Beiträge verschwinden einfach!

03.12.2014 17:41
avatar  Maggy
#1 Beiträge verschwinden einfach!
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein Problem, wodurch es in unserem Forum zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Ein User will sogar das ich seinen Account deswegen lösche.

Folgendes ist passiert.
Wir haben auch eine Tauschecke in unserem Forum Suche-Biete.

Ein relativ neuer User bot nun etwas an.
Das war sein erster Beitrag im Forum und er wurde von einem der Moderatoren darauf hingewiesen,
das man sich üblicher Weise erst einmal vorstellt.

Dieser Beitrag war heute auf einmal verschwunden und daraufhin kam es zu diesen Unstimmigkeiten.
Der Moderator war sehr erbost darüber, das angeblich jemand den Beitrag, plus seinem Kommentar, einfach so gelöscht hatte,
ohne ihn vorher um Erlaubnis zu fragen.

Jetzt haben wir diesen Beitrag aber unter Beiträge der letzten Tage wieder gefunden.

Wie geht das? Was ist da passiert? Kann man diesen Thread mitsammt Beiträgen wieder dorthin zurück setzen, wo er ursprünglich war?
Darin schreiben/antworten ist jedenfalls möglich.
Des lieben Friedens willen hätte ich das gerne aufgeklärt. Vielleicht handelt es sich ja um ein Programmfehler.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:51 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 17:51)
avatar  Ingmar
#2 RE: Beiträge verschwinden einfach!
avatar
Technik

Ich kann nicht so ganz erkennen, wo dein Problem ist.

Du schreibst erst, dass ein Beitrag gelöscht wurde, dann , dass dieser gelöschte Beitrag über "Beiträge der letzten Tage" auffindbar ist.

Später willst du dann einen ganzen Thread samt Beiträgen verschieben.
Das geht übrigens ganz einfach über "beitrag bearbeiten"→Thema teilen / zusammenführen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 18:05
avatar  Maggy
#3 RE: Beiträge verschwinden einfach!
Ma
Mitglied

Hallo Ingmar,

Zitat
[quote]Kann man diesen Thread mitsammt Beiträgen wieder dorthin zurück setzen, wo er ursprünglich war?

Du meinst meine diese Frage?

Das war so eine Überlegung, ob das machbar wäre den Thread komplett aus Beiträge der letzten Tage [/b]damit [/b]zu rekonstruieren.
Aber wir haben überlegt, das erst mal nicht in Erwägung zu ziehen. Besagter Moderator, der der so heftig reagiert hat,
würde dann vielleicht erst recht Manipulatuion dahiunter vermuten.
Er soll erst mal sehen das der Thread samt Beiträge noch da ist und er sich nicht hätte so aufführen müssen. Er hat jetzt das ganze Forum damit hineingezogen. Anstatt es erst mal zu versuchen über eine PN zu klären.

Mich würde nur interessieren wie das geschehen konnte, damit es nicht nochmal passiert.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 18:08
avatar  Ingmar
#4 RE: Beiträge verschwinden einfach!
avatar
Technik

Ein Beitrag ist niemals nur in "Beiträge der letzen Tage"

Er ist immer einem Thema zugeordnet, welches wiederum einem Forum zugeordnet ist.


Zitat von Maggy im Beitrag #3
Mich würde nur interessieren wie das geschehen konnte, damit es nicht nochmal passiert.

Für mich hört siich das so an, als ob einfach jemand den besagten Beitrag (bzw. das ganze Thema, das geht aus deiner Meldung nicht so ganz hervor) in einen anderen Bereich geschoben hat.
"Von alleine" passiert so etwas nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 18:36
avatar  Maggy
#5 RE: Beiträge verschwinden einfach!
Ma
Mitglied

Hallo Ingmar,

Zitat
Für mich hört siich das so an, als ob einfach jemand den besagten Beitrag (bzw. das ganze Thema, das geht aus deiner Meldung nicht so ganz hervor) in einen anderen Bereich geschoben hat."Von alleine" passiert so etwas nicht.

aber dann hätten doch alle, die darin geschrieben haben, eine Nachricht bekommen müssen, wo der Thread nun zu finden ist.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 19:05
avatar  Ingmar
#6 RE: Beiträge verschwinden einfach!
avatar
Technik

Zitat von Maggy im Beitrag #5
aber dann hätten doch alle, die darin geschrieben haben, eine Nachricht bekommen müssen, wo der Thread nun zu finden ist.


Nicht unbedingt.
Das kann man auswählen, wenn man ein Thema verschiebt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!