Newsletter Erweiterung/Automatisch

21.01.2015 16:16
#1 Newsletter Erweiterung/Automatisch
avatar
Mitglied

Vorschlag für einen kleinen Zusatz im Newsletter:

um Vorgaben (Datum wann/wiederholend)
-wöchentlich
-monatlich

- selbe Aufstellung wie im Newsletter: Gruppen aussuchen, wie lange nicht online ect.

zB um Registrierte Mitglieder ohne Beiträge daran zu erinnern sich vorzustellen oder den Account bei Nichtbenutzen löschen zu lassen.

LG

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 14:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Newsletter Erweiterung/Automatisch
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 14:18
avatar  Ingmar
#3 RE: Newsletter Erweiterung/Automatisch
avatar
Technik

Zitat von sonnenschein im Beitrag #1
um Vorgaben (Datum wann/wiederholend)
-wöchentlich
-monatlich



Die automatische Versendung von Newslettern zu ermöglichen ist sehr problematisch - das würde mit Sicherheit von einigen Admins zum Versenden von massenhaft Spam mißbraucht werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:34
avatar  River
#4 RE: Newsletter Erweiterung/Automatisch
avatar
Mitglied

Wenn man einen Newsletter versenden möchte, dann wird man den doch auch neu erstellen oder zumindest eine Vorlage (der Vorwoche zum Beispiel) abändern mit neuen Inhalten? Ist dann das Versenden nicht gleich auch mit einem Klick gemacht, wenn man den Verteiler eingerichtet hat?

Wenn man einen Newsletter automatisch verschicken könnte - in einem bestimmten Rhythmus - kann es dann nicht passieren, dass man den 'alten' Newsletter rausschickt, obwohl man keine neuen Inhalte hat?

Also - ich habe noch keinen Newsletter verschickt - aber vllt kann man das noch besprechen, ob es Sinn macht oder nicht. Ich meine, ob es viel Aufwand ist, nach Erstellen des Newsletters, diesen auch zu versenden - manuell.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:28
#5 RE: Newsletter Erweiterung/Automatisch
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Zitat von sonnenschein im Beitrag #1
um Vorgaben (Datum wann/wiederholend)
-wöchentlich
-monatlich



das würde mit Sicherheit von einigen Admins zum Versenden von massenhaft Spam mißbraucht werden.



Ja das stimmt, aber ich denke jeder ist für sein Forum selber verantwortlich und muss wissen was hilft oder schaden kann, sind ja erwachsen....

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:48
avatar  Ingmar
#6 RE: Newsletter Erweiterung/Automatisch
avatar
Technik

Zitat von sonnenschein im Beitrag #5
Ja das stimmt, aber ich denke jeder ist für sein Forum selber verantwortlich und muss wissen was hilft oder schaden kann, sind ja erwachsen....


Das ist richtig - leider ist es aber nicht so einfach:
Wenn eines oder mehrere Foren unsere Server zum versenden von Spam verwenden, landet unter Umständen der gesamte Server auf irgendwelchen Spam-Listen. Dann kein kein auf diesem Forum gehostetes Forum irgendwelche Mails versenden, bis der Eintrag wieder aus der Liste entfernt wird. Je nach Liste kann es sein, dass wir darauf überhaupt keinen Einfluss haben und der Eintrag auch noch Tage nach dem Löschen des Spamforums existiert. Das wäre dann wirklich problematisch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!