehen in der "Top 10" Liste nur neun Zeilen für die User ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:19 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 16:20)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
Gast
( gelöscht )

push.

9 Zeilen statt 10 in den Top 10 ? Vielleicht kann dazu noch mal jemand etwas sagen ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:48 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 17:49)
#51 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
Ob
Mitglied

hm? Ich habe das PI seit ein paar Tagen auch geschalten... fantastisch dieser Ausschluss von Gruppen

Bei mir sind nur sieben Mitglieder aktiv und dadurch auch nur 7 Spalten aufgeführt... Vielleicht sind bei dir nur 9 Mitglieder aktiv?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:50
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
Gast
( gelöscht )

... danke für Deine Antwort, aber es sind weit mehr aktive mit ihren Punkten, es werden aber nur 9 Zeilen angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:08
#53 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
Ob
Mitglied

jetzt, wo du das sagst?!??? habe ich mal geschaut und bei mir wäre auch noch wenigstens ein Mitglied aufzuführen. Bei mir endet die Liste bei sieben Spalten... https://files.homepagemodules.de/b628187/a_825_65882f48.gif


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:50
#54 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
do
Mitglied

Hallo,
wir haben seit einigen Tagen ein Forum eingerichtet. Wir sind ganz am Beginn und lediglich drei Mitglieder, die alle Admin-Rechte haben.
AmAnfang wollten wir gleich ein paar plugins ausprobieren und so nahm das Verhängnis seinen Lauf. Ich habe das "aktivste Mitglieder" plugin installiert. Es zeigt tatsächlich an, wer nach zwei Tagen gewonnen hat und die meisten Beiträge geliefert hat. Das ist aber ein Versuch gewesen und ich möchte dieses plugin zum jetzigen Zeitpunkt nicht haben. Wie bekomme ich diese großen Einblendungen wieder weg?

vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 18:01
avatar  Birgit1
#55 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
avatar
Mitglied

Du kannst das Plugin entweder deaktivieren (wenn Du es später wieder benutzen willst) oder löschen.

Wenn Du bei "installierte Plugins" guckst (Amin - Plugins - ganz runter scrollen), dann hast Du drei Symbole. Wenn Du das rechte Symbol anklickst (den grünen Haken), deaktivierst Du das Plugin. Klickst Du auf das rechte Symbol (Papierkorb) deinstallierst Du das Plugin.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 19:19
avatar  .BiL.
#56 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
avatar
Mitglied

Das gilt ja auch für alle anderen Plugins.
Deshalb sei zur Sicherheit noch ergänzt:

deinstallieren bedeutet, der Pluginplatz wird wieder frei, aber alle Einstellungen und Daten, die man eventuell im Plugin hatte, werden gelöscht, d.h., wenn man es wieder installiert, ist alles wieder Standard.

deaktivieren bedeutet, das Plugin bleibt installiert, der Pluginplatz bleibt besetzt, aber es bleiben auch alle Einstellungen, Daten gehen nicht verloren. D.H. man kann es später wieder so aktivieren, wie man es mal eingestellt hatte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 08:54
#57 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
do
Mitglied

ich bin genau so vorgegangen und habe das "Papierkorb-Symbol" angeklickt. Dennoch erscheint unter unseren drei Profilbildern weiterhin der Hinweis auf den "Aktivste Benutzer des Monats 1-3. Platz"
ich weiß nicht mehr weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 10:04
#58 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
Mi
Mitglied

ich würde das PI wieder installieren, anschließend sofort einen Wettbewerb starten und den auch sofort wieder beenden bevor jemand Punkte gesammelt hat, denn dann sollten die Einträge im Profilfeld wieder weg sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 11:11
avatar  Ingmar
#59 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
avatar
Technik

Zitat
ich bin genau so vorgegangen und habe das "Papierkorb-Symbol" angeklickt. Dennoch erscheint unter unseren drei Profilbildern weiterhin der Hinweis auf den "Aktivste Benutzer des Monats 1-3. Platz"
ich weiß nicht mehr weiter...



Wenn du den Wettbewerb beendest, kannst du deinen Gewinnern neue Benutzertitel vergeben - die haben aber nichts mehr mit dem Plugin zu tun.
Du kannst die Titel in den Einstellungen der Mitglieder (Admin→Benutzer) ändern bzw. dort einstellen, dass die Titel wieder anhand der Beitragszahlen vergeben werden sollen.
Alternativ werden die Titel beim beenden des nächsten Wettbewerbs wieder zurückgestellt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 10:44
#60 RE: Plugin Aktivste Mitglieder - Bereichere dein Forum um interne Wettbewerbe!
avatar
Mitglied

Eine Frage hätte ich !
Der erste Wettbewerb ist beendet und lief ohne Probleme , nun kann ich aber keinen zweiten Wettbewerb starten .
Aktiviert habe ich schon , es steht aber immer da , das ich einen Wert eingeben soll .
Egal was ich reinschreibe es passiert nichts !

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!