Navigationsleiste zu breit

  • Seite 1 von 2
07.02.2015 16:31
#1 Navigationsleiste zu breit
avatar
Mitglied

Hallo liebes Xobor Support Team, hallo liebe Mitglieder,

mein Name ist Roxanne Weasley, ich bin einer der Haupt-Adminisatoren des Harry Potter RPGs After All These Years.

Bei uns im Forum ist seit ein paar Tagen die Navigationsleiste verschoben. Und wir wissen nicht weshalb.

Kann uns da vielleicht jemand helfen? :S

Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Roxanne und das Team von After All These Years


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 20:46
avatar  Olaf
#2 RE: Navigationsleiste zu breit
Ol
Mitglied

Was meinst Du genau mit "Navigationsleiste verschoben"?
Meinst Du das Rechte "leere" Feld?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 21:53
#3 RE: Navigationsleiste zu breit
avatar
Mitglied

Die leiste oben, in welcher Forum, Ansprechpartner und so steht. Bei Chrome ist die seit kurzem länger als bei Firefox oder Opera. Das war plötzlich so. Und wir wissen nicht weshalb. :S


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 22:10
avatar  Olaf
#4 RE: Navigationsleiste zu breit
Ol
Mitglied

Mhh,bei mir ist die Navileiste in FF,Opera und Chrome gleich breit.Nämlich so breit,wie das Forum.Das ist normal.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 11:36)
#5 RE: Navigationsleiste zu breit
avatar
Mitglied

Lieber Olfa,
also bei mir ist die Leiste nicht in der richtigen Breite. Unser Forum ist 920 breit.

Ich habe hier mal ein Forum, dann könnt Ihr/kannst Du sehen wie es bei mir aussieht und das die Leiste breiter ist als das Forum unten, also die Kategorien. Habe es mal rot eingefärbt.




Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Roxanne Weasley


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:48
#6 RE: Navigationsleiste zu breit
avatar
Maid

Die Tabelle mit "Eckdaten, Infos, Datum" ist genauso breit wie jetzt die Nav-Leiste (Tabelle breiter als der Inhalt).

Das Headerbild ist sogar noch einen Tick breiter mit den unbeschränkten 920pixel Breite.

Ihr scheint also in letzter Zeit etwas am Inhalt der Kopfzeile verändert zu haben, evtl. was am Inhalt der Tabelle oder am Code für das Headerbild, wenn das vorher anders war.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:13 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 13:15)
avatar  Olaf
#7 RE: Navigationsleiste zu breit
Ol
Mitglied

So sehe ich Dein Forum in allen Browsern (Bildanhang)

Also von der Gast Sicht alles i.O.
Da die Navi in Deinen Screenshot breiter wird,nehme ich an,das etwas an Deinen eingesetzten Codes nicht korrekt ist.Denn wenn die Button in der Navi in der vorgegebenen Breite nicht mehr passen,dann würden die Button in einer neuen zweiten Zeile weitergeführt.

Das können wir als Gast aber nicht sehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:27
#8 RE: Navigationsleiste zu breit
avatar
Maid

Ich sehe es bei mir im Chrome (Win8) auch wie die Threaderstellerin.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 14:48
avatar  Olaf
#9 RE: Navigationsleiste zu breit
Ol
Mitglied

Und so sehe ich das Forum in Google Chrome (Win 7):

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:57
#10 RE: Navigationsleiste zu breit
avatar
Mitglied

Komisch.... Ich habe auch windows 7. Weshalb sieht es bei mir denn anders aus als bei Dir?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:59
#11 RE: Navigationsleiste zu breit
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #7
So sehe ich Dein Forum in allen Browsern (Bildanhang)

Also von der Gast Sicht alles i.O.
Da die Navi in Deinen Screenshot breiter wird,nehme ich an,das etwas an Deinen eingesetzten Codes nicht korrekt ist.Denn wenn die Button in der Navi in der vorgegebenen Breite nicht mehr passen,dann würden die Button in einer neuen zweiten Zeile weitergeführt.

Das können wir als Gast aber nicht sehen.

Gruß
Olaf

Also ich habe oben die Buttons in der Leiste, sprich Forum, Ansprechpartner etc. alle in einer größe. Ich habe lediglich etwas im Lauftext darüber geändert. Daher verstehe ich es nicht.

Heißt das ich muss nun alle Grafiken und Codes rausnehmen und löschen? Weil in meinem Test Forum, welches die Grafiken und so auch hat, sieht alles normal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:03
#12 RE: Navigationsleiste zu breit
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #6
Die Tabelle mit "Eckdaten, Infos, Datum" ist genauso breit wie jetzt die Nav-Leiste (Tabelle breiter als der Inhalt).

Das Headerbild ist sogar noch einen Tick breiter mit den unbeschränkten 920pixel Breite.

Ihr scheint also in letzter Zeit etwas am Inhalt der Kopfzeile verändert zu haben, evtl. was am Inhalt der Tabelle oder am Code für das Headerbild, wenn das vorher anders war.

Unser Header ist 920 breit und 510 breit Habe ihn in Photoshop mit pixel erstellt. Man kann da ja die Maße auswählen.

Vllt liegt es ja an der Tabelle. Das könnte sein. Wie gesagt, in meinem Test Forum, ich kann den Link gerne posten bei Bedarf, ist alles genau so wie im "original" und dort ist die Leiste nicht breiter. :S


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:19
#13 RE: Navigationsleiste zu breit
avatar
Mitglied

Ich habe den Fehler dank Rabendolch gefunden. Vielen Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:09
#14 Option Foren Übersicht aus der Navigation verschwunden
avatar
Mitglied

So, nachdem ich das mit dem Fehler raus hatte, weshalb die Leiste zu lang war, wollte ich die Navigation wieder mit Grafiken ersetzten. Ich hatte den Header raus und die Kopfzeile komplett geleert.
Ich fand den Fehler und habe es draußen gelassen.

Nun wollte ich Foren Übersicht, Ansprechpartner, Login und Registieren wieder mit Grafiken machen, speicherte das Bild für Forum, wechselte zurück ins Forum und die Option, neben News, Forum (eigentlich Foren Übersicht) war weg. Ich bekomme diese nicht mehr hin.
Ich brauche dringend einen Rat. Denn wir müssen nun immer oben den Link komplett eingeben um auf die Foren Übersicht zu gelangen.


HILFE!

Liebe Grüße
Roxanne


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:27
#15 RE: Option Foren Übersicht aus der Navigation verschwunden
avatar
Mitglied

Thema kann geschlossen werden. Habs gefunden. Sorry für die vielen Beiträge und nochmals danke an die Beiden oben für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!